Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Neues von Turbine Potsdam
#51
Das was gerade bei Turbine Potsdam passiert stimmt mich sehr traurig. Schade dass es die Mitglieder zugelassen haben dass ein ehemals so erfolgreicher Verein in allen Belangen so herunter gewirtschaftet wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#52
31.10.2022 - 19:42 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine Potsdam trennt sich von Trainer Middeke

[Bild: t_2888_1572_2012_1.jpg]
©SV Meppen

Turbine Potsdam kommt nicht zur Ruhe. Der Tabellenletzte der Frauen-Bundesliga trennt sich von Trainer Sebastian Middeke. Wer sein Nachfolger wird, ist unklar - ein Altmeister winkt ab.

Das Chaos bei Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam will nicht enden. Nach dem 0:5 am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg, der fünften Niederlage in Folge, zog der Tabellenletzte personelle Konsequenzen und trennte sich von Trainer Sebastian Middeke. In Potsdam hatte man wohl kein Vertrauen mehr in den 38-jährigen Ostwestfalen, der erst im Sommer den Cheftrainerposten bei Turbine als Nachfolger von Sofian Chahed angetreten hatte.

Voraussichtlich bis zur Winterpause soll es auf der Trainerposition eine Interimslösung geben, wie der Verein am Montag mitteilte. Wer das sein wird - der Name von Co-Trainer Dirk Heinrich steht zumindest für das kommende Wochenende im Raum - will Turbine in den nächsten Tagen bekannt geben. Alt-Trainer Bernd Schröder steht dafür wohl nicht zur Verfügung. «Nein, auf keinen Fall», sagte der 80-Jährige, der mit Turbine sechs Mal die Deutsche Meisterschaft gewann. Er werde aber bei der Trainersuche behilflich sein, sagte Schröder am Montag. Es ist die erste vorzeitige Trainertrennung bei Turbine seit 1997 während der laufenden Saison, als dem damaligen Coach Eckhard Düwiger aus finanziellen Gründen gekündigt wurde.

Nur einen Punkt beim 1:1 in Bremen zum Saisonauftakt konnte Middeke in sechs Punktspielen mit dem sich nach zahlreichen Ab- und Zugängen im Totalumbruch befindlichen Ex-Meister holen. Dazu kommt ein mühevolles Weiterkommen im Pokal nach Elfmeterschießen beim Drittligisten Viktoria Berlin.

Mit dem Wechsel auf der Trainerbank erhoffen sich die Turbine-Verantwortlichen vor dem Spiel in Essen (Sonntag, 13.00 Uhr, MagentaSport live), der Mannschaft einen neuen Impuls zu verleihen. Denn mit einem Sieg bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten SGS (Drittletzte mit drei Punkten) könnte Potsdam zunächst das Tabellenende verlassen und das Ziel Klassenerhalt angehen. Ein Sieg an der Hafenstraße ist also Pflicht, denn die restlichen Aufgaben bis zur Winterpause gestalten sich mit Hoffenheim (aktuell Tabellenrang 5), Leverkusen (6) und Frankfurt (2) ungleich schwerer.

Auch im Verein selbst reißt die Unruhe nicht ab. Nach den Rücktritten von Präsident Rolf Kutzmutz im Sommer und Vizepräsident Uwe Reher vor wenigen Wochen traten nun auch die Vorstandsmitglieder Stefanie Draws und Gordon Engelmann aus persönlichen Gründen zurück. Am 11. November soll bei Turbine auf der Mitgliederversammlung ein neuer Präsident gewählt werden.

Quelle 

Ergänzend zum Thema ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 4.07.2022 :

Turbine Potsdam: „Es ist ein extremer Umbruch“ 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#53
Dr. med. Karsten Ritter-Lang kandidiert für das Amt des Präsidenten
von Stephan Schmidt
2. November 2022

[Bild: IMG_2023.jpg]

Dr. med. Karsten Ritter-Lang wird auf der Mitgliederversammlung (11.11.2022, 17:30 Uhr, Kongresshotel Potsdam) bei der Wahl des Präsidenten kandidieren.

Im Folgenden möchte sich Dr. med. Karsten Ritter-Lang gerne vorstellen:

„Zu meiner Person: Mein Name ist Karsten Ritter-Lang, geboren in Berlin 1962. Ich war Sportschütze und habe diesen Sport bis zu meinem politisch motivierten Abschied 1981 ausgeübt. Nach einer Pflegetätigkeit in der Charité und dem Grundwehrdienst habe ich von 1985 bis 1991 Medizin studiert. Von 1991 bis 2000 war ich in der Orthopädischen Klinik der Charité tätig, zuletzt von 1996 bis 2000 als Oberarzt und Abteilungsleiter Wirbelsäulenchirurgie. Seit 2000 bin ich in Potsdam als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie niedergelassen. Daneben leite ich als Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor die Fachklinik für Orthopädie in Stenum, Niedersachsen. Diese habe ich 2012 aus einer Insolvenz übernommen und zukunftssicher aufgestellt. Seit 2018 gehört die Stenum Ortho GmbH zum AllDent-Konzern, bei welchem ich einer der beiden Geschäftsführer bin. Aktuell arbeiten ca. 1500 Mitarbeiter in diesem Unternehmen, die ich mitzuverwalten habe.

Zu meinen Zielen: Der 1. FFC Turbine Potsdam e. V. ist in einer schwierigen Situation – die Umfeldbedingungen im Frauenfußball ändern sich aufgrund der zunehmenden Professionalisierung besonders finanziell rasant. Auf der anderen Seite muss der Verein in der aktuellen Situation organisatorisch restrukturiert werden.
Es ist, wie es ist – der 1. FFC Turbine Potsdam, ein ehrenamtlicher Verein ohne Personaldecke – dies bedeutet, dass das Präsidium als ehrenamtlicher gewählter Vertreter der Mitglieder eigentlich die Geschäftsführung darstellt. Dies bedeutet auch, dass das Präsidium faktisch den Verein als Firma führen und begreifen muss.
Somit ergibt sich die klare Aufgabe, wenn ein Präsidium gewählt wird, muss jedes Mitglied eine klare Expertise vorweisen und bereit sein, die gestellten Aufgaben abzuarbeiten.
Im Prinzip reden wir über eine geschäftsführende Etage, der sämtliche Vereinsstrukturen untergeordnet sind – hier muss sich auch jeder wiederfinden.

Mein Ziel ist es, diese Restrukturierung mit allen Beteiligten schnell umzusetzen, um die Basis für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung zu schaffen.“

Quelle 


02.11.2022 - 23:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Voss-Tecklenburg über Turbine-Talfahrt: «Tut mir in der Seele weh»

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg leidet bei der Talfahrt der Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam mit. Ihre Blicke gehen «ein bisschen sorgenvoll nach Potsdam», sagte die frühere Nationalstürmerin bei einer Video-Pressekonferenz am Mittwoch. Die Potsdamerinnen belegen nach sechs Spieltagen in der Bundesliga mit nur einem Punkt den letzten Tabellenplatz und haben sich von Cheftrainer Sebastian Middeke getrennt.

«Weil ich so viel gegen Potsdam gespielt habe, weil es eine tolle Traditionsmannschaft ist, weil sie ganz viele großartige Erfolge für den deutschen Fußball erreicht haben» - so begründete Voss-Tecklenburg ihre Anteilnahme. «Das tut mir dann immer in der Seele weh. Da leidet man ein bisschen mit und begleitet das natürlich, weil da viele Spielerinnen im Nachwuchs groß werden und die nächsten Schritte machen sollen.»

Die Krise sei für sie so nicht erwartbar gewesen, auch wenn sie mit einer schweren Saison für Turbine gerechnet hatte. Potsdam gewann 2005 und 2010 die Champions League und war sechsmal deutscher Meister sowie dreimal DFB-Pokalsieger.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#54
06.11.2022 - 10:57 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine Potsdam nur mit Rumpfteam bei Kellerduell in Essen

[Bild: t_29_368_2012_1.jpg]
©Jennifer Schröder

Bundesligist Turbine Potsdam kann das Kellerduell der Frauenfußball-Bundesliga bei der SGS Essen am Sonntag (13.00 Uhr/MagentaSport) nur mit einem arg dezimierten Kader bestreiten. «Aktuell habe ich zwölf fitte Feldspielerinnen», sagte Interimscoach Dirk Heinrichs in der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» (Samstag). Zu der ohnehin langen wie prominenten Ausfallliste gesellte sich die Japanerin May Kyokawa, die von einem Infekt geplagt wird.

Außerdem stehen in Essen die drei U19-Nationalspielerinnen Pauline Deutsch, Alisa Grincenco und Amy König nicht zur Verfügung, da sie mit der DFB-Auswahl in Israel bei der EM-Qualifikation antreten. «Ein Skandal», meinte Heinrichs zur Terminierung mitten im Spielbetrieb. Er hatte auf etwas mehr Entgegenkommen seitens des DFB gehofft.

Potsdam belegt nach sechs Spieltagen mit nur einem Punkt den letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Mit einem Sieg könnten die Turbinen an Essen vorbeiziehen. Es ist das erste Spiel des sechsmaligen Meisters nach der Trennung von Cheftrainer Sebastian Middeke am Wochenbeginn, seitdem ist Co-Trainer Heinrichs verantwortlich.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#55
Landesverdienstorden für Jutta Braun
von Stephan Schmidt
8. November 2022

[Bild: 20220401-IMG_5477-scaled.jpg]

Jutta Braun, die Geschäftsführerin unseres langjährigen Partners dem Kongresshotel Potsdam, wurde am vergangenen Samstag mit dem Verdienstorden des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Sie erhielt die Ehrung aus den Händen des Ministerpräsidenten Dietmar Woidke. Jutta Braun wurde für ihren Einsatz und Engagement, insbesondere in Hinblick auf die Ausbildung internationaler Fachkräfte geehrt.

Wir gratulieren Jutta Braun herzlich zu dieser Auszeichnung!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#56
Fünf Turbinen auf Nationalmannschaftsreisen
von Stephan Schmidt
9. November 2022

[Bild: WhatsApp-Image-2022-11-09-at-10.37.03.jpeg]

Fünf unserer Turbinen sind zurzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs: Alisa Grincenco, Pauline Deutsch, Amy König (alle U19-Nationalmannschaft Deutschland), Martyna Wiankowska (Polen) und Amber Barrett (Irland).

Alisa, Pauli und Amy bestreiten in Israel drei Gruppenspiele der ersten Qualifikationsrunde für die U19-EM 2023 in Belgien. Gegner sind die U19 Nationalmannschaften aus Israel, der Ukraine und Österreich.
Martyna absolviert mit der polnischen Nationalmannschaft am Freitag, den 11.11. ein Freundschaftsspiel gegen Rumänien, Amber mit der Nationalmannschaft Irlands am 14.11. gegen Marokko.

Die Spiele im Überblick:
08.11.2022 16:00 Uhr Deutschland U19 – Israel U19 EM-Quali 5:0
11.11.2022 10:00 Uhr Deutschland U19 – Ukraine U19 EM-Quali
11.11.2022 16:00 Uhr Polen – Rumänien Freundschaftsspiel
14.11.2022 16:00 Uhr Österreich U19 – Deutschland U19 EM-Quali
14.11.2022 18:00 Uhr Irland – Marokko Freundschaftsspiel

Quelle 


Fritz-Walter-Medaille in Bronze für Sophie Weidauer
von Stephan Schmidt
9. November 2022 

[Bild: 4631-scaled.jpg]



24 Spieler*innen dürfen sich über die höchste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball freuen, die Fritz-Walter-Medaille. Darunter auch eine Turbine, Sophie Weidauer erhält die Fritz-Walter-Medaille im Jahrgang 2002 in Bronze.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich im Zuge einer „Equal Play“-Reform dazu entschieden, die Fritz-Walter-Medaille ab sofort gleichwertig an Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler zu vergeben. Das bedeutet, dass mit der diesjährigen Vergabe und in Zukunft sowohl die besten männlichen als auch weiblichen Spieler*innen des U 17- und U 19-Jahrgangs mit Gold-, Silber und Bronzemedaillen ausgezeichnet werden.

Zudem wird dieses Prinzip auch auf die pandemiebedingt ausgefallene Verleihung der Fritz-Walter-Medaille im Vorjahr angewendet. Dadurch dürfen sich 24 Spieler*innen über die höchste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball freuen.

Der gesamte Verein gratuliert Sophie herzlich zu dieser Auszeichnung!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#57
Hertha BSC und 1. FFC Turbine Potsdam beenden Kooperation im Sommer 2023
von Stephan Schmidt
11. November 2022

[Bild: turbine_logo_homepage_1200_800-e1635155193530.jpg]

Hertha BSC und der 1. FFC Turbine Potsdam lassen die 2020 gestartete Kooperation zum Ende der Saison 2022/23 vertragsgemäß auslaufen. Darauf verständigten sich beide Vereine. Hintergrund dieser Entscheidung ist eine angestrebte Neuausrichtung im Mädchen- und Frauenfußball bei Hertha BSC.

Die beiden Traditionsvereine blicken positiv auf die vor über zwei Jahren gestartete konstruktive Kooperation zurück und werden diese bis zum Ende der Saison gemeinschaftlich fortführen. Die Zusammenarbeit war und ist ein wichtiger Schritt zum gemeinsamen Ziel der nachhaltigen Förderung und Entwicklung des Mädchen- und Frauenfußballs in der Region Berlin/Brandenburg.

Hertha BSC beabsichtigt sich in der Zukunft im Mädchen- und Frauenfußball neu aufzustellen und eine aktivere Rolle einzunehmen. Für dieses Anliegen werden derzeit verschiedene Optionen intensiv evaluiert. Eine Fortsetzung der Kooperation mit dem 1. FFC Turbine Potsdam in der aktuell bestehenden Form ist dabei aus Sicht beider Vereine keine geeignete Option.

Kay Bernstein, Präsident Hertha BSC e.V.: „Wir möchten uns bei Turbine Potsdam für die gemeinsame Zeit unserer konstruktiven Kooperation bedanken. Nun sind wir als Hertha BSC an einem Punkt angelangt, eigene Wege in Sachen Mädchen- und Frauenfußball gehen zu wollen.“

„Es ist schön, dass der Mädchen- und Frauenfußball immer mehr an Attraktivität gewinnt. Wir freuen uns daher durchaus, dass Hertha diesen Weg einschlägt. Dass damit die Grundlage unserer Kooperation schwindet, ist schade. Turbine hat von der Kooperation sehr profitiert und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Uns verbindet viel. Es wird sicher auch in Zukunft noch Gelegenheiten geben, zusammen Projekte auf den Weg zu bringen und den Mädchen- und Frauenfußball weiterzuentwickeln“, sagt Ulrike Häfner, Vizepräsidentin des 1. FFC Turbine Potsdam.

Beide Vereine wünschen sich gegenseitig weiterhin alles Gute und sportlichen Erfolg. Darüber hinaus streben beide weiterhin einen guten und kooperativen Austausch an, um den Mädchen- und Frauenfußball in der Region auch über das Kooperationsende hinaus nachhaltig weiter zu stärken.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#58
Dr. med. Karsten Ritter-Lang wurde zum neuen Präsidenten des 1. FFC Turbine Potsdam gewählt
von Stephan Schmidt
12. November 2022

[Bild: WhatsApp-Image-2022-11-11-at-23.28.26.jpeg]

Mit 94 Ja-Stimmen (zwei Enthaltungen, zwei Gegenstimmen) wurde Dr. med. Karsten Ritter-Lang am Freitagabend im Kongresshotel bei der Mitgliederversammlung des 1. FFC Turbine Potsdam zum neuen Präsidenten gewählt.

„Sehr geehrte Mitglieder, liebe Fans von Turbine Potsdam,

am 11.11.2022 hat die angekündigte Mitgliederversammlung stattgefunden. In sachlicher und konstruktiver Atmosphäre wurden die derzeitigen Probleme des Vereins diskutiert. Ich habe mich den Mitgliedern vorgestellt und meine Positionen und Ideen erläutert. Für die große Zustimmung, die sich im Wahlergebnis zeigt, bedanke ich mich ausdrücklich. Ich sehe in diesem Ergebnis einen sehr hohen Vertrauensvorschuss und werde alles tun, um stabile Verhältnisse zu schaffen. Das Ergebnis zeigt aber noch viel mehr, wie stark sich die Mitglieder und Fans mit dem Verein identifizieren. Dies gibt mir die Kraft und den Enthusiasmus mit allen Verantwortlichen an der Lösung der bestehenden Aufgaben zu arbeiten. Wenn auch momentan der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga im Vordergrund steht, so dürfen wir auch nicht vergessen, dass es weitere Baustellen gibt, die bearbeitet werden müssen. Bis zur Vervollständigung des Präsidiums im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung wird hier vom Präsidium in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsstelle ein Problemkatalog erarbeitet, damit wir nach der Wahl der offenen Positionen zügig daran gehen können, in einen strukturierten Ablauf zu finden.

Lassen Sie uns alle nach vorne schauen und gemeinsam daran arbeiten, dass unser Traditionsverein wieder zu dem wird, was er sein sollte – unsere Turbine!

Herzlichst

Dr. Karsten Ritter-Lang“

Quelle 


Statement der 1. Mannschaft
von Stephan Schmidt
13. November 2022

[Bild: turbine_logo_homepage_1200_800-e1635155193530.jpg]

„Sehr geehrte Mitglieder, liebe Fans von Turbine Potsdam,

im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 11.11.2022 hatten wir Gelegenheit als Mannschaft zu den Problemen aus unserer Sicht zu berichten. Wir sind herzlich und mit großer Offenheit angehört worden. Dies zeigt uns, wie geschlossen die Mitglieder und Fans hinter uns stehen und motiviert uns, alles zu tun, damit unsere sportliche Entwicklung wieder positiv verläuft. Wir wissen um unsere Stärken und Schwächen und werden hart daran arbeiten, den Klassenerhalt zu schaffen. Unserem Trainerteam vertrauen wir und sind als Mannschaft geschlossen und hochmotiviert dabei die derzeitige Situation zu verbessern.“

Quelle 


Sven Weigang verstärkt Trainerteam
von Stephan Schmidt
14. November 2022

[Bild: 20221108-IMG_9696-scaled.jpg]

Hiermit gibt der Verein bekannt, dass bis zur abschließenden Klärung der
Cheftrainerposition Sven Weigang das eingespielte Trainerteam von Turbine Potsdam
unterstützen wird.

Sven Weigang ist im Verein nicht unbekannt, verfügt über die A-Lizenz des
DFB und hat in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich im Verein gearbeitet.
Die Länderspielpause wird Sven Weigang nutzen, um sich intensiv mit dem Trainerteam
(Co-Trainer/Torwarttrainer/Fitnesstrainer/Physiotherapeut) und der
Mannschaft auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Der Verein wird alles unternehmen, damit nach den letzten Wochen und
Monaten, die durch diverse Turbulenzen gezeichnet waren, Ruhe einkehren
kann und sich die 1. Bundesligamannschaft auf die sportlichen Ziele fokussiert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#59
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen: orangefarbene Armbinden beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim
von Stephan Schmidt
25. November 2022

[Bild: turbine_logo_homepage_1200_800-e1635155193530.jpg]

Der 1. FFC Turbine Potsdam wird am heutigen Freitag, den 25.11.2022 beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit orangefarbenen Armbinden auflaufen. Damit unterstützt die Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam am internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen zusammen mit Zonta die von der UN Women initiierte Aktion „Orange The World“.

Zonta International ist eine Nichtregierungsorganisation die sich überparteilich, überkonfessionell und weltanschaulich neutral für Frauen und ihre Rechte einsetzt.

Weltweit engagieren sich Zonta Clubs vor Ort für die gendergerechte Verbesserung der beruflichen, der gesundheitlichen und der sozialen Situation von Frauen und Mädchen, für qualifizierte Bildung und für ein Leben ohne Gewalt als unabdingbare Voraussetzung.

Zonta Deutschland unterstützt die von UN Women initiierte Aktion „Orange The World“. In zahlreichen deutschen Städten und Kommunen sorgen Zonta Clubs dafür, dass zwischen dem 25. November und dem 10. Dezember sichtbare Zeichen in Orange gesetzt werden.

Weltweit wird im Durchschnitt jede dritte Frau Opfer einer Gewalttat, einer Vergewaltigung oder eines Angriffs. Im Jahr 2021 waren laut BKA-Statistik 115.342 Frauen in Deutschland von häuslicher Gewalt betroffen, 113 starben an den Folgen. Jedes Opfer ist eines zu viel.

Mit der Kampagne „Zonta says NO“ (www.zontasaysno.com ) zeigt Zonta seit zehn Jahren rund um den 25. November – dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen – dass Zonta nicht wegschaut, sondern Nein sagt zu Gewalt gegen Frauen.

Auch in Zukunft wird der 1. FFC Turbine Potsdam Kooperationsprojekte mit dem Zonta-Club Potsdam anstreben.

Quelle 


Vorbericht: Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim
von Stephan Schmidt
25. November 2022

[Bild: 20221030-IMG_6658-scaled.jpg]



Am heutigen Freitag, den 25.11. empfangen unsere Turbinen im Karl-Liebknecht-Stadion das Team der TSG 1899 Hoffenheim. Gegen den Tabellenvierten gilt es nun die ersten Punkte der Saison vor heimischem Publikum zu gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Turbinen am 20. Spieltag der letzten Saison auswärts mit 2:1 für sich entscheiden.

Anstoß ist um 19:15 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 18:00 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport und Eurosport übertragen.

Anna Wellmann zur heutigen Begegnung: „Wir können aus unserem letzten Spiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Sonntag einiges positives mittnehmen und wollen nach einer guten Trainingswoche selbstbewusst in das heutige Heimspiel gehen. Mit Hoffenheim haben wir einen starken Gegner, aber wir sind gut auf das Spiel vorbereitet und werden uns nicht verstecken, Fluchtlichtspiele im KarLi sind immer etwas Besonderes!“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#60
Crowdfunding-Projekt „Turbinchen ein Lächeln schenken“
von Stephan Schmidt
29. November 2022

[Bild: 0Xfep2bv9CC5gQ.webp]

Die Stadtwerke Potsdam veranstalten dieses Jahr erneut die Aktion „Unsere Zwanzig für Potsdam“. Dabei können 20 Projekte von der Potsdam-Crowd an der Aktion teilnehmen und auch wir sind wieder mit dabei, um unseren Nachwuchs zu unterstützen! Seit dem 22.11. haben alle Projektstarter 20 Tage Zeit, um ihre individuelle Zielsumme für ihr Projekt zu erreichen.

20 Euro geben die Stadtwerke Potsdam ab einer Spende von mindestens zehn Euro aus ihrem Fördertopf mit dazu. In diesem Fördertopf befinden sich zu Beginn der Aktion 20.000 Euro. Das Geld aus dem Fördertopf fließt jedoch nur, bis die 100 Prozent der Zielsumme des einzelnen Projektstarters erreicht sind oder bis der Fördertopf leer ist.

Um den Kindern auch weiterhin Spaß und eine vielfältige Freizeitgestaltung bieten zu können, benötigen wir mindestens 2.500 € zur Kostendeckung. Dafür haben wir einige unserer alten Schätze herausgesucht, die ihr nun für einen guten Zweck erwerben könnt. Zudem soll unser Vereinsmaskottchen ein neues LÄCHELN aufgesetzt werden, indem es mit neuen Sachen ausgestattet wird. Unzählige helfende Hände investieren tagtäglich viele Stunden voller Leidenschaft, Engagement und Schweiß. Sie sind die Grundlage unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit! Besonders in einem familiären Verein wie unserem, schreiben wir Zusammenhalt groß. Damit können wir viel erreichen, aber ohne ausreichend finanzielle Mittel geht bekannterweise nicht viel. Nun seid IHR an der Reihe! Auf geht’s! Seid der Antrieb für unsere Nachwuchsturbinen!

Hier geht’s zur Aktion: Crowdfunding für Potsdam | Potsdam Crowd (potsdam-crowd.de)

Das Geld wird nur ausgezahlt, wenn die Zielsumme erreicht wird. Ansonsten bekommen alle Unterstützer automatisch ihr Geld zurück. Es entsteht somit kein finanzielles Risiko – weder für den Projektstarter noch für die Unterstützer.

Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung und zählen auf Euch!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste