Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Neues von Turbine Potsdam
#31
10.08.2022 - 21:47 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Turbine Potsdam siegt 5:0 im ersten Test in Österreich

[Bild: s_13905_180_2012_1.jpg]
©inac-kobe.com

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat im Rahmen des Trainingslagers in Österreich sein erstes Testspiel deutlich gewonnen. Gegen den österreichischen Erstligisten FC Bergheim setzte sich das Team von Trainer Sebastian Middeke am Mittwochabend in der Ennsboden Arena in Haus mit 5:0 (2:0) durch. Die Tore für die neuformierten Potsdamerinnen erzielten Mai Kyokawa (2), Viktoria Schwalm, Noa Selimhodzic und Martyna Wiankowska.

Zum Abschluss des einwöchigen Trainingscamps in der Alpenrepublik treffen die Turbinen am Sonnabend (14.30 Uhr) auf den First Vienna FC.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
13.08.2022 - 18:46 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine Potsdam verliert Testspiel gegen Wien

[Bild: t_2888_1572_2012_1.jpg]
©SV Meppen

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Haus im Ennstal verloren. Am Samstag unterlag das Team von Trainer Sebastian Middeke in der Ennsboden Arena dem österreichischen Erstligisten First Vienna FC mit 1:2 (1:1). Das Tor für die Turbinen erziele Neuzugang Maya Hahn zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Vergleich zum 5:0-Sieg am Mittwoch gegen den FC Bergheim nahm Middeke nur wenige Veränderungen im Team vor.

Auf der Rückreise aus dem Trainingslager legen die Potsdamerinnen am Sonntag einen Stopp beim bayrischen Oberligsten TSV Brand (17.00 Uhr) ein. Das neuformierte Turbine-Team startet am 18. September (16.00 Uhr) bei Werder Bremen in die Bundesligasaison.

Quelle 


14.08.2022 - 21:43 Uhr | News | Quelle: dpa
Deutsch trifft acht Mal für Turbine Potsdam bei 17:0-Kantersieg

[Bild: 368.jpg]

Auf der Rückreise vom einwöchigen Trainingslager in Österreich konnte Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam einen Kantersieg verzeichnen. Beim Zwischenstopp in Kalchenreuth gegen den bayrischen Oberligisten TSV Brand gelang dem neuformierten Team des Vorjahresvierten ein 17:0-Erfolg.

Bereits zur Pause führten die Turbinen mit 9:0. Die Treffer für Potsdam erzielten U19-Nationalspielerin Pauline Deutsch (8), Martyna Wiankowska (4), Jennifer Cramer, Alisa Grincenco, Noa Selimhodzic, Noemi Gentile und Anna Wellmann. Die etatmäßige Torhüterin kam in der 2. Hälfte als Feldspielerin zum Einsatz, das Turbine-Tor wurde von Neuzugang Jil Frehse gehütet.

Zuvor spielte Turbine im Rahmen des Trainingslagers gegen die österreichischen Erstligist FC Bergheim (5:0) und First Vienna FC (1:2). Potsdam startet am 28. September (16.00 Uhr) bei Werder Bremen in die Bundesligasaison. Zuvor sind noch einige Testspiele geplant, unter anderem am 4. September in Sangerhausen gegen Zweitligist RB Leipzig.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
20.08.2022 - 14:55 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine verlieren Test gegen Männer-Team 1:7

[Bild: s_38581_5_2012_1.jpg]
©1. FC Köln

Bundesligist Turbine Potsdam hat in einem Testspiel gegen ein Männer-Team eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Sebastian Middeke unterlag am Freitag der SG Saarmund (Kreisoberliga) mit 1:7. Den einzigen Treffer für die Turbinen erzielte Neuzugang Amber Barrett in der 25. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2-Halbzeitstand.

Am Sonntag steht das nächste Testspiel an. Dann tritt Turbine bei den Frauen der Spandauer Kickers (14.30 Uhr) auf der Sportanlage Staaken-West an. Potsdam startet am 28. September (16 Uhr) bei Werder Bremen in die Bundesligasaison.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
21.08.2022 - 21:00 Uhr | News | Quelle: dpa
10:0 gegen Berlin-Ligisten: Turbine Potsdam siegt in Spandau

Turbine Potsdam hat ein weiteres Vorbereitungsspiel auf die Mitte September startende Saison in der Frauenfußball-Bundesliga gewonnen. Zwei Tage nach dem 1:7 gegen die Männer des SC Saarmund setzten sich die Brandenburgerinnen am Sonntag bei den Frauen der Spandauer Kickers klar mit 10:0 (6:0) durch.

Gegen den Berlin-Ligisten stachen Amber Barrett und Pauline Deutsch mit jeweils drei Treffern heraus. Die weiteren Tore für das Team von Trainer Sebastian Middeke erzielten Martyna Wiankowska, Noemi Gentile, Alisa Grincenco und Noa Selimhodzic. Potsdam startet am 18. September (16.00 Uhr) bei Werder Bremen in die Bundesligasaison.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
Auslosung 2. Runde DFB-Pokal
von Stephan Schmidt
23. August 2022

Gestern Abend wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Aufgrund eines Freiloses welches die zwölf Erstligisten der Vorsaison sowie die vier bestplatzierten Mannschaften aus der 2. Frauen-Bundesliga erhalten haben, steigen wir erst jetzt in den Pokalwettbewerb ein.
Die Auslosung durch die frühere Nationalspielerin Turid Knaak ergab für uns ein Auswärtsspiel beim Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin. Ausgetragen wird die zweite Runde zwischen dem 10. und 12. September.

Die Paarungen der zweiten Pokalrunde

Gruppe Nord:

SV Henstedt-Ulzburg (RL Nord) – SV Werder Bremen (FBL)

FSV Gütersloh (2.FBL) – VfL Wolfsburg (FBL)

FC Viktoria 1889 Berlin (RL Nordost) – 1. FFC Turbine Potsdam (FBL)

ATS Buntentor (RL Nord) – SGS Essen (FBL)

Magdeburger FFC (RL Nordost) – MSV Duisburg (FBL)

VfL Bochum (RL West) – SV Meppen (FBL)

Türkiyemspor Berlin (RL Nordost) – RB Leipzig (2.FBL)

Borussia Bocholt (RL West) – Carl Zeiss Jena (2.FBL)

Gruppe Süd:

TSV Jahn Calden (RL Süd) – Bayer 04 Leverkusen (FBL)

1.FC Saarbrücken (RL Südwest) – TSG Hoffenheim (FBL)

SV Elversberg (RL Südwest) – 1. FC Köln (FBL)

SV 67 Weinberg (RL Süd) – Eintracht Frankfurt (FBL)

SG Andernach (2.FBL) – SC Freiburg (FBL)

FC Ingolstadt (2. FBL) – FC Bayern München (FBL)

Karlsruher SC (RL Süd) – 1. FC Nürnberg (2.FBL)

SC Fortuna Köln (RL West) – SC Sand (2.FBL)

Quielle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
23.08.2022 - 12:19 Uhr | News | Quelle: dpa
Lokalderby im Frauen-Pokal: Viktoria Berlin empfängt Turbine Potsdam

[Bild: 368.jpg]

In der zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen kommt es zum Lokalderby von Viktoria Berlin und Turbine Potsdam. Das ergab die Auslosung am Montagabend durch Losfee Turid Knaak. Regionalligist Viktoria Berlin hatte sich in der ersten Runde mit einem deutlichen 7:0 beim Landesligisten Stahl Brandenburg für die zweite Runde qualifiziert, an der die Bundesligisten sowie die vier besten Zweitligateams teilnehmen. Die Spiele der zweiten Runde werden an dem Wochenende vom 10. bis 12. September ausgetragen.

Bei Viktoria haben sechs Frauen das Kommando der ausgegliederten Abteilung übernommen. Sie streben den Aufstieg in die Bundesliga an, setzen sich aber auch für eine angemessene Bezahlung der Spielerinnen im Vergleich zu den Männern ein. Die Mannschaft startet am kommenden Sonntag ebenfalls mit einem Lokalderby gegen den 1. FC Union am kommenden Sonntag in die neue Saison der Regionalliga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
Mollie Rouse wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam
von Stephan Schmidt
24. August 2022

[Bild: WhatsApp-Image-2022-08-24-at-14.20.04.jpeg]

Wir begrüßen Mollie Rouse herzlich beim 1. FFC Turbine Potsdam.

Mollie wechselt aus England von den London City Lionesses nach Potsdam. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin spielte zuvor bei Aston Villa (England), Louisville Cardinals (USA) und UCF Knights (USA). Mollie durchlief ab der U15 alle U-Nationalmannschaften Englands und gewann mit der U20-Nationalmannschaft die Bronze Medaille bei der U20-WM 2018.

Mollie zu ihrem Wechsel zu Turbine Potsdam: „Ich freue mich sehr darauf, dass es jetzt losgeht. Ich habe mich von Anfang an sehr willkommen gefühlt und fühle mich geehrt Teil eines Clubs mit einer so großen Vergangenheit zu sein. Ich freue mich auf die Möglichkeit als Spielerin zu lernen und zu wachsen.“

Trainer Sebastian Middeke: „Mollie hat ein großes Kämpferherz, ihre Dynamik und Leidenschaft passt perfekt in unsere Philosophie. Wir freuen uns auf Sie!“

Herzlich Willkommen bei Turbine Potsdam, liebe Mollie!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
Vier Turbinen auf Länderspielreise
von Stephan Schmidt
30. August 2022

[Bild: WhatsApp-Image-2022-08-29-at-18.07.12.jpeg]

Für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele wurden vier unserer Turbinen von ihren Nationalmannschaften nominiert:

Amber Barrett (Irland), Martyna Wiankowska (Polen), Noa Selimhodzic (Israel) und Irena Kuznezov (Israel)

Die anstehenden Spiele sind die letzten der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland. Die Israelische Nationalmannschaft mit Noa Selimhodzic und Irena Kuznezov kann sich leider nicht mehr für die WM qualifizieren. In den bevorstehenden Spielen treffen sie auf den Tabellenletzten der Gruppe H Bulgarien und Tabellenzweiten Serbien.
Für die polnische Nationalmannschaft mit Martyna Wiankowska ist der zweite Platz der Gruppe F und die damit verbundene Qualifikation für die Playoffs noch möglich. Polen müsste dafür die beiden anstehenden Spiele gegen Albanien und Kosovo gewinnen und Belgien (aktuell Tabellenzweiter mit 5 Punkten Vorsprung auf Polen) die beiden bevorstehenden Spiele verlieren.
Für die Nationalmannschaft Irlands mit Amber Barrett ist die Ausgangslage eine bessere. Irland ist aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf Finnland Tabellenzweiter der Gruppe A und wäre somit für die Playoffs qualifiziert. Irland spielt am Donnerstag gegen Finnland und am Dienstag gegen die Slowakei.

Die Spiele im Überblick:
01.09.2022 18:00 Uhr Albanien – Polen
01.09.2022 18:30 Uhr Israel – Bulgarien
01.09.2022 20:00 Uhr Irland – Finnland
06.09.2022 18:00 Uhr Slowakei – Irland
06.09.2022 18:30 Uhr Polen – Kosovo
06.09.2022 18:30 Uhr Israel – Serbien

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
31.08.2022 - 15:23 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine testet gegen RB Leipzig - Derby im DFB-Pokal am 11. September

[Bild: 368.jpg]

Frauen-Bundesligist Turbine Potsdam bestreitet eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt ein weiteres Testspiel. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Sebastian Middeke im Friesenstadion von Sangerhausen auf Zweitligist RB Leipzig (14.00 Uhr), wie Turbine auf Twitter mitteilte.

Eine Woche später werden die Potsdamerinnen dann in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei den Regionalliga-Frauen von Viktoria Berlin gefordert. Der Deutsche Fußball-Bund hat die Partie im Stadion Lichterfelde auf den 11. September (16.00 Uhr) terminiert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
Offener Brief des Stadtsportbundes
von Stephan Schmidt
3. September 2022

[Bild: turbine_logo_homepage_1200_800-e16351551...00x533.jpg]

Im Rahmen der Sporttage im Stern-Center wurde am heutigen Sonntag, den 03.09.2022 dem Oberbürgermeister Mike Schubert ein offener Brief des Stadtsportbundes übergeben. In dem Brief fordern der Stadtsportbund und 65 Potsdamer Sportvereine, darunter auch der 1. FFC Turbine Potsdam, die Anerkennung des Kinder- und Jugendsports als pflichtige Aufgabe, die Sicherstellung der finanziellen Grundlagen des organisierten Sports und die Schaffung dringend benötigter Sportstätten.

An den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam
An die Stadtverordneten der Landeshauptstadt Potsdam

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Stadtverordnete,

die Landeshauptstadt Potsdam hat mit Stand vom 06.01.2022 32.856 Mitglieder in 168 Sportvereinen. Davon sind 12.190 Mitglieder unter 19 Jahre alt. Die meisten Vereine

arbeiten ausschließlich mit ehrenamtlich Tätigen.

Sport spielt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle!

• Sport fördert die körperliche und geistige Gesundheit
• Sport fördert soziales Verhalten
• Sport fördert Integration sowie die Gleichstellung der Geschlechter
• Sport lebt Inklusion
• Sport fördert Identifikation
• Sport stärkt Tourismus und Wirtschaft
• Sport ist Bildungs-, Jugend- und Erziehungsarbeit

Die Deutsche Sportjugend erklärt dazu auf ihrer Homepage
„Der organisierte Sport leistet einen wesentlichen und unverzichtbaren Beitrag zur
ganzheitlichen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Die Kinder- und Jugendarbeit im Sport
sowie der Sport selbst verfügen über Bildungspotenziale, die für die Praxis im Sportverein
relevant sind, da sie positive Wirkungen auf Kinder und Jugendliche haben können. Die
Fähigkeit zur Selbstgestaltung ist ein wesentlicher Bezugspunkt für Bildungsprozesse. Die
Rahmenbedingungen der Bildung im Sportverein werden als non-formales Setting
dargestellt, in dem formelle und informelle Lernprozesse möglich sind…“

Jeder Trainer, jede Trainerin erzieht Kinder und Jugendliche und leistet Sozialarbeit, deckt
diesen Job freiwillig mit viel Ehrgeiz und Liebe ab.

Jeder Trainer, jede Trainerin ist auch Lehrer oder Lehrerin und lehrt auch, wie man sich
bewegt und konditioniert.

Trotzdem zählt Sport – im Gegensatz zu Schule und Jugend- und Sozialarbeit noch immer als
freiwillige Leistung und ist damit auch immer wieder von Mittelkürzungen betroffen. So
wurden im Haushalt 2022 trotz ansteigender Mitgliederzahlen und großem Nachholbedarf
nach Corona nicht nur die 5% Mittelkürzung für alle Bereiche umgesetzt, zusätzlich wurden
8% gesperrt.

Erschwerend kommt in Potsdam dazu, dass auf Grund fehlender Flächen keine neuen
Sportplätze entstehen. Vor einigen Jahren wurde der Bedarf von 10 wettkampffähigen
Plätzen ermittelt, dieser dürfte nunmehr schon wieder gewachsen sein. Bisher ist kein neuer
Platz entstanden. Potentialflächen wurden immer wieder durch Anwohnerklagen bzw.
Klageandrohungen verworfen.

Zur Aufrechterhaltung des organisierten Sports in Potsdam fordern die Potsdamer
Sportvereine:
• Anerkennung des Kinder- und Jugendsports als pflichtige Aufgabe
• Sicherstellung der finanziellen Grundlagen des organisierten Sports
• Schaffung dringend benötigter Sportstätten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Stadtverordnete,
agieren ist immer günstiger als reagieren. Schaffen bzw. erhalten Sie die Voraussetzungen
für die Potsdamer Sportvereine, ihre gesellschaftlichen Aufgaben zu erfüllen.

Potsdam, 03.09.2022

Der Stadtsportbund Potsdam e.V. und seine Mitgliedsvereine:
• 1. FFC Turbine Potsdam e.V. (623)
• Aikido Dojo Potsdam e.V. (56)
• American Football Potsdam Royals e.V. (237)
• Angeln und Wassersport Potsdam e.V. (87)
• Athletik Club Potsdam e.V. (159)
• Black Bears Potsdam e.V. (127)
• Bornimer SC e.V. (581)
• BSG des Ministeriums des Inneren e.V. (65)
• Bujinkan Banbutsu Ruten Dojo (50)
• Bushido Potsdam e.V. (15)
• Carnevalsclub Rot Weiß Groß Glienicke e.V. (98)
• DLRG Ortsgruppe Potsdam e.V. (560)
• ESV Lokomotive Potsdam e.V. (1242)
• FC Potsdam Sanssouci e.V. (31)
• FSV Babelsberg 74 e.V. (579)
• Fortuna Babelsberg e.V. (440)
• Fudo-Shin Dojo e.V. (43)
• Goldfingers Ultimate Club e.V. (103)
• HC Brandenburger Handballjugend Potsdam e.V. (22)
• HSC Potsdam e.V. (142)
• Juventas Crew ALPHA e.V. (230)
• Kinder – und Jugendzirkus Montelino Potsdam e.V. (392)
• Motorbootclub Potsdam e.V. (104)
• MSC Potsdam e.V. (74)
• OSC Potsdam e.V. (1406)
• Pirouette Dance Company e.V. (119)
• Potsdam bewegt e.V. (111)
• Potsdamer Drachenbootverein 2009 e.V. (55)
• Potsdamer Kickers e.V. (310)
• Potsdamer Laufclub e.V. (293)
• Potsdamer Reitverein e.V. (155)
• Potsdamer Ruder-Gesellschaft (143)
• Potsdamer Seesportclub e.V. (92)
• Potsdamer Sport – Union 04 e.V. (489)
• Potsdamer Tennisclub Obelisk e.V. (211)
• Preußischer Fecht – Club Potsdam e.V. (29)
• RC Germania Potsdam e.V. (190)
• RedHawks Potsdam e.V. (173)
• Ruder – Club Potsdam e.V. (130)
• Sacrower Sportverein e.V. (51)
• SC Potsdam e.V. (4880)
• SC Concordia Nowawes e.V. (374)
• SG Fanfarenzug Potsdam e.V. (146)
• Sport Als Beruf Brandenburg e.V. (93)
• SportAmWochenende e.V. (38)
• Sport-Boot-Club Havelland e.V. Potsdam (98)
• Sportgemeinschaft Segeln Potsdam e.V. (178)
• Sportgemeinschaft Bornim e.V. (335)
• SSV Turbine Potsdam e.V. (53)
• Stadtsportbund Potsdam Abt. Breitensport e.V. (33)
• SV Babelsberg 03 e.V. (1401)
• SV Motor Babelsberg e.V. (1031)
• SV Schwarz – Weiß Fahrland 2018 e.V. (193)
• Sweet Memory Cheerleader e.V. (59)
• Tanzsportclub Rot – Gold Potsdam e.V. (114)
• Tauchclub Potsdam e.V. (40)
• Tauchsportclub „Filmstadt Babelsberg 1961 e.V.“ (125)
• Triathlon Potsdam e.V. (104)
• TSC Potsblitz e.V. (57)
• Universitätssportverein Potsdam e.V. (1747)
• VC Sandwürmer e.V. (35)
• Verein zur Förderung des Hochschulsports Potsdam e.V. (933)
• WSG Kirchsteigfeld e.V. (54)
• WSG Schlaatz e.V. (77)
• WSG Potsdam-Waldstadt e.V. (204)
(65 Vereine mit insgesamt 22479 Mitgliedern)

Quelle 


Sonia O’Neill wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam
von Stephan Schmidt
4. September 2022

[Bild: WhatsApp-Image-2022-09-03-at-15.08.43.jpeg]

Wir begrüßen Sonia O’Neill herzlich beim 1. FFC Turbine Potsdam.

Die 28-jährige wechselt aus Kroatien vom ŽNK Split nach Potsdam. Sonia, die in Kanada geboren wurde spielt für die Nationalmannschaft Venezuelas. Die Abwehrspielerin spielte unter anderem schon für Pink Bari (Italien), FC Fleury (Frankreich) und Rangers W.F.C. (Schottland).

Sonia zu ihrem Wechsel nach Potsdam: „Ich bin glücklich und freue mich sehr hier in Potsdam zu sein. Ich freue mich darauf in der Bundesliga zu spielen und meine internationale Erfahrung in ein junges und talentiertes Team einzubringen.“

Herzlich Willkommen bei Turbine Potsdam, liebe Sonia!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste