Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugänge für WERDER, Saison 22/23
#1
Werder angelt sich Talent Salifou

Donnerstag, 14.04.2022 / 13:00 Uhr

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Vom FC Augsburg wechselt Talent Dikeni Salifou an die Weser. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim SV Werder Bremen.

Quelle:
Bericht 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Amos Pieper wechselt zu Werder Bremen
Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Bielefeld

Mittwoch, 18.05.2022 / 14:30 Uhr

Drei Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg verzeichnet Werder Bremen einen Neuzugang: Innenverteidiger Amos Pieper kommt ablösefrei vom DSC Arminia Bielefeld. Darauf einigten sich die Verantwortlichen von Werder mit dem Abwehrspieler.

„Amos bringt mit 24 Jahren schon die Erfahrung aus über 100 Profispielen mit und hat in der Bundesliga bereits über zwei Jahre seine Erfahrungen gesammelt. Wir gehen davon aus, dass er uns sofort weiterhelfen kann und freuen uns, dass er sich trotz weiterer, anderer Möglichkeiten für Werder entschieden hat“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder Bremen.

Auch Cheftrainer Ole Werner freut sich über den Neuzugang. „Amos ist physisch stark, hat eine gute Spieleröffnung und bringt gutes Kopfballspiel mit. Er hat bereits unter Beweis gestellt, dass er in der Bundesliga seinen Mann stehen kann.“

Für Amos Pieper war die Entscheidung für Werder leicht und nach den Gesprächen folgerichtig: „Ich hatte vom ersten Kontakt mit Clemens Fritz und Frank Baumann über die Gespräche mit Ole Werner bis hin zu meiner Unterschrift hier immer den Eindruck: Das passt, ich fühle mich wohl. Da gibt es keinen Haken. Was der Verein mit mir vor hat, welche sportliche Perspektive es hier gibt – das hat mir von Beginn an zugesagt und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Daher habe ich mich für Werder entschieden. Zudem haben mich die Bilder vom Aufstieg und dem, was in Bremen los war, in meiner Entscheidung noch weiter bestärkt.“

Der 24-Jährige absolvierte für die Arminia 57 Bundesligaspiele (ein Tor) sowie 39 Partien in der 2. Liga und fünf Spiele im DFB-Pokal. Ausgebildet wurde der ehemalige U21-Nationalspieler bei Borussia Dortmund, von wo aus er zur Arminia wechselte.

Quelle:
Bericht 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Niklas Stark kommt ablösefrei von Hertha BSC

Samstag, 28.05.2022 / 16:00 Uhr

Der SV Werder Bremen kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Niklas Stark wechselt ablösefrei von Hertha BSC an die Weser. Am Samstag einigte sich der 1,90m-große Innenverteidiger mit den Grün-Weißen auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

„Niklas war schon über einen längeren Zeitraum in unserem Blickfeld. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn von Werder zu überzeugen und ihn an die Weser zu holen. Mit seinen 200 Bundesliga-Spielen bringt er bereits reichlich Erfahrung mit, die er bei uns einbringen wird“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting.

Auch Cheftrainer Ole Werner freut sich über die Verstärkung in der Defensive: „Niklas ist ein robuster und technisch guter Defensivspieler, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat. Er kann uns sicher sofort weiterhelfen. Schön, dass wir ihn von der sportlichen Perspektive bei Werder überzeugen konnten.“

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass ich in Zukunft ein Teil dieses Vereins sein darf und möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert“, so Niklas Stark.

Niklas Stark lernte beim FSV Ipsheim das Fußballspielen. Über den TSV Neustadt/Aisch führte ihn sein Weg in die Jugend des 1. FC Nürnberg. 2015 folgte der Wechsel zu Hertha BSC. Insgesamt kann der U 19 und U 21-Europameister auf 200 Bundesliga-Spiele (7 Tore) zurückblicken. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der 27-Jährige bislang zwei Mal zum Einsatz.

Quelle:
Bericht 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
„Das ist einfach brutal, das ist etwas Geiles!“
Neuzugang Dikeni Salifou im Interview

Montag, 20.06.2022 / 16:20 Uhr

von Fiona John und Daniel Börger

Seit Sonntag läuft beim SV Werder die Vorbereitung auf die neue Saison und die meisten Spieler sind zurück am Osterdeich. Unter den Akteuren, die am Sonntag erstmals nach der Sommerpause zur Leistungsdiagnostik wieder ins wohninvest WESERSTADION kamen, ist auch Neuzugang Dikeni Salifou. Der 19-Jährige wechselte gerade frisch vom FC Augsburg zu den Grün-Weißen und hat die Vorbereitung mit den Profis aufgenommen. Auszeichnen kann sich der defensive Mittelfeldspieler, der auf der Sechserposition zuhause ist, besonders durch seine Schnelligkeit und Dynamik.

Das gesamte Interview von der Werder-Homepage 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Richtige statt schnelle Entscheidungen auf dem Transfermarkt
Werners Kaderbaustellen: "So früh wie möglich, aber…"

Noch lassen die Verstärkungen für zumindest mal vier Positionen im Kader des SV Werder Bremen auf sich warten. Trainer Ole Werner verweist darauf, dass Geduld gefragt ist.

zum Artikel 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Bremen verpflichtet dänischen Nationalspieler
Werder schnappt sich Stage vom FC Kopenhagen

Werder Bremen hat sich mit Jens Stage verstärkt. Der dänische Nationalspieler kommt vom FC Kopenhagen an die Weser.

weiterlesen 


Schotte kommt aus der zweiten englischen Liga
Werder holt Burke zurück in die Bundesliga

Nach der Verpflichtung von Jens Stage gab der SV Werder Bremen am Mittwoch gleich den nächsten Neuzugang bekannt: Oliver Burke kommt an die Weser.

weiterlesen 


Bereits in vier Ligen aktiv
"Oliver hat schon einiges gesehen": Bremen verkündet Burke-Vollzug

Am Mittwoch hatte der SV Werder Bremen den Deal mit Oliver Burke bereits verkündet, an diesem Donnerstag nun wurde die Vertragsunterschrift vermeldet. Damit ist die Bundesliga-Rückkehr für den Schotten offiziell besiegelt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Linksverteidiger reist ins Trainingslager
"Hohe Dynamik und Intensität": Buchanan vor ablösefreiem Wechsel zu Werder

Der SV Werder Bremen wird aller Voraussicht nach Lee Buchanan verpflichten. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger absolviert am Montag den Medizincheck.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Werder Bremen verpflichtet Lee Buchanan

Montag, 04.07.2022 / 13:00 Uhr

Jetzt ist es offiziell: Werder Bremen hat Lee Buchanan unter Vertrag genommen. Nach den notwendigen medizinischen Untersuchungen unterzeichnete der 21-jährige Brite im Trainingslager im Zillertal sein Arbeitspapier bei den Grün-Weißen und wechselt ablösefrei an den Osterdeich.

„Wir haben die Entwicklung von Lee bereits über einen längeren Zeitraum verfolgt. Er ist ein schneller, zweikampfstarker Außenverteidiger, der bereits die Erfahrung von 70 Championship-Spielen mitbringt. Wir freuen uns, dass wir ihn von der sportlichen Perspektive bei Werder überzeugen konnten“, erklärt Clemens Fritz.

„Lee ist vor allem auf der linken Abwehrseite zu Hause. Er ist gut ausgebildet und bringt bereits viel mit. Er eröffnet uns noch mehr Möglichkeiten in der Defensive und wir sind überzeugt, dass er bei uns einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wird“, freut sich auch Cheftrainer Ole Werner über den 21-jährigen Neuzugang.

Der zweimalige englische U21-Nationalspieler blickt voller Vorfreude auf seine neue Herausforderung: „Werder Bremen ist immer noch ein großer Name in Europa, auch wenn die letzten Jahre nicht ganz so erfolgreich waren. Ich freue mich sehr auf Werder, die Fans und die Bundesliga. Es ist eine der Top-Ligen in Europa.“

Lee Buchanan stammt aus der Jugend von Derby County. Für den englischen Zweitligisten absolvierte der 21-Jährige bereits 70 Championship-Spiele.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Weiser wird Bremer!

Freitag, 15.07.2022 / 16:30 Uhr

Mitchell Weiser wird auch in der Bundesliga das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der 28-Jährige, der bereits in der letzten Saison auf Leihbasis an der Weser spielte, wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer 04 Leverkusen an den Osterdeich. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting am Freitag bekannt.

„Wir freuen uns, dass wir den Wechsel realisieren konnten. Über seine Qualitäten müssen wir nicht sprechen, er hat in der letzten Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen und wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung aus 140 Bundesliga-Spielen auch in dieser Saison eine tragende Rolle in der Mannschaft einnehmen wird“, erklärt Clemens Fritz.

Ole Werner zeigte sich auch erfreut über den Wechsel: „Mitch war letzte Saison ein wichtiger Part auf und auch neben dem Platz. Daher freue ich mich, dass er nun auch in Zukunft ein Teil unserer Mannschaft sein wird.“
Mitchell Weiser wird auch zukünftig in grün-weiß auflaufen (Foto: nordphoto).

„Ich habe mich bei Werder von Beginn an sehr wohl gefühlt und bin glücklich, dass ich nun auch langfristig meinen Weg bei Bremen fortsetzen kann. Werder in der 2. Liga war schon etwas Besonderes mit diesen Fans, ich bin schon gespannt wie es in der Bundesliga sein wird.“

Mitchell Weiser war in der letzten Saison bereits von Bayer 04 Leverkusen an den SV Werder Bremen ausgeliehen. Für die Grün-Weißen absolvierte er 24 Spiele und erzielte dabei 2 Tore. Insgesamt kann Weiser auf die Erfahrung von 37 Spielen in der 2. Bundesliga (4 Tore) und 140 Spiele in der Bundesliga (9 Tore) zurückblicken.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Offensivmann wechselt nicht zu Hertha
Werder leiht Philipp aus Wolfsburg aus

Werder Bremen schlägt überraschend noch einmal auf dem Transfermarkt zu und leiht Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg aus. Dafür verlässt Oliver Burke den Klub.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste