Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele Tokyo 2021
#1
Nachdem die Olympischen Spiele 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, gibt es aktuell durch die hohen Neuinfektionszahlen vermehrt Befürchtungen, dass die Olympischen Spiele auch im kommenden Jahr nicht ausgetragen werden können. Dies hätte wiederum enorme finanzielle Auswirkungen.
Bis zum ersten Quartal 2021 will der Deutsche Olympische Sportbund eine Entschieidung getroffen haben, in Rücksprache mit den teilnehmenden Nationen.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...23754.html 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mark Förster
Zitieren
#2
Wäre es nach Thomas Bach gegangen hätten die Spiele stattgefunden.

Ich gehe je nach weiterem Verlauf der Pandemie davon aus,dass die Spiele stattfinden,aber ohne Zuschauer oder nur in beschränkter Anzahl.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
(21.10.2020 - 17:19)KLAUS schrieb: Wäre es nach Thomas Bach gegangen hätten die Spiele stattgefunden.

Ich gehe je nach weiterem Verlauf der Pandemie davon aus,dass die Spiele stattfinden,aber ohne Zuschauer oder nur in beschränkter Anzahl.

Olympische Spiele ohne Zuschauer? Ich hoffe nicht...
Die Pandemie wird erst ab Sommer 21 wirksam mit Impfstoff und Medikamenten bekämpft. Also Olympia im Herbst 21?

Man sollte Olympia einmal ausfallen lassen und erst 2024 wieder durchführen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Ich glaube auch, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden und höchstwahrscheinlich auch mit regelmäßiger Pflicht sich testen zu lassen für alle Teilnehmer. Ich hoffe bis zur WM ist die Lage wieder besser. Ich kann mir eine WM ohne Zuschauer noch schlechter vorstellen als bei den olympischen Spielen  Sad
Zitieren
#5
(05.11.2020 - 03:07)fitmax_94 schrieb: Ich glaube auch, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden und höchstwahrscheinlich auch mit regelmäßiger Pflicht sich testen zu lassen für alle Teilnehmer. Ich hoffe bis zur WM ist die Lage wieder besser. Ich kann mir eine WM ohne Zuschauer noch schlechter vorstellen als bei den olympischen Spielen  Sad

Vor der WM22 kommt ja auch noch die EM21. Angedacht ist jetzt doch sie in einem Land (Russland) stattfinden zu lassen.
Ist mMn besser als die bisher geplante "Europatournee".
Die WM ist für 2022 geplant, dann sollte man Corona im Griff haben.
Und die Olympischen Spiele erst wieder 2024 stattfinden lassen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
(05.11.2020 - 22:18)Hen Ritchie schrieb: Vor der WM22 kommt ja auch noch die EM21. Angedacht ist jetzt doch sie in einem Land (Russland) stattfinden zu lassen.
Ist mMn besser als die bisher geplante "Europatournee".
Die WM ist für 2022 geplant, dann sollte man Corona im Griff haben.
Und die Olympischen Spiele erst wieder 2024 stattfinden lassen.

Ja da hast Du wirklich recht. Ich finde es auch besser, wenn die EM nur in einem Land stattfindet. Ich hoffe das klappt dann auch so Ay
Corona sollte man Ende 2021 schon im Griff haben, aber ich glaube eine Weile danach werden viele Länder trotzdem sehr vorsichtig sein, denkst Du nicht? Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die WM ohne bzw mit einer festgelegten Anzahl an Zuschauern stattfinden wird, einfach aus Vorsicht.
Zitieren
#7
(06.11.2020 - 00:59)fitmax_94 schrieb:
(05.11.2020 - 22:18)Hen Ritchie schrieb: Vor der WM22 kommt ja auch noch die EM21. Angedacht ist jetzt doch sie in einem Land (Russland) stattfinden zu lassen.
Ist mMn besser als die bisher geplante "Europatournee".
Die WM ist für 2022 geplant, dann sollte man Corona im Griff haben.
Und die Olympischen Spiele erst wieder 2024 stattfinden lassen.

Ja da hast Du wirklich recht. Ich finde es auch besser, wenn die EM nur in einem Land stattfindet. Ich hoffe das klappt dann auch so  Ay
Corona sollte man Ende 2021 schon im Griff haben, aber ich glaube eine Weile danach werden viele Länder trotzdem sehr vorsichtig sein, denkst Du nicht? Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die WM ohne bzw mit einer festgelegten Anzahl an Zuschauern stattfinden wird, einfach aus Vorsicht.

Die FIFA verzichtet nicht auf die Eintrittsgelder. Also auf die Einnahmen durch eine entsprechende Vermarktung.
Sobald es möglich ist, werden Zuschauer wieder in voller Anzahl ins Stadion gelassen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
(06.11.2020 - 01:09)Hendryk schrieb:
(06.11.2020 - 00:59)fitmax_94 schrieb:
(05.11.2020 - 22:18)Hen Ritchie schrieb: Vor der WM22 kommt ja auch noch die EM21. Angedacht ist jetzt doch sie in einem Land (Russland) stattfinden zu lassen.
Ist mMn besser als die bisher geplante "Europatournee".
Die WM ist für 2022 geplant, dann sollte man Corona im Griff haben.
Und die Olympischen Spiele erst wieder 2024 stattfinden lassen.

Ja da hast Du wirklich recht. Ich finde es auch besser, wenn die EM nur in einem Land stattfindet. Ich hoffe das klappt dann auch so  Ay
Corona sollte man Ende 2021 schon im Griff haben, aber ich glaube eine Weile danach werden viele Länder trotzdem sehr vorsichtig sein, denkst Du nicht? Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die WM ohne bzw mit einer festgelegten Anzahl an Zuschauern stattfinden wird, einfach aus Vorsicht.

Die FIFA verzichtet nicht auf die Eintrittsgelder. Also auf die Einnahmen durch eine entsprechende Vermarktung.
Sobald es möglich ist, werden Zuschauer wieder in voller Anzahl ins Stadion gelassen.

Grundsätzlich war ich von diesen Spielen etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass Deutschland im Karate etwas gewinnen wird, aber ich habe es nicht einmal in der Liste gesehen. Während Japan die Medaille holte. Es sieht also so aus, dass FIFA 22 PC  in dieser Saison besser für mich sein wird, während ich noch auf die Olympischen Winterspiele in Peking und Deutschlands gute Ergebnisse warte. Smilie_winke_108
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste