Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 21/22 : FC Bayern Frauen kompakt
FC Bayern verpflichtet Saki Kumagai von Olympique Lyon

[Bild: Kumagai_FCB_16-9.jpg]

Der FC Bayern verpflichtet zur kommenden Saison Saki Kumagai von Olympique Lyon. Die 30-jährige Mittelfeldspielerin ist Kapitänin der japanischen Nationalmannschaft, mit der sie 2011 Weltmeisterin, 2015 Vizeweltmeisterin und 2018 Asienmeisterin wurde. Mit Lyon feierte sie zuletzt fünf Mal in Folge den Sieg der UEFA Women's Champions League sowie sieben französische Meisterschaften und sechs Pokalsiege. 2020 stand Kumagai erneut auf der Shortlist zur Wahl der FIFA-Weltfußballerin des Jahres. In München unterschieb die Japanerin einen Zweijahresvertrag.
„Das hat mein Interesse geweckt“

„Ich bin sehr glücklich und freue mich sehr darauf, beim FC Bayern München spielen zu können. Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht und als wir letztes Jahr im Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern gespielt haben, habe ich gemerkt, mit was für einer Geschlossenheit Bayern spielt und dass es ein sehr gutes Team ist. Das hat mein Interesse an dem Club geweckt“, sagt die Mittelfeldstrategin zu ihrem Vereinswechsel. Ihr Ziel mit dem FC Bayern formuliert Kumagai, die 2019 zu Asiens Fußballerin des Jahres gewählt wurde, klar: „Ich möchte mit Bayern München die Champions League gewinnen!“

Kumagai wurde am 17. Oktober 1990 in Sapporo geboren und startete ihre Profifußball-Karriere in Urawa bei den Red Diamonds. 2011 wechselte sie als frisch gekürte Weltmeisterin zum deutschen Rekordmeister FFC Frankfurt. 2013 schloss sich die damals 22-Jährige Olympique Lyon an, wo sie zu einer der weltbesten Mittelfeldspielerinnen reifte. „Wir sind sehr glücklich, Saki von unserem Projekt überzeugt zu haben. Sie bringt eine unglaubliche internationale Erfahrung mit und wird in unserem Team bei der weiteren Entwicklung eine wichtige Rolle spielen“, erklärte Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, über den Transfer.
Erfahrung, Ballsicherheit, Routine

Auch Cheftrainer Jens Scheuer blickt der erfahrenen Verstärkung zur neuen Saison mit großen Erwartungen entgegen: „Ich freue mich ungemein, dass Saki sich für uns entschieden hat. Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihr, in denen wir sie von unserem Verein, unserer Abteilung und unserem Weg überzeugen konnten. Saki ist eine unglaublich ballsichere, defensive Mittelfeldspielerin, die in der Nationalmannschaft aber auch in der Innenverteidigung spielt. Sie ist also sehr flexibel, was für uns ein zusätzlicher Vorteil ist“, so Scheuer. „Mit ihrer Erfahrung, ihrer Ballsicherheit und ihrer Routine tut sie unserer Mannschaft kommende Saison sicher gut und wird uns helfen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen.“

Quelle
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Rainbow 
Amanda Ilestedt und Simone Boye verlassen den FC Bayern

[Bild: Abschied_Ilestedt_Boye_Header_16zu9.png]

Die beiden Defensivspielerinnen Amanda Ilestedt und Simone Boye Sørensen verlassen die FC Bayern Frauen. Während der Vertrag von Ilestedt ausläuft, hat Boye Sørensen um Vertragsauflösung gebeten.
Neue Herausforderung gesucht

Amanda Ilestedt kam 2019 von Turbine Potsdam zum FC Bayern, lief in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal 46 Mal für die Roten auf und erzielte dabei fünf Pflichtspieltore. Am Ende ihrer zweiten Saison wurde sie mit dem FCB deutscher Meister. „Wir bedanken uns bei Amanda für die erfolgreichen zwei Jahre. Wir haben im vergangen Jahr bereits mehrere Gespräche geführt, aber respektieren die Entscheidung, dass sie nach vier Jahren in Deutschland eine neue Herausforderung sucht. Dafür wünschen wir Amanda viel Erfolg“, dankte Bianca Rech, Sportliche Leitung der FCB-Frauen, der Schwedin.

Vertragsauflösung

Simone Boye Sørensen hat den FC Bayern München aus privaten Gründen um Vertragsauflösung gebeten. Diesem Wunsch ist der Verein nachgekommen. „Mit Simone verlässt uns eine unglaublich mannschaftsdienliche Spielerin. Wir bedanken uns sehr für die gemeinsame Zeit und wünschen ihr alles Gute“, sagte Bianca Rech zum Abschied der Dänin. Boye Sørensen wechselte im Januar 2019 vom FC Rosengård nach München und hatte zu Beginn oft mit Verletzungen zu kämpfen. Insgesamt lief sie in allen drei Wettbewerben 32 Mal für den FCB auf.

Quelle
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
FC Bayern verpflichtet schwedische Nationalspielerin Sofia Jakobsson

[Bild: 210702_Jakobsson_16x9.jpg]

Der FC Bayern verpflichtet zur neuen Saison Sofia Jakobsson von Real Madrid. Die 31-jährige Offensivspielerin wechselt ablösefrei und bringt viel internationale Erfahrung mit an den FC Bayern Campus. In der abgelaufenen Saison erzielte die Schwedin acht Treffer für die Königlichen und musste sich mit dem Team in der spanischen Liga lediglich den Frauen des FC Barcelona geschlagen geben. Im Trikot der schwedischen Auswahl absolvierte Jakobsson bereits über 100 Länderspiele.
„Es gibt viele Gründe, warum ich zum FC Bayern wollte“

„Zuallererst bin ich sehr glücklich beim FC Bayern spielen zu können. Für mich ist es sehr wichtig, in einem guten Umfeld zu sein, in dem ich mich stets weiterentwickeln und große Titel gewinnen kann. Ich freue mich auf ein neues Kapitel mit dem FC Bayern, in dem wir alles dafür tun werden, um weiterhin die Spitze der deutschen Liga zu sein“, sagt die physisch starke Offensivspielerin zu ihrem Vereinswechsel.

FC Chelsea, HSC Montpellier, Real Madrid

Jakobsson wurde am 23. April 1990 in Örnsköldsvik geboren und startete ihre Fußball-Karriere bereits mit sechs Jahren beim Hägglunds IOFK in Schweden. Über verschiedene Stationen in ihrer Heimat und Russland wechselte die damals 23-Jährige 2013 zu den Frauen des FC Chelsea. Nach ihrer Zeit bei den Londonerinnen sammelte Jakobsson auch in Deutschland beim BV Cloppenburg erste Erfahrungen. Danach zog es die Schwedin nach Frankreich zum HSC Montpellier, für den sie in 93 Einsätzen 51 Tore erzielte. Ab 2019 ging die Außenbahnspielerin dann für die Frauen von Real Madird auf Torejagd, von wo sie jetzt ihren Weg nach München gefunden hat. Auch ihre Leistungen für die schwedische Nationalmannschaft, mit der Jakobsson 2011 und 2019 den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft und 2016 die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio gewann, zeugen von ihren großen Erfahrungswerten.

Internationale Erfahrenheit und offensive Flexibilität

Cheftrainer Jens Scheuer blickt der erfahrenen Verstärkung zur neuen Saison mit großen Erwartungen entgegen und freut sich auf eine zusätzliche Alternative im Offensivspiel der FC Bayern Frauen: „Sofia bewegt sich seit Langem auf internationalem Top-Niveau. Wir sind froh, dass sie sich nochmals einer neuen Herausforderung stellen will und diese in München sucht. Wir freuen uns sehr auf ihre spielerischen Qualitäten. Sie hat eine sehr hohe Dynamik, eine sehr gute Geschwindigkeit und ist offensiv sehr flexibel einsetzbar – vermehrt über außen, kann aber auch als Sturmspitze fungieren“, so Scheuer.

Quelle
09.07.21, 13:00 Uhr
FCB-Frauen: Glódís Viggósdóttir kommt vom FC Rosengård

[Bild: ViggosdottirMiaSanMia.jpg]

Der FC Bayern München verpflichtet die isländische Nationalspielerin Glódís Viggósdóttir. Die 26-jährige Innenverteidigerin wechselt vom FC Rosengård an die Isar und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Ab der neuen Saison wird sie die Rückennummer 14 tragen.
Hohe Ziele

„Bayern hat schon einige Male Geschichte geschrieben. Ich hoffe, dass wir daran anknüpfen, zusammen noch mehr erreichen werden und ich meinen Teil dazu beitragen kann", erklärt die isländische Defensivakteurin ihre Ziele beim FCB und fügt hinzu: „Ich will mit der Mannschaft die Meisterschaft gewinnen und in der Champions League so weit kommen wie möglich." Bei dieser Mission möchte sie ihre Defensiv-Qualitäten regelmäßig einbringen: „Ich bin eine körperlich starke Innenverteidigerin, die sicher am Ball ist und ein gutes Auge für das Spiel hat".

Erfolge in Schweden

Nach mehreren Stationen in Island und ihrem Champions League-Debüt im Jahr 2012 wechselte Viggósdóttir 2015 in die schwedische Damallsvenskan. Dort lief die Defensivspielerin zuerst für zwei Jahre für Eskilstuna United auf, ehe sie sich 2017 dem schwedischen Rekordmeister FC Rosengård anschloss. Mit den Skandinavierinnen gewann sie 2017 und 2018 den Pokal und 2019 die Meisterschaft. Im Rahmen des letzten Champions League-Viertelfinals traf Viggósdóttir auch schon in Hin- und Rückspiel auf den FC Bayern, musste sich aber zwei Mal geschlagen geben (0:3, 0:1). Nun streift sie selbst das rote Trikot über.
Rech: „Sehr gutes Aufbauspiel"

„Wir freuen uns, dass wir mit Glódís eine international erfahrene Spielerin für den FC Bayern gewinnen konnten. Sie ist eine physisch starke Spielerin, die mit einem sehr gutem Aufbauspiel agiert", so Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, über die Neuverpflichtung aus Island. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Erreichen des Pokal- und UWCL-Halbfinals streben die Münchnerinnen auch in der kommenden Saison hohe Ziele an, die auch mithilfe der Neuzugänge erreicht werden sollen: „Um die Belastungen und Herausforderungen in der kommenden Saison zu meistern, benötigen wir einen qualitativ guten und breit aufgestellten Kader."

Quelle
[Bild: Olympia_Frauen_neu.png]

Olympischen Spiele
07.07.21, 12:19 Uhr
Beerensteyn, Glas, Jakobsson & Kumagai – Vier FCB-Spielerinnen für Tokio nominiert

Tokio calling! Wie so vieles wurden auch die Olympischen Spiele aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Nicht wie geplant 2020, sondern genau ein Jahr später reisen über 15.000 Athleten aus aller Welt nach Japan. Mit dabei auch vier Spielerinnen des FC Bayern München, die vom 21. Juli bis zum 06. August 2021 für ihre Farben um die Medaillen kämpfen.
Japan mit Saki Kumagai im eigenen Land

Die Olympischen Spiele im eigenen Land: Für FCB-Neuzugang Saki Kumagai und ihre japanische Auswahl ist das Turnier deshalb schon ein absolutes Highlight. Zusammen mit Großbritannien, Kanada und Chile, die sich erstmals für ein olympisches Turnier qualifizieren konnten, startet Japans Frauenfußballnationalmannschaft am 21.07.2021 in Gruppe E in das Turnier.

Lineth Beerensteyn für die Niederlande

Auch die Vize-Weltmeisterinnen aus Holland um die Bayern-Mittelfeldspielerin Lineth Beerensteyn konnten sich für das olympische Turnier qualifizieren. Sie sicherten sich einen der drei begehrten Plätze für Teams der UEFA. In Gruppe F geht es für die OranjeLeeuwinnen erst gegen Sambia - danach warten die Aufgaben gegen Brasilien und China.
Hanna Glas und Sofia Jakobsson vertreten Schweden

2016 standen die Schwedinnen erstmals im Finale des olympischen Frauenfußballturniers. Ein Erfolg, den die Bayern-Spielerinnen Hanna Glas und Sofia Jakobsson nur zu gerne wiederholen würden. Mit ihrer Damlandslaget treffen sie in Gruppe G erst auf die Olympiarekordsiegerinnen aus den USA, dann geht es gegen Australien und Neuseeland.

Das Ziel aller Mannschaften: das Finale am Freitag, den 06.08.2021. fcbayern.com drückt die Daumen!

Quelle

FCB-Frauen
15.07.21, 15:00 Uhr
Trainingsauftakt des deutschen Meisters: „Fokus und Vorfreude steigen täglich!“

Es geht wieder los! Die FC Bayern Frauen um Cheftrainer Jens Scheuer sind in die Saisonvorbereitung 2021/22 gestartet. Nach zwei Tagen Leistungsdiagnostik stand am Mittwoch die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Knapp sieben Wochen ereignisreicher Vorbereitung liegen nun vor den Münchnerinnen, die am letzten Augustwochenende als amtierender deutscher Meister und Titelverteidiger in die neue Bundesliga-Saison starten.

Gut erholt fanden sich die Spielerinnen und Trainer am Montag wieder am FC Bayern Campus ein. „Es tut natürlich gut, ein paar Tage abschalten zu können und Zeit für die Familie zu haben. Umso mehr freut man sich dann nach der Pause, die Mannschaft wieder zu sehen und bereits die ersten Neuzugänge im Team begrüßen zu können. Fokus und Vorfreude auf die Saison steigen jetzt täglich!", sagte Cheftrainer Jens Scheuer.
„Das ist unser großes Ziel"

Am Montag und Dienstag standen diverse Leistungstests im Athletikbereich und im Skills.Lab des FC Bayern Campus auf dem Programm. „Die Leistungsdiagnostik ist spannend und wichtig, um zu sehen, wo die Spielerinnen stehen. So kann unser Athletiktrainer dann in der Vorbereitung gezielt zusätzliche Schwerpunkte legen", so Scheuer über die Tests. Am Mittwoch stand nach einem ersten Teammeeting mit Mannschaft, Trainern und Management die erste Einheit auf dem Rasen an. „Ich habe mich natürlich sehr auf das erste Training auf dem Platz gefreut. Wir haben zuvor nochmal gemeinsam zurückgeblickt auf eine tolle Saison. Aber gleichzeitig haben wir veranschaulicht, dass die Tabelle der letzten Saison nichts mehr zählt und wir ab heute damit beginnen müssen, die Grundlagen für eine weitere erfolgreiche Saison zu schaffen. Das ist unser großes Ziel und dafür beginnt heute die harte Arbeit", so der Meister-Trainer nach der ersten Trainingseinlage.

„Schon sehr gute Körpersprache"

Auch die Mannschaft freute sich über den Start mit dem Ball am Fuß, wie Linda Dallmann sagte: „Für die erste Einheit haben die Mädels schon richtig Gas gegeben. Wir sind gut reingekommen, hatten in den einzelnen Übungen schon eine sehr gute Körpersprache und gutes Tempo drin", so die 26-Jährige. „Manchmal fehlt in den ersten Tagen noch bisschen Spritzigkeit, aber heute haben alle bereits sehr aktiv und aufmerksam gewirkt." In ihrem Team begrüßen konnten die Münchnerinnen die Neuzugänge Maximiliane Rall und Janina Leitzig. Und eine weitere frohe Botschaft hielt die erste Einheit parat: Giulia Gwinn trainierte zum ersten Mal nach ihrem Kreuzbandriss wieder mit der Mannschaft.
Ereignisreiche Vorbereitung

In den folgenden Wochen stehen nach einem Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich in der ersten Augustwoche der Women's French Cup in Toulouse an. An dem Vorbereitungsturnier nehmen neben dem FCB auch die Topclubs Olympique Lyon, Paris Saint-Germain und der AS Rom teil. Ab dem 15. August reisen die Bayern zum Women's Cup nach Louisville Kentucky. Dort steht nach einer Partie gegen Paris Saint-Germain ein letztes Testspiel gegen Racing Louisville oder die Chicago Red Stars an, bevor am letzten Augustwochenende das erste Bundesligaspiel gegen Werder Bremen steigt.

Erst im Laufe der Vorbereitung werden jene Spielerinnen zum Team stoßen, die mit ihren Nationalmannschaften für Olympia qualifiziert sind!

Quelle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste