Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSV Kickers Emden
#1
Da ich gebürtiger Ostfriese bin: kennen einige von euch noch den BSV Kickers Emden? 08/09 recht erfolgreich in der 3.Liga. War damals immer im Stadion. Erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Leider ging es aus wirtschaftlichen Gründen zurück in die 5.Liga, in der heute immer noch gespielt wird.



Mich würde interessieren wie andere Vereine/Fans auf Kickers geblickt haben?

LG Smile
#2
Da ich im äussersten südwesten Deutschlands,LKR Freiburg,wohne sind mir die unterklassigen Vereine aus dem Norden eher unbekannt.Die Kickers Emden sind mir aber ein Begriff,musste aber auch erst Goggel bemühen warum Emden mir bekannt vorkommt.

Jörg Heinrich und Ferydoon Zandi waren beides Spieler die von Emden nach Freiburg in die 1.Liga wechselten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
(11.01.2021 - 20:07)KLAUS schrieb: Da ich im äussersten südwesten Deutschlands,LKR Freiburg,wohne sind mir die unterklassigen Vereine aus dem Norden eher unbekannt.Die Kickers Emden sind mir aber ein Begriff,musste aber auch erst Goggel bemühen warum Emden mir bekannt vorkommt.

Jörg Heinrich und Ferydoon Zandi waren beides Spieler die von Emden nach Freiburg in die 1.Liga wechselten.

Da habe ich mal wieder etwas dazugelernt! War mir gar nicht bekannt. Emden kennst du bestimmt durch Otto Waalkes Animierte-smilies-lachende-283
#4
Stimmt,Otto ist auchb ein Kind Emdens.Aber an ihn habe ich nicht gedacht. Animierte-smilies-verlegene-043
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#5
(11.01.2021 - 16:38)svwerder2021 schrieb: Da ich gebürtiger Ostfriese bin: kennen einige von euch noch den BSV Kickers Emden? 08/09 recht erfolgreich in der 3.Liga. War damals immer im Stadion. Erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Leider ging es aus wirtschaftlichen Gründen zurück in die 5.Liga, in der heute immer noch gespielt wird.

Mich würde interessieren wie andere Vereine/Fans auf Kickers geblickt haben?

LG Smile

Sehr schlechte Erinnerung an die Kickers... Smile
Bin seinerzeit zum Auswärtsspiel des SV Atlas Delmenhorst nach Emden gefahren und war kurz vor der Halbzeit im Stadion. Atlas führte 1:0, danach erzielten die Kickers mehrere Tore.
So meine Erinnerung.
Anschließend war ich noch auf der Kirmes oder wie es in Emden heißt. Da gab es Karussells und Buden mit essbarer Ware. Essentrinken

Otto Waalkes und Karl Dall sind/waren gebürtige Emdener. Karl Dall wurde zu seiner Tante in meinem jetzigen Wohnort ausquartiert. Erziehungsmaßnahme. Hat für die Schule nicht viel gebracht, aber berühmt (oder berüchtigt) ist er trotzdem geworden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
(11.01.2021 - 21:26)Hendryk schrieb:
(11.01.2021 - 16:38)svwerder2021 schrieb: Da ich gebürtiger Ostfriese bin: kennen einige von euch noch den BSV Kickers Emden? 08/09 recht erfolgreich in der 3.Liga. War damals immer im Stadion. Erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Leider ging es aus wirtschaftlichen Gründen zurück in die 5.Liga, in der heute immer noch gespielt wird.

Mich würde interessieren wie andere Vereine/Fans auf Kickers geblickt haben?

LG Smile

Sehr schlechte Erinnerung an die Kickers...  Smile
Bin seinerzeit zum Auswärtsspiel des SV Atlas Delmenhorst nach Emden gefahren und war kurz vor der Halbzeit im Stadion. Atlas führte 1:0, danach erzielten die Kickers mehrere Tore.
So meine Erinnerung.
Anschließend war ich noch auf der Kirmes oder wie es in Emden heißt. Da gab es Karussells und Buden mit essbarer Ware.  Essentrinken

Otto Waalkes und Karl Dall sind/waren gebürtige Emdener. Karl Dall wurde zu seiner Tante in meinem jetzigen Wohnort ausquartiert. Erziehungsmaßnahme. Hat für die Schule nicht viel gebracht, aber berühmt (oder berüchtigt) ist er trotzdem geworden.

Kann ich mir vorstellen. Sportlich war Kickers immer oben mit dabei, eine Saison hat nur ein Punkt zum Aufstieg in Liga 2 gefehlt. Leider kam der Zwangsabstieg aufgrund der wirtschaftliche schlechten Lage Huh
#7
Ich hoffe die DFL wendet bei S04 den gleichen Weg an wie es der DFB bei den vermeintlich kleinen Vereinen wie Emden macht und verbannt die Schlümpfe in eine untere Liga. Aber nur weil S04 zu den großen Traditionsvereinen gehört drückt man sämtliche Hühneraugen zu und erteilt ihn die Zulassung für eine Profiliga. Aq
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste