Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball kurz gefasst
21.02.2020 - 10:34 Uhr | News | Quelle: dpa
Coronavirus: China spielt Olympia-Quali in Sydney

Die Nationalmannschaft Chinas kann aufgrund der Infektionsgefahr durch das neuartige Coronavirus ihr entscheidendes Spiel in der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio nicht im eigenen Land austragen. Wie der Asiatische Fußballverband am Freitag mitteilte, wird das geplante Heimspiel der Chinesinnen gegen Südkorea in der letzten Qualifikationsrunde am 11. März in Sydney stattfinden. Das Hinspiel wird am 6. März in Yongin bei Seoul ausgetragen.

weiterlesen

24.02.2020 - 17:12 Uhr | News | Quelle: telegraph
Japan bestätigt Details der neuen professionellen Frauenliga

Japans neue vollprofessionelle Frauenfußballliga startet im September 2021 und erfordert mindestens eine weibliche Führungskraft in jedem Verein. Mindestens die Hälfte aller Mitarbeiterstellen muss von Frauen besetzt werden.

Die Liga, die zwischen September und Mai ausgetragen wird, wird voraussichtlich zwischen sechs und zehn Vereine umfassen. Die Gründung der neuen Liga wurde im vergangenen Jahr vom japanischen Fußballverband angekündigt. Am Wochenende wurden weitere Einzelheiten bekannt gegeben.

weiterlesen

24.02.2020 - 19:15 Uhr | News | Quelle: palloliitto.fi | von: bneidror
Finnland: Subway wird Ligasponsor

Auch in Finnland trägt die stetige Professionalisierung des Frauenfußballs Früchte. Die Naisten Liiga hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Namenssponsor gewinnen können. Per sofort fungiert die US-amerikanische Fastfood-Kette "Subway" als Partner der finnischen Beletage. Das milliardenschwere Unternehmen wird an den Spieltagen der Liga, bei den Länderspielen der Nationalmannschaft und auf den unterschiedlichen digitalen Kanälen sichtbar sein. Zudem wird man den Juniorinnenfußball in Zukunft verstärkt unterstützen.

zum Artikel

27.02.2020 - 09:15 Uhr | News | Quelle: FF Magazin
Saudi-Arabien gründet Frauenfußball-Liga

Saudi-Arabien führt eine Frauenfußball-Liga ein. Dies teilte die "Sport- und Gesundheitsorganisation SFA" am Dienstag mit. Damit werden die Restriktionen in der Geschlechtertrennung im Land weiter gelockert.

"Die Liga unterstützt die Einbindung von Frauen in den Sport auf lokaler Ebene und wird die Sichtbarkeit unserer Bemühungen um den Frauensport erhöhen", so die SFA weiter.

In Riad, Dschidda und Dammam sollen in der "WFL" Regionalmeistergekürt werden. Diese sollen dann um den nationalen Titel spielen. In den kommenden Jahren werden weitere Städte folgen.

zum Artikel

27.02.2020 - 10:40 Uhr | News | Quelle: palloliitto.fi | von: bneidror
Alles neu in Finnland - Naisten Liiga ist Geschichte

Kurz nach der Bekanntgabe des ersten Ligasponsors der Geschichte wartet der finnische Frauenfußball mit den nächsten fundamentalen Veränderungen auf. Ab sofort trägt die Liga den Namen "Kansallinen Liiga" (übers. Nationalliga). Die Liga trug seit 2006 den Namen "Naisten Liiga" (übers. Frauenliga). Die Änderung ist Teil einer großangelegten Strategie, den Frauenfußball in Finnland zu stärken und zu mehr Gleichberechtigung und Selbstständigkeit führen soll.

weiterlesen
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Arsenal auf unbestimmte Zeit ohne Montemurro

[Bild: 36.jpg]

Arsenal Cheftrainer Joe Montemurro (50) hat seinen Klub um eine unbefristete Auszeit gebeten, um zu seiner Familie nach Australien zurückzukehren. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit.

weiterlesen
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Juventus Turin: Zehn Spielerinnen in Isolation

[Bild: s_11961_292_2012_1.jpg]

In diesen Tagen häufen sich mehr und mehr die Fälle von positiv getesteten Menschen auf COVID-19. Diesmal hat es insgesamt zehn Spielerinnen von Juventus Turin erwischt.

Die Spielerinnen sind möglicherweise mit jemanden in Kontakt gekommen, der anschließend während der Reise oder der Rückreise vom Algarve Cup positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Für alle Spielerinnen heißt es jetzt Isolation. Dabei gab Juventus Turin nicht bekannt um wen es sich dabei handelt. Mit der italienischen Nationalmannschaft beim Algarve Cup waren Laura Giuliani, Sara Gama, Lisa Boattin, Cecilia Salvai, Aurora Galli, Martina Rosucci, Ariana Caruso, Valentina Cernoia, Cristiana Girelli und Barbara Bonansea. Alle Spielerinnen sind asymptomatisch.

Quelle
Hoffentlich überstehen alle die "Corona-Krise". Iconkewl
Mit freundlichen Grüßen von Hen-Ritchie Schilder
Der Mensch stolpert NIE über Berge, aber OFT über Maulwurfshügel!
Belgische Super League ist beendet - RSC Anderlecht wird Meister

Die Saison 2019/20 in der belgischen Super League ist wegen der Coronakrise für beendet erklärt worden. Der belgische Fußballverband hat entschieden, dass der Amateurfußball- und die Frauenfußballwettbewerbe vollständig eingestellt und nicht neu gestartet werden.

weiterlesen
09.04.2020 - 14:19 Uhr | News | Quelle: hln.be
Gegenseitiges Interesse: Anderlecht will Wullaert

[Bild: s_11531_407_2012_2.jpg]

RSC Anderlecht will in der kommenden Saison seinem Kader den nötigen Aufschub verpassen, um International in der Champions League besser mitzuhalten. Um dies zu erreichen, schaut der RSC auf Tessa Wullaert, die 27-jährige belgische Stürmerin, die schon dreimal zur besten belgischen Spielerin des Jahres gewählt worden ist.

weiterlesen
30.04.2020 - 19:40 Uhr | News | Quelle: dfco.fr
Bussaglia gibt Karriereende bekannt
[Bild: s_251_407_2012_2.jpg]
©VfL Wolfsburg
Élise Bussaglia beendet ihre Karriere. Die ehemalige Spielerin des VfL Wolfsburg spielte zuletzt für den FC Dijon in ihrer Heimat Frankreich. In der Bundesliga erzielte die Mittelfeldspielerin zwischen 2015 und 2017 in 32 Einsätzen 6 Tore, bevor sie zum FC Barcelona weiterzog. Die 34-Jährige lief 192-mal für die Les Bleues auf und konnte dabei 30 Treffer erzielen.

zum Artikel
02.05.2020 - 01:10 Uhr | News | Quelle: ppbdi.com | von: Chefredakteur
Burundischer Frauenfußball: Stand der Dinge
[Bild: t_4353_525_2012_2.jpg]
©ffb.bi
Der burundische Frauenfußball besteht mittlerweile aus mehreren Mannschaften. Es gibt Mädchen und Frauen, die kommen und spielen wollen. Auch einige Eltern haben die Bedeutung des Sports bereits verstanden. „Das ist ein Vorteil für uns, weil es uns ermöglicht, den Fußball zu verbessern oder etwas anderes zu tun.“ Dies sind die Worte von Daniella Niyibimenya, im Interview mit ppb. Sie ist für die Entwicklung des Frauenfußballs beim burundischen Fußballverband FFB verantwortlich.

weiterlesen
14.05.2020 - 09:50 Uhr | News | Quelle: wnewsbreak
Hegerberg zurück im Training
[Bild: s_6124_462_2012_2.jpg]

Sie ist wieder im Training. Ada Hegerberg postete gestern ein Video von sich beim Joggen. Die Stürmerin hatte sich im Januar das Kreuzband gerissen und wurde anschließend operiert. Für Hegerberg fühlt es sich wie "Weihnachten" an, so die Norwegerin.

zum Artikel

14.05.2020 - 12:40 Uhr | News | Quelle: Cristina Barba
Gerücht: Van Veenendaal zu PSV?

[Bild: s_2732_459_2012_1.jpg]

Laut Cristina Barba, Expertin für den spanischen Fußball, wechselt die niederländische Nationaltorhüterin Sari Van Veenendaal (30) von Atletico Madrid zum PSV Eindhoven. Der Transfer wurde von den Vereinen noch nicht bestätigt, sei aber vollzogen.

zum Artikel
FIFA Best Awards abgesagt

Die FIFA hat entschieden, dass in diesem Jahr keine FIFA The Best Awards verliehen werden sollen. Wie die "Marca" berichtet, sollte die Verleihung ursprünglich verlegt werden, wurde nun jedoch aufgrund der Corona-Pandemie endgültig abgesagt.

zur Quelle

19.05.2020 - 13:50 Uhr | News | Quelle: dpa
Vergabe der WM 2023 am 25. Juni
[Bild: 448.jpg]
Der Fußball-Weltverband entscheidet am 25. Juni über den Ausrichter der Weltmeisterschaft 2023. Das teilte die FIFA am Freitag mit. Ursprünglich hätte das Council Anfang Juni in Addis Abeba über den Gastgeber entscheiden sollen, die Sitzung war aber wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben worden. Nun wird in einer Videokonferenz entschieden.

Zum Kandidatenkreis zählen Brasilien, Kolumbien und Japan sowie die gemeinsame Bewerbung der Verbände von Australien und Neuseeland. Die FIFA hat für die Endrunde 2023 bereits die Aufstockung des Starterfeldes von 24 auf 32 Mannschaften beschlossen. Wer das Turnier ausrichtet, ist noch nicht beschlossen.

zum Artikel

19.05.2020 - 12:24 Uhr | News | Quelle: womensfootball.com.ua | von: APatlan
Ukrainischer Pokal im Herbst
[Bild: uwc.jpg]
Die Viertelfinalspiele im ukrainischen Pokal wird vorraussichtlich erst im Herbst diesen Jahres ausgetragen. Diese Entscheidung hat die UAF diese Woche getroffen. Die genauen Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt genannt.

Ukrainischer Pokal im Herbst

20.05.2020 - 13:55 Uhr | News | Quelle: jalgpall.ee | von: bneidror
Saison in Estland startet
[Bild: est1.jpg]
Die neue Spielzeit in Estland wird am kommenden Wochenende eröffnet. Am 23. Mai treffen Tallinn FC Flora und JK Tallinna Kalev in der A. Le Coq Arena im Supercup der Frauen aufeinander. Die Naiste Meistriliiga folgt am 30./31. Mai mit dem ersten Spieltag. Die Liga sollte ursprünglich im März beginnen. Der Start musste aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden.

Saison in Estland startet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste