Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der U15 bis zur U20
5:4 IM ELFMETERSCHIESSEN: U 16-JUNIORINNEN BESIEGEN FRANKREICH

Die deutschen U 16-Juniorinnen haben ihr Auftaktspiel beim UEFA Development Tournament in Portugal gewonnen. Gegen Frankreich setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard nach torloser regulärer Spielzeit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Am Sonntag (ab 17 Uhr) folgt das Duell mit den Niederlanden, bevor es am Mittwoch (ab 11 Uhr) zum Abschluss gegen Gastgeber Portugal geht.

zum Artikel

U 16 GEWINNT 2:0 GEGEN DIE NIEDERLANDE

Die deutschen U 16-Juniorinnen haben auch ihr zweites Spiel beim UEFA Development Tournament in Portugal gewonnen. Gegen die U 16 der Niederlande setzte sich das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard in Vila Real de Santo Antonio an der Algarve 2:0 (1:0) durch und führt die Tabelle nach zwei Spielen mit fünf Punkten vor Frankreich (4) an. Das Auftaktspiel hatte die deutsche U 16 am Freitag 5:4 im Elfmeterschießen gegen die französische Auswahl gewonnen und dafür zwei Punkte erhalten.

zum Artikel

DRITTER SIEG: U 16-JUNIORINNEN GEWINNEN TURNIER IN PORTUGAL

Die deutschen U 16-Juniorinnen haben auch das dritte Spiel des UEFA Development Tournament gewonnen und dürfen nach dem 4:0 (1:0) gegen die portugiesischen Gastgeberinnen den Turniersieg feiern. Zuvor hatte das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard in Vila Real de Santo Antonio bereits Frankreich mit 5:4 im Elfmeterschießen und die Niederlande mit 2:0 geschlagen.

Dafina Redzepi von der TSG Hoffenheim mit einem Doppelpack (29., 56.), Freiburgs Cora Zicai (69.) und Fiona Gaißer vom SV Planegg-Krailling (71.) brachten den dritten Erfolg an der Algarve mit ihren Treffern unter Dach und Fach.

zum Artikel
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Glückwunsch an die U16 und das Trainerteam zum Gewinn des Turniers.

Schade nur das solche Veranstaltungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden.
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
ERSTER GEGNER FRANKREICH: U 19 STARTET HEUTE IN NATIONEN-TURNIER

Ungefähr fünf Wochen vor der entscheidenden Phase der EM-Qualifikation in der nordirischen Hauptstadt Belfast proben die U 19-Frauen den Ernstfall: Beim Nationen-Turnier in La Manga trifft die DFB-Auswahl im Rahmen ihrer Spanien-Reise (2. bis 10. März 2020) im Zweitagesrhythmus auf namhafte Gegner. Zum Start geht es heute (ab 12 Uhr) gegen Frankreich. Danach folgen Duelle mit Norwegen am 7. März (ab 16 Uhr) und Island am 9. März (ab 14 Uhr).

Die Startelf: Grohs - Brand, Stegemann, Bernhardt, Görlitz - Bahnemann, Köster - Donhauser, Fuso, Merazguia - Weidauer.

weiterlesen
2:1 GEGEN FRANKREICH ZUM TURNIERSTART

Erfolgreicher Auftakt für die U 19-Frauen beim Nationenturnier im spanischen La Manga. Im Auftaktspiel setzte sich die Mannschaft bei der Premiere von DFB-Trainer Michael Urbansky mit 2:1 (1:0) gegen Frankreich durch. Sonja Merazguia erzielte kurz vor der Halbzeit (40.) die Führung, in der 83. Minute beantwortete Sophie Weidauer den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Französin Thelma Eninger (79.) mit dem Siegtreffer.

"Ich bin mit dem Ergebnis und dem Auftritt klar zufrieden", freute sich Urbansky. "Die Spielerinnen waren am Anfang nervös, haben sich aber mehr und mehr ins Spiel reingebissen und über den Teamgeist den Sieg erzwungen", so der Coach weiter.

Für den DFB-Nachwuchs folgen bei dem Vorbereitungsturnier auf die EM-Qualifikation Duelle mit Norwegen am Samstag (ab 16 Uhr) und mit Island am Montag (ab 14 Uhr). In der 2. Runde der EM-Qualifikation trifft die U 19 vom 7. bis 13. April auf Israel, Gastgeber Nordirland und Dänemark.

[dfb]

zum Bericht
U 19-FRAUEN BESIEGEN AUCH NORWEGEN

Die U 19-Frauen haben beim Nationenturnier im spanischen La Manga auch ihr zweites Spiel gewonnen. Die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Urbansky setzte sich 2:0 (1:0) gegen Norwegen durch. Den ersten Auftritt hatte der DFB-Nachwuchs am Donnerstag 2:1 gegen Frankreich gewonnen. Sonja Merazguia erzielte bereits in der sechsten Spielminute den Führungstreffer, in der Nachspielzeit (90.+2) legte Gentiana Fetaj zum Endstand nach.

"Das war spielerisch ein Fortschritt, aber die Mannschaft war auch taktisch sehr diszipliniert", freute sich Urbansky. "Von den Abläufen war es sowohl defensiv, als auch offensiv ein Schritt nach vorne. Norwegen hat uns gefordert, gerade auch in der 2. Halbzeit in der Defensive, aber die Mannschaft ist stabil geblieben, hat sich gegenseitig unterstützt und am Ende verdient gewonnen", ergänzte der Coach.

Zum Turnierabschluss geht es am Montag (ab 14 Uhr) an selber Stelle gegen Island. Danach steht vom 7. bis 13. April die 2. Runde der EM-Qualifikation an, wo es gegen Israel, Gastgeber Nordirland und Dänemark geht.

zum Artikel

Das Nationen-Turnier
U17 Europameisterschaft verschoben

Angesichts der aktuellen Situation in Europa, die durch das Coronavirus verursacht werden und nach der Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees, alle europäischen Spiele und Turniere zu verschieben, ist die Endrunde der U17-Europameisterschaft in Schweden ebenfalls bis auf weiteres verschoben.

Weitere Informationen zur Umplanung des Wettbewerbs werden, durch die UEFA, zu gegebener Zeit nach einer gründlichen Prüfung der Optionen gegeben.

zum Artikel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste