Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall mit Elektroauto (Tesla)
#1
Unfall auf A2 Folge eines verhängnisvollen Spurwechsels

Nach dem Rammen des Kleinwagens raste das außer Kontrolle geratene Fahrzeug dann laut Feuerwehr über den Parkplatz in ein weiteres Auto - dabei wurde ein Kind leicht verletzt. Der Fahrer des außer Kontrolle geratenen Autos ist schwer verletzt. Die Rettungskräfte fanden bei der Ankunft ein weit gestreutes Trümmerfeld vor. Erschwert wurden die Arbeiten zudem, weil es sich bei einem der Unfallwagen um einen Elektrowagen der Marke Tesla handelte. Die Feuerwehr musste erst einmal beim Hersteller in Erfahrung bringen, wie ein derartiges Modell stromlos geschaltet werden kann.

Quelle:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nied...15744.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Abgesehen davon, dass Unfälle mit Personenschaden immer schlimm sind, ist mein Gedanke für dieses Thema vor allem:
Wie kann man Autos (Fahrzeuge) für den Straßenverkehr zulassen, wenn im Falle eines Falles wie hier gar nicht allgemein bekannt ist was nötig ist um zu helfen und möglicherweise Menschenleben zu retten.

Ich wäre bei einem Unfall an das Auto herangetreten und hätte das beim Erste-Hilfe-Kurs Erlernte versucht umzusetzen.
Hier müssen "Fachkräfte" sich erstmal beim Hersteller des Fahrzeugs Informationen holen...
Das kann es doch wohl nicht sein, oder?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Die Politik und Autohersteller können nun nach all den Skandalen in der Dieselaffaire nicht schnell genug auf E Autos umstellen und wissen selbst noch nicht,welche Gefahren,Nachteile E Mobile mit sich bringen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Ich stimme dir dazu, Klaus.
Vor allem ist die Technik der E-Autos noch gar nicht ausgereift und auch die Herstellung/Produktion des benötigten Stroms ist in der Menge weder hinreichend geklärt noch wirklich umweltfreundlich.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
An Elektroautos führt offensichtlich kein Weg mehr vorbei. Allerdings muss ich mich schon fragen, wie man Autos zulassen kann, wenn die Sicherheitsvorkehrungen bzw. das Sicherheitspersonal gar nicht weiß, wie man im Fall der Fälle mit diesen Vehikeln umzugehen hat.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Elektroautos sind politisch gewollt, so ist mein Eindruck.
Aber ich nehme mich als Beispiel: Ich habe keine Möglichkeit das Auto bei mir zu Hause mit Strom zu versorgen. D.h. konkret ich müsste zu meinem eigenen Stellplatz eine Stromversorgung verlegen und dort eine Stromzapfsäule errichten lassen. Die Kosten dürften geschätzt um die 10.000.- betragen.
Da es öffentlich zu gängig wäre, könnte "jeder vorbeikommen und den Stecker aus der Dose ziehen, bzw. auch das Kabel zerstören.
Habe ich einen Stellplatz in einer Tiefgarage muss ich auch dort persönlich und auf eigene Kosten für eine solche Stromversorgung sorgen.
Es sei denn die Mehrheit der Eigentümer beschließt es anders.

Fahre ich jedoch zur nächsten Stromtankstelle, dann muss ich erstens so lange warten bis ich mindestens 80% erreicht hätte und dann wieder die Heimfahrt auf der ich bereits wieder etwas verbrauche.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Das scheint für Dich wirklich ein Desaster zu werden. Ich hatte immer gehofft, bis das E-Auto kommt wäre die Technik so weit, dass man die Batterien im Bedarfsfall einfach an der Tankstelle austauschen könnte (leer gegen voll). Offenbar ist das aber ein Wunschtraum gewesen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
(26.12.2018 - 12:25)Hen Ritchie schrieb: Elektroautos sind politisch gewollt, so ist mein Eindruck.
Aber ich nehme mich als Beispiel: Ich habe keine Möglichkeit das Auto bei mir zu Hause mit Strom zu versorgen. D.h. konkret ich müsste zu meinem eigenen Stellplatz eine Stromversorgung verlegen und dort eine Stromzapfsäule errichten lassen. Die Kosten dürften geschätzt um die 10.000.- betragen.
Da es öffentlich zu gängig wäre, könnte "jeder vorbeikommen und den Stecker aus der Dose ziehen, bzw. auch das Kabel zerstören.
Habe ich einen Stellplatz in einer Tiefgarage muss ich auch dort persönlich und auf eigene Kosten für eine solche Stromversorgung sorgen.
Es sei denn die Mehrheit der Eigentümer beschließt es anders.

Fahre ich jedoch zur nächsten Stromtankstelle, dann muss ich erstens so lange warten bis ich mindestens 80% erreicht hätte und dann wieder die Heimfahrt auf der ich bereits wieder etwas verbrauche.

Hatte ich auch gehofft, vielleicht wird unser Wunsch irgendwann erfüllt. Zu mal die Produktion der Batterien ja auch nicht super nachhaltig ist  Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste