Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seehofer soll CSU-Spitze Rücktritt angekündigt haben
#1
Angaben aus Parteikreisen
Seehofer soll CSU-Spitze Rücktritt angekündigt haben
11.11.2018, 20:53 Uhr | dpa, AFP

Ende der Woche dementierte CSU-Vorsitzender Seehofer Berichte über einen bevorstehenden Rücktritt. Nun soll er ihn im engsten Kreise der Parteispitze angekündigt haben. Auch als Innenminister will er angeblich aufhören.

CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer will angeblich im kommenden Jahr seine beiden Spitzenämter abgeben. Eine entsprechende Erklärung wolle er im Laufe der Woche abgeben, machte Seehofer Angaben aus Parteikreisen nach in einer Sitzung der engsten CSU-Spitze deutlich. Vergangene Woche hatte Seehofer Berichte über einen bevorstehenden Rücktritt noch als "fette Ente" bezeichnet.

Mehrere Medien berichteten gleichlautend

Seehofer – sollten die Angaben von Teilnehmern des CSU-Spitzentreffens zutreffen – würde damit den Weg für die Wahl eines Nachfolgers auf einem Sonderparteitag Anfang des kommenden Jahres freimachen. Über die angebliche Ankündigung berichteten gleichlautend die Deutsche Presse-Agentur, "Süddeutsche Zeitung" und Bayerischer Rundfunk. Auch der "Münchner Merkur" meldete, Seehofer werde im Laufe des kommenden Jahres als Innenminister aufhören.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...haben.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Es war ja abzusehen...

Markus Söder als Nachfolger an der CSU-Spitze finde ich logisch, aber wer macht den Innenminister?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Sein angekündigter Rücktritt ist überfällig. Da er Innenminister bleiben will, werden die nächsten Monate sicher interessant, wenn auch für seine Partner und auch Gegner nicht einfach.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#4
"Ich werde das Amt des Parteivorsitzenden der CSU niederlegen. Diese Entscheidung steht fest", bestätigt er (Horst Seehofer) zum einen. Wann genau, das werde im Lauf dieser Woche der Öffentlichkeit mitgeteilt. "Der Wechsel gehört zum Leben, auch für mich", sagt der 69-Jährige, um dann allerdings weitere Sätze hinzuzufügen, die in Teilen der CSU schon wieder für neue Unruhe sorgen. "Völlig unberührt davon ist mein Amt als Bundesinnenminister, und das bleibt es auch", betont Seehofer. "Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben."

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...klebt.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Da mir die CSU völlig "Wurscht" ist, ist es mir egal, was da in Bayern passiert. Big Grin Genaugenommen hat er seiner "großen Schwester" bundespolitisch mal so richtig "ans Bein gepinkelt". Sowas kommt nie gut an - egal, wie man zur CSU steht. Das sind die "Kläffer", die man im Park abschüttelt, wenn sie einem in die Wade beissen wollen. Und wenn sie dann auch noch nix zu melden haben und sich der Eindruck vermittelt, dass seine eigenen "Parteikumpels" ihn wegmobben .... Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste