Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitumstellung vor dem Aus
#31
Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf; ich finde es richtig doof, dass wir die Winterzeit behalten.
Ich bin gar kein Fan davon, wenn es schon so früh dunkel wird und mir macht der Vitamin D-Mangel richtig zu schaffen Sad

Da hätt ich es lieber in der Früh dunkel und dafür abends länger hell! Hatte grade vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit einem Freund darüber.

Aber naja, was die EU sagt, ist wohl Gesetz, also bringt jammern eh nichts Wink 

LG Marc
Zitieren
#32
(20.11.2020 - 19:24)Marc2020 schrieb: Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf; ich finde es richtig doof, dass wir die Winterzeit behalten.
Ich bin gar kein Fan davon, wenn es schon so früh dunkel wird und mir macht der Vitamin D-Mangel richtig zu schaffen Sad

Da hätt ich es lieber in der Früh dunkel und dafür abends länger hell! Hatte grade vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit einem Freund darüber.

Aber naja, was die EU sagt, ist wohl Gesetz, also bringt jammern eh nichts Wink 

LG Marc

Natürlich darfst du deine Meinung dazu geben. Smile
Aktuell behalten wir ja das System der zweifachen Uhrenumstellung. Da ist bisher noch nichts anderes beschlossen und in dieser Corona-Zeit sind die EU-Staaten nicht mit der Uhrenumstellung beschäftigt. Wobei ich nicht verstehe, warum man da etwas beschließen muss, also jeder einzelne Staat, wenn man im Frühjahr einfach die Uhr nicht erneut umstellt. Da müssen dann doch weder Fahrpläne geändert, noch Züge angehalten werden. Oder war letzteres im Herbst?
Deine Ansicht: "Da hätt ich es lieber in der Früh dunkel und dafür abends länger hell!" Kann ich gut verstehen, aber Sonnenaufgang um 10:00 Uhr und Sonnenuntergang um 17:00 Uhr?
So wäre es ja mit der Sommerzeit im Winter. Das wäre auch nicht meins.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste