Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Geräte aus dem Osten heute noch funktionieren
#11
Zu der Qualität von Elektrogeräten aus der ehemaligen DDR kann ich nichts sagen.

Mir fiel in der Vergangenheit nur immer wieder auf,dass trotz des vielen Schnick Schnack das in solchen Geräten verbaut ist,die Leistung immer geringer wurde ium Vergleich zu älteren Modellen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Ich möchte meine Meinung noch ein wenig detaillierter darstellen.
Uli meint, die Technik sei im Laufe der Jahre verbessert worden. Stimmt.
Natürlich haben sich die Produkte weiterentwickelt. Dies bedeutet aber nicht, dass sie deswegen schlechter werden durften.
Ich war mein ganzes Leben im Qualitätsbereich eines großen internationalen Betriebs tätig. Ich kann nicht verstehen, wie ich als Kunde mit solchen Argumenten wie sie Uli aufzeigt zufrieden sein kann.
Ein Produkt kann und darf nicht mit einer sogenannten "Sollbruchstelle" konstruiert und entwickelt werden. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man z.B: Autos, Herde, Waschmachinen, andere technische Produkte, Computer und -Programme anbieten und verkaufen kann, die den geringsten Qualitätsansprüchen nicht genügen. Der Preis eines Produkts darf doch nicht dafür entscheidend sein für seine Lebensdauer im normalen Gebrauch. Da dreht sich mir alles im Magen um.
Aber unsere schlauen Manager haben ja ein Hilfsmittel angeboten. Man kann ja eine Versicherung abschließen, bei welcher ,man die Garantiezeit verdoppeln oder unbegrenzt verlängern kann. Kostet natürlich zusätzlich aber der dumme Kunde zahlt schon, der hats ja. Also noch mal. Der Preis eines Produkt darf seine Lebensdauer nicht entscheidend verringern, es sei denn man wird vor dem Kauf darauf hingewiesen. .
Der Verbraucherschutz und die Politik ist leider auch mehr auf der Seite der Industrie, als auf der des Verbrauchers.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#13
Die Trabbis machen das, was im Westen der Käfer machte: Sie laufen, laufen, laufen...

Mein Renault Grand Scenic läuft auch - Baujahr 2010.

Ich fahre alleine - steige ein - Starten... Meldung: Hinten keine Gurte angelegt.
Klasse, da sitzt schließlich auch keiner...

Ich fahre - durch ein Schlagloch... Meldung: Ein Gurt hat sich gelöst.
Hinten versteht sich - wieso gelöst, es war doch keiner angelegt?

Damit es bei der Meldung nicht eine halbe Minute piept, stecke ich die Gurte - ohne Passagiere - ins Gurtschloss.
Prima! Meldung: Hinten drei Gurte angelegt.
Ich fahre durch ein Schlagloch - Meldung: Ein Gurt hat sich gelöst.
Wieso? Die stecken doch noch alle drei im Gurtschloss?

In diesen 8 Jahren gab es deshalb bisher 2mal eine Reparatur um den Sensor auszutauschen, die erste nach gerade abgelaufener Garantiezeit - 3 Jahre.

Dass ist moderne Technik. Undecided
Die Elektronik herausnehmen oder anders programmieren, damit nicht mehr auf den Sensor reagiert wird, geht nicht. Angeblich...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#14
Als ich noch im "Osten" wohnte, gab es noch keine Haushaltsgeräte, die auch nur annähernd mit heutigen vergleichbar waren (1958). Für unseren damaligen "Kühlschrank" brauchten wir noch Stangeneis. Lachende-smilies-0007

Alle meine Haushaltsgeräte, die ich jetzt nutze, sind - bis auf die 2 Sony-Glotzen, die sind 9 - weit über 10 Jahre alt und funktionieren vom Feinsten.

Also ich kann nicht meckern. Smile Ach so, repariert werden musste auch noch keins.
Zitieren
#15
Wink 
Im Grunde alles richtig. Auf Grund der ständig bestehenden Mangelwirtschaft
sprich kaum oder wenig Ersatzteile wurde bei uns auf Haltbarkeit produziert!!
Auch die Kaffemaschienen seiner Zeit funktionieren noch einwandfrei.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#16
Da stimmt 100%...bin der selben Meinung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste