Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statt "Großer Koalition" eine "Kooperationskoalition"?
#11
Sollte es tatsächlich auf eine Neuwahl hinaus laufen befürchte ich,dass die AfD noch mehr Zuspruch erhält.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Klaus, dann ist das so...
Und dann begreifen vielleicht auch diejenigen Politiker, was in Deutschland los ist, die sich bis jetzt anscheinend weiter für unfehlbar halten.
Bis heute würde A.Merkel ja alles genauso wieder machen und für die Zukunft nichts ändern.
Es gibt ja immer noch genügend Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass Deutschland nach der Wende (um den Zeitrahmen nicht zu eng zu setzen) immer mehr an die Wand gefahren wird.

Ich bestreite damit nicht, dass wir z.B. aktuell die geringste Arbeitslosenquote für diesen Zeitraum haben, aber sozial und im menschlichen Miteinander der Gesellschaft geht es immer tiefer herab.
Und das schlägt sich auch in den Wahlergebnissen nieder.

Oder nehmen wir als Beispiel die VW-Dieselaffäre - welche schmerzlich spürbaren Folgen hatte es denn für die wirklich dafür Verantwortlichen - für die VW-Chefs?

Hier fährt bei Wind und Wetter jedem Tag ein Herr mit seinem Fahrrad durch die Gemeinden - ich schätze ihn so um die 50 - er sammelt von überall Pfand-Flaschen auf und gibt sie dann ab. Auch heute bei Regenwetter ist er mir entgegen gekommen....

Aber das wird ja viel zu oft als Einzelfall abgetan - faul ist dieser Herr jedenfalls nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Unsere Politiker merken nichts mehr,der Zug ist gefahren.

Irgend wann,sollte sich die AfD etablieren,interessiert sie die Stimme des Wählers auch nicht mehr.Warum den auch,sie sitzen ja in einem sicheren Sessel und haben für die Zukunft einigermaßen ausgesorgt.Nebenbei begleiten sie noch ein lukratives Pöstchen als Aufsichtsrat und schon ist alles wieder beim Alten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Sollte es tatsächlich auf eine Neuwahl hinaus laufen befürchte ich,dass die AfD noch mehr Zuspruch erhält.

Ja und?

Solange der Zuspruch an Stimmen auf Kosten der "etablierten" Parteien geht ist das vollkommen in Ordnung!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#15
(16.01.2018 - 23:07)Hen Ritchie schrieb: Klaus, dann ist das so...
Und dann begreifen vielleicht auch diejenigen Politiker, was in Deutschland los ist, die sich bis jetzt anscheinend weiter für unfehlbar halten.
Bis heute würde A.Merkel ja alles genauso wieder machen und für die Zukunft nichts ändern.
Es gibt ja immer noch genügend Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass Deutschland nach der Wende (um den Zeitrahmen nicht zu eng zu setzen) immer mehr an die Wand gefahren wird.

Ich bestreite damit nicht, dass wir z.B. aktuell die geringste Arbeitslosenquote für diesen Zeitraum haben, aber sozial und im menschlichen Miteinander der Gesellschaft geht es immer tiefer herab.
Und das schlägt sich auch in den Wahlergebnissen nieder.

Oder nehmen wir als Beispiel die VW-Dieselaffäre - welche schmerzlich spürbaren Folgen hatte es denn für die wirklich dafür Verantwortlichen - für die VW-Chefs?

Hier fährt bei Wind und Wetter jedem Tag ein Herr mit seinem Fahrrad durch die Gemeinden - ich schätze ihn so um die 50 - er sammelt von überall Pfand-Flaschen auf und gibt sie dann ab. Auch heute bei Regenwetter ist er mir entgegen gekommen....

Aber das wird ja viel zu oft als Einzelfall abgetan - faul ist dieser Herr jedenfalls nicht.


Wer glaubt, dass diese Schicksale dann der Vergangenheit angehören, ist naiv.
Zitieren
#16
"Sollte es tatsächlich auf eine Neuwahl hinaus laufen befürchte ich,dass die AfD noch mehr Zuspruch erhält.
Ja und?"
Rainer, mir würde himmelangst davor. Ausser ein handvoll rechter, vielleicht sogar guter Politiker sind in dieser Partei die Gröhler und Randalierer an der Macht. Solange sich diese handvoll Politiker nicht von ihrer gewaltbereiten und aussländerfeindlichen Horde trennt, haben sie für mich keinen Anspruch auf irgendwelche politische Positionen. Aber die nationale Schiene scheint derzeit weltweit an Macht zu gewinnen (sie USA).
Wenn sich so etwas "Politik" nennt, dann Gnade uns Gott.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#17
Smilie_winke_108 paloma, Du schreibst mir wieder einmal "aus der Seele". Smile
Zitieren
#18
(17.01.2018 - 09:53)carlita schrieb: Wer glaubt, dass diese Schicksale dann der Vergangenheit angehören, ist naiv.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht naiv bin.
Ich glaube es nämlich auch nicht, jedenfalls nicht, wenn die AfD noch stärker wird, bis hin zur Regierungsübernahme.
Dafür hat die AfD einfach nicht das Konzept, nicht die richtigen Leute und auch nicht den Willen.

Jedenfalls nicht aktuell und ich sehe nicht, dass sich bei der AfD daran etwas ändern wird.
Daher ist für mich die AfD weiterhin keine echte Alternative für Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#19
Wink 
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...gehen.html 

DAS ist ein Regierungschef!! An Ihm sollte sie sich mal orientieren!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#20
Vor allem haben die Österreicher eine voll handlungsfähige Regierung,wir nur eine kommisarische mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste