Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimischer Feiertag in Deutschland
#11
Es ist eigentlich schade, dass religiöse Feiertage so oft auf den arbeitsrelevanten Teil reduziert werden.
Wenn ich dann nicht arbeiten brauche, ist es sinnvoll -wenn ich dann arbeiten muss, brauche ich den Feiertag nicht...
Da ich sowieso nicht arbeite, ist mir das egal...

Im Thema geht es doch nicht darum, dass es einen weiteren arbeitsfreien Tag für Muslime gibt, sondern es geht darum Muslime zu einem eigenen religiösen Feiertag zu verhelfen - in Deutschland, ein von seiner Kultur her christliches und nicht muslimisches Land.

Es geht darum, dass "wir" uns als christliches Volk ein weiteres Stück in Richtung der muslimischen Kultur bewegen und damit von unserer eigenen Identität abrücken.
Genau das, was von der AfD mit deutlichen - aber nicht immer wahren - Worten gesagt wird, vor der Wahl gesagt wurde.

Es ist sicher richtig, dass viele Muslime an einem solchen muslimischen Feiertag nicht arbeiten brauchten...

Andererseits - wie viele Christen arbeiten an den christlichen Feiertagen, obwohl es doch ein Feiertag ihres Glaubens ist?

Ich habe am Reformationstag - "der Geburtstag" meines evangelischen Glaubens, immer gearbeitet, er war hier nie ein freier Arbeitstag - der Buß- und Bettag wurde uns als freier Tag genommen... und de Maiziere denkt daran Muslimen einen eigenen religiösen Feiertag zu "schenken"?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Politiker zu verstehen habe ich schon längst aufgegeben und daher sind meine Worte als Sarkasmus zu sehen. Aber warum soll ich mich immer erklären was ja auch oft keinen Sinn macht. Für mich ist das ganze was De Mezaire damit auslöst eine Neiddebatte die von den ganzen Rechten Parteien Ausgeschlachtet wird demnächst. Das nervt mich am meisten. Aber ob mich das nervt oder nicht ist denen völlig egal.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#13
De Maizière wehrt sich
"Habe keinen muslimischen Feiertag vorgeschlagen"
17.10.2017, 18:04 Uhr | dpa, pdi

Mit wenigen Sätzen zur möglichen Einführung eines muslimischen Feiertages hat Thomas de Maizière eine kontroverse Debatte ausgelöst. Über Tage nahm die Diskussion an Fahrt auf, verselbstständigte sich. Nun versucht der CDU-Mann, die Sache wieder einzufangen.

De Maizière hatte sich kürzlich bei einer Veranstaltung in Wolfenbüttel zum Thema Islam-Feiertag geäußert, was eine neue Debatte über die bereits in der Vergangenheit diskutierte Frage ausgelöst hatte. In Wolfenbüttel hatte sich de Maizière offen dafür gezeigt, in bestimmten Regionen Deutschlands einen muslimischen Feiertag zu etablieren. "Ich bin bereit, darüber zu reden, ob wir auch mal einen muslimischen Feiertag einführen", hatte er dort erklärt. Allerheiligen sei auch nur dort Feiertag, wo viele Katholiken lebten. "Wo es viele Moslems gibt - warum kann man nicht auch mal über einen muslimischen Feiertag nachdenken." Generell seien die Feiertage in Deutschland aber christlich geprägt und das solle so bleiben.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...agen-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#14
Konkret vorgeschlagen hat De Maiziere es wohl nicht - sich aber offen dafür gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Einer unserer vielen Dampfplauderer in der Politik. Erst ein Thema in die Welt setzen und dann zurückrudern. Wenn so eine Forderung von Muslimen gekommen wäre, hätte er sich dazu äussern können oder gar müssen, aber so? Politiker sollten sich bewusst sein, dass ihre Worte in der Öffentlichkeit mehr Gewicht haben, als die in einer Stammtischrunde. Wenn sie das nicht oder nicht mehr können, wäre es an der Zeit, abzutreten.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#16
Ja eben - De Maiziere hat doch das Thema ohne Not in die Welt gesetzt.
Und jetzt gibt es Gegenwind und er rudert zurück.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste