Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress im Job.
#11
Einschlafen kann ich gut..., aber erholsam durchschlafen - mit der Betonung auf erholsam - klappt nicht so gut.
Anscheinend verarbeite ich jetzt im Schlaf die Ereignisse der letzten Jahre. Beim Aufwachen verblasst die Erinnerung an meine Träume, aber was ich da noch von mitbekomme...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
(23.09.2020 - 21:04)KLAUS schrieb: Im Kern der Aussage stimme ich Alexis zu und möchte ihre Ausführungen noch um einen wichtigen Punkt erweitern : Es muss immer mehr Arbeitspensum mit weniger Personal in immer kürzerer Zeit bewältigt werden.

Stimme dir zu Stress im Job kann stark auf die Psyche schlagen. Brauche immer einen Ausgleich, zum Beispiel Sport, dann klappt es mit dem erholten Schlaf auch noch viel besser  Big Grin
Zitieren
#13
(23.09.2020 - 09:28)Alexi44 schrieb: Es ist sehr wichtig Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um psychische Belastung zu senken. Daher habe ich einige Tipps für auch, wie er den Alltag meistern könnt:
• Man sollte sich regelmäßig im Alltag bewegen, um den Stresslevel zu reduzieren.
• Öfters mal "NEIN" zu anderen sagen.
• Auf den Körper hören und schauen wie er in schlechten Situationen reagiert.
• Man sollte sich Erholung gönnen und abschalten.

Wenn man diese Tipps folgt, sollte nichts mehr schieflaufen.  Cool

Ich stimme dir da voll und ganz zu Alexi!
Solch ein Stress bei der Arbeit empfinden ja leider viele, Hört sich meiner Meinung nach oft nach emotionaler Erpressung an... (hier mal ein Artikel zum Thema, den ich immer meinen Freunden empfehle, wenn sie sich zu viel Aufhalsen lassen: https://www.sundt.de/blog/emotionale-erpressung/ )
Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen!
Zitieren
#14
Hallo!
Jetzt, da sich wieder Leute hier austauschen, dachte ich gebe auch nochmal meinen Senf zum Thema.  Big Grin
Hast du schon überlegt auf natürliche Stressabbauer zurück zugreifen? Neben Ashwagandha und CBD Öl, die ja nicht für jeden was sind, habe ich gute Erfahrung mit der Lichtwurzel gemacht. Die regt den Denkprozess an, unterstützt den Sauerstofftransport und verbessert die kognitive Leistungsfähigkeit. Ich verlinke auch mal einen Artikel dazu , vielleicht hilft es ja jemanden  Blush
Liebe Grüße
Zitieren
#15
Am Schluss bei meinem Job war es sehr stressige. Meine Firma hat viele Stellen abgebaut und die übrig blieben, mussten die Arbeit machen. Meine Stelle ist auch weg und am Anfang hatte ich viel Stress auch über die Zukunft, Jobs zu suchen in der Corona-Zeit ist auch nicht ohne. 

Ich bin ein großer Tee Trinker und nehme mir aus Zeiten um eine Tasse entspannt zu trinken. Ich suche mir auch andere Arten von Tees die spezielle für Ruhe sorgen sollten. Ich erkundige mich jetzt über Zitronenmelisse, soll auch bei Schlaflosigkeit helfen. Habe hier in diesem Artikel darüber gelesen. https://www.botanikmeister.de/zitronenme...rakt-test/  Ich werde mal ein paar Tassen trinken und schauen. Ich wünsche euch allen, Ruhe und Gelassenheit.
Zitieren
#16
Stress im Job ist immer in irgendeiner Form da. Mir hat aber seit Corona die Umstellung auf Home Office gut getan. Zumindest ist es ruhiger zu Hause und es sind nicht so viele Stimuli auf einmal vorhanden. Körperliche Beschwerden habe ich aber immer noch nach so langem Sitzen...Dann versuche ich immer danach einen langen Spaziergang zu machen und frische Luft zu schnappen. Dann konzentriere ich mich auch nur aus Gehen und mache dadurch auch ne Form Achtsamkeitsübung Smile
Das Schöne am Sport ist, dass man auch zuschauen kann.
Zitieren
#17
(23.11.2020 - 10:50)Marc2020 schrieb: Am Schluss bei meinem Job war es sehr stressige. Meine Firma hat viele Stellen abgebaut und die übrig blieben, mussten die Arbeit machen. Meine Stelle ist auch weg und am Anfang hatte ich viel Stress auch über die Zukunft, Jobs zu suchen in der Corona-Zeit ist auch nicht ohne. 

Und mein Arbeitsgeber machte mir immer zu Hause arbeiten. Jetzt ich weiß, es ist wirklich schwierig zu arbeiten, wenn man Kinder hat. Böse Zungen können sagen, was sie wollen, dass Sie für sich selbst geboren haben und dass Sie Ihre Kinder lieben sollen, was auch immer. Aber es wird nichts ändern. Nur wenn Sie sich auf https://de.jooble.org/stellenangebote/Essen  bewerben, versuchen Sie, so viele freie Stellen in der Ferne oder in Teilzeit zu finden, dass Sie sich bewerben können.
Zitieren
#18
(19.03.2021 - 23:31)Zorg Amud schrieb:
(23.11.2020 - 10:50)Marc2020 schrieb: Am Schluss bei meinem Job war es sehr stressige.

Und mein Arbeitsgeber machte mir immer zu Hause arbeiten. 

Hallo Zorg und andere. Ich stimme euch zu, aber nicht in allem. Wenn ihr eine höhere Ausbildung habt, könnt ihr natürlich wählen, ob ihr zu Hause oder außerhalb des Hauses arbeiten möchtet. Aber meine Tochter kann es nicht. Was zu tun?
Zitieren
#19
Ich verstehe Ihnen. Mit Kindern ist es manchmal nicht sehr einfach. Aber ich kenne auch einen anderen Ausweg. Ihre Tochter muss sich für einen haushaltshilfe köln  bewerben, wenn sie keinen Universitätsabschluss hat und noch Studentin ist. Sie muss also einen Teilzeitjob finden, um gleichzeitig arbeiten und studieren zu können.
Zitieren
#20
(26.11.2020 - 21:47)Djoker schrieb: Stress im Job ist immer in irgendeiner Form da. Mir hat aber seit Corona die Umstellung auf Home Office gut getan. Zumindest ist es ruhiger zu Hause und es sind nicht so viele Stimuli auf einmal vorhanden. Körperliche Beschwerden habe ich aber immer noch nach so langem Sitzen...Dann versuche ich immer danach einen langen Spaziergang zu machen und frische Luft zu schnappen. Dann konzentriere ich mich auch nur aus Gehen und mache dadurch auch ne Form Achtsamkeitsübung Smile

Probleme vom vielen Sitzen habe ich auch dank den ganzen Onlinekursen und vorlesungen der Uni... man hat nicht nur im Job Stress, sondern das geht schon in der Uni, sogar in der Schule los. Meine Schwester ist in der Oberstufe, wo das Stresslevel sowieso höher ist als für Unterstufler und durch die ganze Coronasituation, hatte sie auch schon Nervenzusammenbrüche. Aber hey, das ist der Regierung ja sowieso egal wie es den jungen Leuten geht Huh
Würde mir da wirklich mehr Unterstützung, vor allem mentale Unterstützung, wünschen seitens der Politik wünschen.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste