Sportquatschforum
Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Frauen- und Mädchenfußball national > Ligen > Pokal > DFB Teams (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=671)
+--- Forum: 2. Bundesliga Frauen (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=586)
+---- Forum: VfL Wolfsburg II Frauen (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=684)
+---- Thema: Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 (/showthread.php?tid=17205)



Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - KLAUS - 25.08.2025

Frauen 25.08.2025
U20-Frauen unterliegen erfahrenen Meppenerinnen

Jungwölfinnen müssen sich am ersten Spieltag mit 0:5 geschlagen geben.

Es war die erwartet schwere Aufgabe: Die U20-Frauen des VfL Wolfsburg haben am ersten Spieltag der Saison 2025/2026 in der 2. Frauen-Bundesliga zuhause mit 0:5 gegen die Favoritinnen des SV Meppen verloren. Trotzdem zieht VfL-Cheftrainer Daniel Kraus auch positive Erkenntnisse aus dem Duell am Sonntag.

zum Spielbericht 


RE: Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - KLAUS - 09.09.2025

U20-Frauen unterliegen Münchnerinnen

Jungwölfinnen kommen aber zweimal nach einem Rückstand zurück.

Die U20-Frauen des VfL warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison: Trotz eines zwischenzeitlichem 2:2 haben die Grün-Weißen am Sonntag schlussendlich mit 2:4 gegen Bayern München II verloren.
Doppelter Ausgleich der Jungwölfinnen

Die Gäste aus München fanden am Elsterweg schnell in die Partie. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld nutze Maria Plattner die erste Chance des Spiels und leitete die frühe Führung ein (6.). In Form eines Konters schafften es die Jungwölfinnen in der 32. Minute sich aus der druckvollen Phase der Bayern zu lösen und sich vor das Tor der Gäste zu kombinieren, wo VfL-Spielerin Anny Kerim-Lindland knapp an Sophie Klein scheiterte. Die gute Phase der Niedersachsen hielt an, was dazu führte, dass Lilly Meister in der 36. Minute per Foul im Strafraum der Gäste gestoppt wurde. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte VfL-Kapitänin Maria Jonietz souverän zum 1:1-Zwischenstand (37.). In der zweiten Hälfte gingen die Münchnerinnen durch einen Kopfball nach ausgeführtem Freistoß wieder in Führung (57.). Allerdings war es erneut Maria Jonietz, die aus zentraler Position per direktem Freistoß stark zum 2:2 ausglich (69.). In den darauffolgenden Minuten kam es aus VfL-Sicht leider zum Doppelschlag. Die eingewechselte Celina Senftl (70.) und Sarah Ernst (72.) trafen zum 2:4-Endstand. 

Spielbericht 


RE: Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - KLAUS - 09.10.2025

Frauen 06.10.2025
U20-Frauen schlagen Gladbacherinnen

Jungwölfinnen gewinnen erstmalig zu Hause.

Die U20-Frauen des VfL haben am sechsten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga ihren ersten Heimsieg einfahren können. Mit Unterstützung der Profis Luca Papp und Thea Bjelde gelang ihnen ein eindrucksvoller 5:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Damit verlassen die Grün-Weißen die Abstiegsplätze, während die Borussia ihren Anschluss auf die Tabellenspitze verliert.

Spielbericht 


RE: Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - KLAUS - 11.11.2025

Frauen 10.11.2025
U20-Frauen müssen sich geschlagen geben

Jungwölfinnen verlieren gegen Andernach.

Die Siegesserie hat ein Ende: Nachdem die U20-Frauen des VfL zwei Siege in Folge in der 2. Frauen-Bundesliga gegen Turbine Potsdam und SW Warbeyen hatten einfahren können, mussten sie am zehnten Spieltag eine Niederlage einstecken. Trotz Unterstützung von Profi-Spielerin Luca Papp unterlagen sie der zuvor punktgleichen SG 99 Andernach mit 0:2 (0:2). 

Spielbericht 


RE: Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - KLAUS - 10.12.2025

Frauen 08.12.2025
Eine Halbzeit zum Vergessen

Jungwölfinnen unterliegen dem VfB Stuttgart mit 1:9.

Die Niederlagenserie setzt sich fort: Nachdem die U20-Frauen des VfL bereits gegen die SG 99 Andernach und den 1. FSV Mainz 05 das Nachsehen hatten, mussten sie am zwölften Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga erneut eine deutliche Niederlage einstecken. Am Sonntag unterlagen sie dem VfB Stuttgart am Elsterweg mit 1:9 (1:2). Damit rutschen die Jungwölfinnen auf Rang elf ab und befinden sich knapp vor dem FC Bayern München II, der ein Spiel weniger absolviert hat.

Spielbericht 


RE: Bei den Jungwölfinnen > Saison 25/26 - KLAUS - 06.02.2026

Frauen 02.02.2026
Knapp geschlagen zum Jahresauftakt

U20-Frauen unterliegen dem Spitzenreiter Sand mit 1:2.

Zum Pflichtspieljahresauftakt in der 2. Frauen-Bundesliga mussten sich die U20-Frauen des VfL Wolfsburg knapp mit 1:2 (0:2) dem Tabellenführer SC Sand geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung und eines frühen Anschlusstreffers nach der Pause blieb den Niedersächsinnen am Ende ein Punktgewinn verwehrt. In der Tabelle stehen die Jungwölfinnen weiterhin auf Rang zehn.

Spielbericht