Sportquatschforum
Die wichtigsten Regeländerungen - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Fußball national > Ligen > Pokal > DFB, DFL > Regeln > TV > Tippspiele (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Regelkunde > Umfragen > Videos > Cartoons > Kolumnen > Transferticker (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Forum: Regelkunde (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=405)
+---- Thema: Die wichtigsten Regeländerungen (/showthread.php?tid=13330)



Die wichtigsten Regeländerungen - KLAUS - 01.06.2020

Elfmeter, Handspiel, Vorteil, VAR
Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

Das zuständige IFAB hat die Fußballregeln für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Das sind die wichtigsten Änderungen - auch beim Handspiel gibt es drei kleine Anpassungen.

Neue Saison, neue Regeln: Wie immer hat das International Football Association Board (IFAB) die bisherigen Fußballregeln überarbeitet und Neuerungen vorgenommen, die traditionell mit dem 1. Juni in Kraft treten. Alle wegen der Corona-Pause unterbrochenen Wettbewerbe dürfen jedoch auch mit den Regeln der Saison 2019/20 zu Ende gespielt werden.

weierlesen 


RE: Die wichtigsten Regeländerungen - KLAUS - 28.09.2022

Kein Toleranzbereich mehr für den Torhüter bzw. Schiedsrichter
DFB informiert über Regelanpassung bei Elfmetern

Für die Torhüter wird es künftig noch schwerer, einen Strafstoß zu halten. Grund dafür ist eine Anpassung der Regel, über die jetzt alle Vereine in der 1. und 2. Bundesliga von der "DFB Schiri GmbH" informiert wurden.

weiterlesen 


RE: Die wichtigsten Regeländerungen - KLAUS - 24.02.2024

Innovation von zwei Referees für besseres Training und mehr Verständnis
Neue Perspektive: Schiri-Kamera vor Bundesliga-Premiere

Im Sonntagsspiel Frankfurt gegen Wolfsburg wird erstmals die so genannte Ref-Cam in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Sie filmt ein Spiel aus der Perspektive des Schiedsrichters, soll bald regelmäßig getragen werden und mehrere Vorteile bringen.

weiterlesen 


RE: Die wichtigsten Regeländerungen - KLAUS - 06.01.2025

Schiri-Boss gibt Auskunft
Kircher: Abseitstechnologie kommt - Pilotphase bei Durchsagen denkbar
[Bild: 1_20170629329.png]  

Seit einigen Jahren wird der VAR eingesetzt, noch immer wird viel diskutiert. Damit sich das in Zukunft ändert, sollen unter anderem die halb-automatische Abseitstechnologie und mehr Erklärungen über die Videotafeln eingeführt werden. Schiri-Boss Knut Kircher klärt auf.

weiterlesen