Sportquatschforum
Parkscheibe richtig einstellen - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Auto (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Parkscheibe richtig einstellen (/showthread.php?tid=11000)

Seiten: 1 2


Parkscheibe richtig einstellen - Ritchie - 17.02.2018

[Bild: jsenzjag.jpg]


RE: Parkscheibe richtig einstellen - paloma - 17.02.2018

Interessant, wusste ich so deutlich nicht.
Ich dachte immer, ich mogle, wenn ich meine Ankunftszeit ein paar Minuten nach vorne verschiebe.
:denken:


RE: Parkscheibe richtig einstellen - Ritchie - 17.02.2018

Ich hatte etwas von der nächsten Viertelstunde gelesen. Also um 14:35 Uhr auf 14:45 Uhr stellen. Das ergibt ja auch bereits einen Zeitvorteil.
So ist der Zeitvorteil dann ja noch großer.


RE: Parkscheibe richtig einstellen - paloma - 17.02.2018

Offenbar darf man immer auf die nächste halbe bzw. ganze Stunde stellen. Also habe ich ggf. einen Vorteil von 29 minuten. Für mich war das neu, mein Sonnenschein wusste das aber. Also öfter mal auch auf die Ehefrau hören !!!


RE: Parkscheibe richtig einstellen - Ritchie - 17.02.2018

Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Parkscheibe über die nächste Viertelstunde hinaus z.B. auf 14:52 Uhr gestellt habe.
Es war also wirklich verkehrt und ich hätte sie noch ein Stück weiter auf 15:00 Uhr stellen müssen.


RE: Parkscheibe richtig einstellen - paloma - 11.05.2018

Immer mehr Einkaufscenter schützen ihre Parkplätze durch Forderung, mit einer Parkscheibe die Ankunftszeit einzustellen. Jetzt folgte Stufe 2,. indem man eine Fremdfirma beauftragt, überzogene Parkzeiten zur Anzeige zu bringen, bzw. die Autos abschleppen zu lassen.
Also aufgepasst, wenn Euer Auto nach dem Einkauf nicht mehr da ist, muss es nicht unbedingt gestohlen sein, sondern ist auf dem Hof des Abschleppdienstes und das wird richtig teuer.


RE: Parkscheibe richtig einstellen - carlita - 11.05.2018

Zu meiner "Autofahrzeit" hatte ich oft das Problem, auf den Kundenparkplätzen keinen freien Platz zu finden. Viele waren wohl von Dauerparkern belegt. Big Grin
Soweit ich mich erinnere, waren es 2 Stunden, die man mit Parkscheibe nutzen konnte. Mir ist es noch NIE gelungen, länger als 1 Stunde zu parken. Ich jedenfalls hätte es begrüßt, wenn man damals darauf geachtet hätte. Smile


RE: Parkscheibe richtig einstellen - paloma - 11.05.2018

Ich finde es auch richtig, dass man sich gegen Fehlbelegungen wehrt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man von den Konsequenzen nicht überrascht wird.


RE: Parkscheibe richtig einstellen - Ritchie - 12.05.2018

Um Fehlbelegungen auf den (privaten) Parkplätzen zu vermeiden, ist dieses Mittel mit der Parkscheibe auch sehr gut geeignet.
2 Stunden sollten für einen Einkauf Haushalt reichen, evtl. kann man in der Nachbarschaft auch noch einen Kaffee Essen,Trinken trinken.
Es sollte und muss aber gut erkennbar ausgeschildert werden.

Blöd ist es nur, wenn man eben auf einen Sprung dort hin fährt, schnell etwas kauft (was man vergessen hatte) und nach insgesamt keine 10 Minuten hat man ein Knöllchen am Auto...
Okay - das diszipliniert den Kunden, die Parkscheibe vergisst er nie wieder. :leuchten:

Das Problem ist dann, der Kunde kann im Laden nicht die Rücknahme des Knöllchen bewirken. Er braucht immer den Beleg (Bon) für den Einkauf und muss sich an das Inkassobüro wenden.

Schade - ich hatte in der Zeitung einen guten Artikel dazu. Wie man sich verhalten soll, um als Kunde diese Zahlungen abwenden zu können.
Es hat wohl letzten Samstag darin gestanden.


RE: Parkscheibe richtig einstellen - soccergirl1473 - 22.05.2021

Oh ja, das Problem mit den Kundenparkplätzen beim Einkaufen kenne ich. Viele Läden haben ja jetzt so private Parkkontroll-Unternehmen beauftragt. Hab leider blöderweise auch schon mal vergessen, dass man bei einem Laden die Parkscheibe hinlegen muss (und ich hätte sie wahrscheinlich eh falsch eigestellt, das mit der halben Stunde wusste ich so auch nicht!). Naja am Ende musste ich dann tatsächlich 30 Euro Strafe zahlen, für 20 Minuten einkaufen Sad jetzt gucke ich also immer ganz genau, ob irgendwo auf dem Parkplatz was von Parkscheibe steht Angel