Sportquatschforum
Aus aktuellem Anlass! - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik > Rechtssprechung > Wirtschaft > Wissenschaft (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Politik (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Aus aktuellem Anlass! (/showthread.php?tid=993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Aus aktuellem Anlass! - Reiner - 06.03.2014

Das schreibe ich doch schon lange. Das beste wird sein die Krim von der Ukraine abzuspalten. Das Russland seinen Millitärhafen nicht Aufgeben will kann ich auch verstehen. Das aber auch ein Großteil der Ukrainer nicht zu Russland wollen gehört genauso akzeptiert. Und mit Diktatoren hast du absolut Recht.
So schlimm wie diese Krise im Moment festgefahren ist kann sie aber auch eine Chance sein um diesen eine Grenze aufzuzeigen. Wenn sie das schaffen (was ich Hoffe) hat so ein Despot wie der Kim von Nordkorea fast keine Chance mehr andere zu Bedrohen.
So gefällt es mir wieder zu schreiben. Animierte-smilies-lachende-283:tanzen::tanzen::tanzen:

RE: Aus aktuellem Anlass! - Preißnbeißer - 06.03.2014

Also ich denke, dass die Ukraine geschlossen zu Russland zählen wird und zumindest lässt sich da ein legales Konstrukt herstellen. Ich muss nur lachen, wenn die Ukraine prowestlich wird, das wird uns auf Dauer mehr kosten als die Griechenlandhilfe und wenns auch noch Reiseerleichterungen gibt, dann werden wir uns mal gar nicht freuen, welche Klientel da kommen wird. Wenns so kommt war das für den Westen ein Phyrrussieg. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

RE: Aus aktuellem Anlass! - Presi - 06.03.2014

Moin. Da habt ihr euch ja jetzt sauber auf die EU eingeschossen. Nach wie vor sehe ich das deutlich differenzierter. Die EU ist nicht in Kiew einmarschiert und hat die Ukrainer bedroht, Kasernen blockiert und einen Teil mal eben annektiert. Die EU hat keine militärische Präsenz gezeigt, keine Truppenmanöver an der polnisch-ukrainischen Grenze durchgeführt, keine Kriegsschiffe ins Schwarze Meer beordert... Die militärische Drohgebärde geht von Putin aus, Russland unterstützt russisch-stämmige Separatisten und zeigt massiv militärische Präsenz. Russland weigert sich penetrant, Gespräche mit der aktuellen Übergangsregierung zu führen, obwohl diese durch das gewählte Parlament legitimiert ist. Wie war das in Deutschland, als die Wendehälse der FDP zusammen mit der CDU den legitimen Kanzler Schmidt abgewählt und den Dicken gewählt haben? War das illegitim? Ne, oder?!
Russland wird die Krim und weitere Teile anektieren. Das liegt vor allem an der Schmach, dass Chrustchov die Krim der Ukraine geschenkt hat. Ich habe einen guten Bericht über die Krise in der BZ gelesen. Bringt es auf den Punkt...
Blindenhund: wenn es nach den Kosten der neuen Beitrittskandidaten ginge, hätte die EU wenig Mitglieder. Die Idee dahinter ist eine andere. Funktioniert noch nicht so wie geplant, aber es gibt für mich keine Alternative zu dieser Entwicklung. Ich stehe jedenfalls voll hinter der EU, halte sie aber für durchaus optimierbar.

RE: Aus aktuellem Anlass! - KLAUS - 06.03.2014

Bericht aus der BZ :

http://www.badische-zeitung.de/krim-parlament-stimmt-fuer-beitritt-zu-russland 

Moin Klaus, ja, der war auch interessant. Aber ich meinte auch diesen hier:

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/russland-kenner-mangold-wir-brauchen-dialog-mit-putin--81554676.html 

Sagen wirs mal so Presi. In Büttenwarder waren zu wenig Bundeswehrler stationiert. Aber die EU ist "intellektuell" einmarschiert. Mit Steinmeiers Hetzkampagne. So schauts aus lieber Presi. Man kann auch verbal einen Brand herbeiführen. Das versucht jetzt auch die illegal ukrainische Aggressorenfraktion in Kiew.
Was hat denn der Artikel für Aussagekraft? Nur dass man in Putins Einflussbereich gewildert hat.

Häh? Deine Pro-Russland-Argumentation wird echt immer abstruser. Also ich brauche hier definitiv als Sehender keinen Blindenhund. Und wenn ich deine Argumentation heranziehe, versuche ich es lieber mit dem Blindenstock... Die Ukraine ist nicht "Putins Einflussbereich". Die ist seit mehreren Jahren (...) selbständig. Und die Russen haben -so scheint es- nur darauf gewartet, die Krim wieder zu anektieren. Ich bleibe dabei: Putin ist ein Brandstifter, ein egomanischer Psychopath, der lieber die Welt in Flammen setzen würde, als mal ein wenig Hirn walten zu lassen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Zeit der Pershings, der Militärs, der Drohungen und des Säbelrasselns endlich vorbei wären. Dass zumindest hier in Europa, in Russland und in den USA die Politiker begreigen, dass es wesentlich größere Probleme als "wer hat den Längsten" gibt. Ist nicht so. Der Mensch ist größtenteils bekloppt. Leider. Wird sich wohl auch nie ändern, fürchte ich.

Wieso, der Putin ist wirklich nur bemüht die russische Bevölkerung vor dem bevorstehenden Völkermord in der Ukraine an den Russen zu stoppen. Diese Friedensmission ist bis jetzt trotz der amerikanischen und EU-Kriegshetzerkampagnen geglückt dank des diplomatischen Geschicks.
Ich meine dass Putin einer der größten Staatsmänner des Jahrhunderts ist

Ja ich denke, Putin wird den nächsten Literatur-Nobelpreis erhalten! Oder das goldene ADAC-Abzeichen am Bande. Fast korrekt ermittelt... Vielleicht ist er auch schon der neue Werbeträger für Wodka Gorbatschow! Auf jeden Fall ein ganz Großer! Ein Held der Republik, ein Held fürs Grobe, ein Held für... Sochi. Hoffentlich bekommt er endlich, was er verdient - einen Oskar Lafontaine... oder so. Vielleicht auch die Möchtegern-Rosa-Luxemburg...

Also ich mag Putin. Er wirkt so kompetent. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Hat auch ne Menge Erfahrungen gemacht als KGB Chef so einen Mann bräuchten wir auch. Schade dass der Genosse Mielke nicht mehr unter uns weilt. Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043