![]() |
|
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - Druckversion +- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de) +-- Forum: Frauen- und Mädchenfußball national > Ligen > Pokal > DFB Teams (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=671) +--- Forum: Google Pixel Frauen Bundesliga (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=672) +---- Forum: 1.FC Nürnberg Frauen (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=841) +---- Thema: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 (/showthread.php?tid=17018) |
RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 27.11.2025 Business Dienstag, 25.11.2025 Länderspiel-Update: ClubFrauen International Fünf Spielerinnen der ClubFrauen reisen in der Länderspielpause zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Sanja Homann und Nastassja Lein stehen auf Abruf für die deutsche U23-Nationalmannschaft bereit. Luisa Eichinger und Mirjeta Januzi aus der U19 wurden ebenfall nominiert. weiterlesen RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 03.12.2025 Business Dienstag, 02.12.2025 ClubFrauen: Polaskova zurück am Valznerweiher Die FCN-Akteurin hatte sich während der Länderspielpause bei der tschechischen Nationalmannschaft verletzt. weiterlesen RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 06.12.2025 Business Vorbericht Samstag, 06.12.2025 Vorbericht: Auswärts im Pott Nach der Pause wollen die ClubFrauen am Sonntag in Essen wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr im Stadion an der Hafenstraße weiterlesen RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 08.12.2025 Business Spielbericht Sonntag, 07.12.2025 Niederlage in Essen: ClubFrauen verlieren mit 0:2 Bei strömenden Regen traten die ClubFrauen im Stadion an der Hafenstraße gegen die SGS Essen an und wollte den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. An einem gebrauchten Tag gelang dies jedoch nicht und die ClubFrauen verloren mit 0:2. weiterlsen RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 09.12.2025 Business Dienstag, 09.12.2025 Vorbericht: Adler zu Gast Spielen innerhalb von nur sieben Tagen an. Am Mittwochabend kommt die Eintracht aus Frankfurt ins Max-Morlock-Stadion. Anstoß ist um 19.30 Uhr. weiterlesen RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 14.12.2025 Business Vorbericht Freitag, 12.12.2025 Vorbericht: Folgt der nächste Streich? Drei Tage nach dem beeindruckenden Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt empfangen die ClubFrauen den VfL Wolfsburg im Max-Morlock-Stadion. Anstoß der Partie gegen den Rekordpokalsieger ist um 14 Uhr. weiterlesen RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - KLAUS - 19.12.2025 Business Vorbericht Freitag, 19.12.2025 Vorbericht: Positiven Schlussakkord setzen Für die ClubFrauen steht im Fußballjahr 2025 nur noch eine letzte Partie auf dem Programm. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Oostendorp im heimischen Max-Morlock-Stadion den Mitaufsteiger 1. FC Union Berlin. Der Anpfiff des richtungsweisenden Duells erfolgt um 14 Uhr. weiterlesen Business Freitag, 19.12.2025 Abschied zum Jahresende: Aleigh Gambone kehrt nach Boston zurück ![]() Foto: fcn.de Die Leihe von Aleigh Gambone beim 1. FC Nürnberg endet zum Jahresende. Anschließend wechselt die 25-jährige offensive Mittelfeldspielerin in die NWSL zu Boston Legacy FC. Mit Ablauf des Kalenderjahres endet damit auch das Leihverhältnis zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem neugegründeten NWSL-Team Boston Legacy FC. Gambone war im Sommer nach Franken gewechselt, nachdem sie in den USA bei Boston unter Vertrag genommen worden war. Beide Vereine einigten sich auf eine Leihe bis zum Jahresende. In der Hinrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga kam die gebürtige US-Amerikanerin regelmäßig zum Einsatz und absolvierte insgesamt 13 Pflichtspiele für den Club. Ihr Bundesligadebüt feierte sie am ersten Spieltag beim Auftaktspiel gegen Union Berlin. Aleigh wird im Rahmen des Heimspiels gegen Union Berlin (Sa., 20.12., Max-Morlock-Stadion) verabschiedet. Aleigh Gambone „Die vergangenen Wochen beim 1. FC Nürnberg haben mich sehr erfüllt und werden mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Für das Vertrauen, das mir in dieser Zeit entgegengebracht wurde, bin ich sehr dankbar. Ich werde die Mannschaft und den gesamten Staff sehr vermissen, freue mich aber gleichzeitig darauf, in meine Heimat zurückzukehren. Meine Zeit beim Club war geprägt von vielen besonderen Momenten, die ich nie vergessen werde.“ Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball „Aleigh hat sich während ihrer kurzen Zeit bei uns, stark in die Mannschaft integriert und konnte sich trotz der neuen Umstände und anderen Sprache schnell einleben. In den vergangenen Spielen war sie auf ihrer Position eine der Leistungsträgerinnen. Es ist schade, dass sie nun zurück zu Boston Legacy geht, wünschen ihr aber natürlich alles Gute für ihre Zukunft.“ Alles Gute für deinen weiteren Weg, Aleigh! Quelle |