Wahlparameter - Druckversion +- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de) +-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Politik > Rechtssprechung > Wirtschaft > Wissenschaft (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Forum: Politik (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=81) +---- Thema: Wahlparameter (/showthread.php?tid=10215) |
RE: Wahlparameter - Reiner - 21.09.2017 (20.09.2017 - 17:59)weisswas60er schrieb:(20.09.2017 - 17:29)Hen Ritchie schrieb:(20.09.2017 - 15:54)weisswas60er schrieb: Damit Können nur die Lokustieftaucher gemeint sein...Lach Das verstehe ich auch nicht Achim. Was hat ein Lokus und ein Taucher mit mit Rentnern und Pensionären zu tun? RE: Wahlparameter - KLAUS - 21.09.2017 Die Einstellung der Umfrage ist von Beginn an schief gelaufen. Eigentlich sollten die Stimmen anonym sein,so habe ich die Umfrage auch eingestellt,die Stimmen sind aber sichtbar.Keine Ahnung warum.Die Fragestellung ist auch verwirrend,ich wusste halt nicht wie ich die Frage korrekt stellen soll,weil wie gesagt,die Abstimmung anonym sein sollte. Da die Diskussion aber in die richtige Richtung geht,so wie sie auch gedacht war,ändere ich nichts mehr. RE: Wahlparameter - Reiner - 21.09.2017 Wir wissen ja auch um was es geht. Ist auch blöd zu machen auf eine Art. RE: Wahlparameter - Ritchie - 21.09.2017 (21.09.2017 - 17:34)KLAUS schrieb: Da die Diskussion aber in die richtige Richtung geht,so wie sie auch gedacht war,ändere ich nichts mehr. Die Diskussion hier gefällt mir auch gut... Und die Umfrage: In drei Tagen ist bereits die Wahl, warum da noch etwas ändern? Letztlich ist die Diskussion hier das Wichtigere. RE: Wahlparameter - Rainer - 21.09.2017 [quote='KLAUS' pid='202365' dateline='1506011659'] Die Einstellung der Umfrage ist von Beginn an schief gelaufen. Eigentlich sollten die Stimmen anonym sein,so habe ich die Umfrage auch eingestellt,die Stimmen sind aber sichtbar.Keine Ahnung warum.Die Fragestellung ist auch verwirrend,ich wusste halt nicht wie ich die Frage korrekt stellen soll,weil wie gesagt,die Abstimmung anonym sein sollte. Da die Diskussion aber in die richtige Richtung geht,so wie sie auch gedacht war,ändere ich nichts mehr. Ist doch OK Klaus! Ich habe kein Problem zu lesen wer wen wählen will. Und ich meine auch alle anderen nicht!! RE: Wahlparameter - Reiner - 22.09.2017 Ich habe damit auch kein Problem. RE: Wahlparameter - Seemann - 22.09.2017 Dito.... was ich gewählt habe, kann jeder wissen. Und wem das nicht gefällt, der kann mich mal am A.....bend besuchen. RE: Wahlparameter - Ritchie - 24.09.2017 Heute wird es ernst - die theoretischen Überlegungen müssen heute in der Praxis umgesetzt werden. Bei mir bleibt das Problem, dass es keine echte Alternative zur politischen Mitte - genauer IN der politischen Mitte gibt. Da geht es doch eigentlich "nur" um die Frage: Welche von 5 Partei(en) nach der Wahl mit welcher/n Partei(en) und warum weiter so wie bisher regiert. Tschaun wir mal... RE: Wahlparameter - Ritchie - 24.09.2017 So, also ich habe den Wechsel gewählt und erwarte jetzt ein: Weiter so! RE: Wahlparameter - Seemann - 24.09.2017 Ich möchte noch einmal das Thema 'Nichtwähler' aufgreifen. Ich habe da etwas gefunden. Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat dazu eine Studie veröffentlicht (besser hätte ich es auch nicht formulieren können ) Nicht wählen hat also nichts mit Faulheit oder Desinteresse zu tun. Es ist, wie ich hier schon mehrfach betont habe, ein Ausdruck einer Meinung. Eine Positionierung ausserhalb der politischen Parteien. Enthaltungen bei Wahlen oft politisch motiviert Laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung sind Nichtwähler durchaus politisch interessiert und informiert, sie beobachten das politische Geschehen sowie die Wahlkampfaktivitäten der Parteien. Die Hauptmotive der Nichtwähler sind politisch: Unmut über Politiker sowie Unzufriedenheit mit den Programmen der Parteien sind die Hauptgründe für die Enthaltung bei den Bundestagswahlen. Laut der genannten Studie werden folgende Gründe für die Wahlabstinenz angegeben: 34 Prozent : Die Politiker haben kein Ohr mehr für die Sorgen der kleinen Leute. 31 Prozent: Den Politikern geht es nur um die eigene Karriere. 24 Prozent: Ich bin mit dem ganzen politischen System unzufrieden. 21 Prozent: Die Parteien unterscheiden sich nicht mehr voneinander. 20 Prozent: Es lohnt sich nicht zur Wahl zu gehen, weil die Stimmabgabe nichts bewirkt. 18 Prozent: Keine Partei vertritt meine Interessen. |