Sportquatschforum
Video-Beweis - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Fußball national > Ligen > Pokal > DFB, DFL > Regeln > TV > Tippspiele (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Regelkunde > Umfragen > Videos > Cartoons > Kolumnen > Transferticker (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Forum: Regelkunde (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=405)
+---- Thema: Video-Beweis (/showthread.php?tid=6176)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Video-Beweis - Ritchie - 16.02.2016

Klaus, dass würde ich hier für sinnvoll ansehen..., aber es ist palomas Thema. Ihn sollte man vielleicht vorher fragen.

RE: Video-Beweis - Ritchie - 16.02.2016

Ich habe mich entschlossen, den anderen Artikel hier erneut einzustellen. Letztlich ist es egal, wo wir über das Thema weiter diskutieren.
paloma, du liest die die Entwicklung hier ja sicher durch - ich hoffe, es ist auch in deinem Sinn.

Der Artikel hat den Vorteil, dass jeder nachlesen kann, was eigentlich aktuell geplant ist.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/dfl-dfb-wollen-bewerbung-videobeweis-testphase-abgeben-zr-6115945.html 

RE: Video-Beweis - paloma - 16.02.2016

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich ein Thema wiederfinde, wenn es Neuigkeiten darüber zu diskutieren gibt.Und da ist nun mal für mich die Überschrift entscheidend.
Und zumindest für mich war die Diskussion bei Doppelpass sehr interessant, hörte man da ja die Meinungen von Experten, die stes "vor Ort" sind.

RE: Video-Beweis - Ritchie - 17.02.2016

Das Problem bei "Doppelpass" oder "Videotext" ist ja, dass Interessierte, die es nicht gesehen oder gelesen haben, es nicht nachträglich lesen oder... können.
Daher ist die Einstellung eines dazugehörigen Artikels für mich sehr wichtig.

Überschrift: Ich hatte es unter "DFL" eingestellt, die Überschrift begann mit Videobeweis...
"Videobeweis in der Bundesliga rückt näher".

Aber ich bin auch öfter am Suchen, oder ich bin mir nicht sicher, unter welchen Thema stelle ich es ein...?
Manches passt auch zu verschiedenen Themen oder zu keinem richtig...

RE: Video-Beweis - paloma - 17.02.2016

Ja, Ritchie ich habe ja schon mal geschrieben, dass das Auffinden von Themen, die ein paar Wochen zurückliegen bei der Vielfalt der Möglichkeiten hier im Forum nicht einfach ist. Ich will nicht alle 1000 Möglichkeiten ausschöpfen müssen, um ein bestimmtes Thema zu finden bzw. wiederzufinden. Die Aufgliederung in-zig Unterthemen sollte man mal versuchen zu verbessern. Ich weiss nicht, ob es möglich wäre eine Art "Suchmaschine" zu instllieren. Ihr merkt, ich bin ein Laie und weiss nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist.

RE: Video-Beweis - KLAUS - 17.02.2016

(17.02.2016 - 09:57)paloma schrieb: Ja, Ritchie ich habe ja schon mal geschrieben, dass das Auffinden von Themen, die ein paar Wochen zurückliegen bei der Vielfalt der Möglichkeiten hier im Forum nicht einfach ist. Ich will nicht alle 1000 Möglichkeiten ausschöpfen müssen, um ein bestimmtes Thema zu finden bzw. wiederzufinden. Die Aufgliederung in-zig Unterthemen sollte man mal versuchen zu verbessern. Ich weiss nicht, ob es möglich wäre eine Art "Suchmaschine" zu instllieren. Ihr merkt, ich bin ein Laie und weiss nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist.

Dazu möchte ich mich nun auch mal äussern.

Grundsätzlich muss ich paloma recht geben,dass man schon in der Überschrift bezug auf das eigentliche Thema nehmen sollte um gleich zu erkennen,worüber das Thema handelt und es zu einem späteren Zeitpunkt leichter wieder zu finden.

Es wäre auch einfacher,wenn man zB wie beim FIFA Skandal oder Spielertransfers einen Sammelthread erstellt,wo alles weitere eingestellt werden kann.

Über eine Suchfunktion verfügt das Forum.Sie ist ganz oben über der Anmeldeleiste zu finden,dort wo auch die Mitgliederliste einzusehen ist.Man kann mit ihr nach Mitgliedern oder mit Stichworten die Themen und Beiträge suchen und auch nach gewissen Kriterien filtern.

RE: Video-Beweis - paloma - 17.02.2016

Hi Klaus - danke für den Hinweis.
Habs natürlich sofort ausprobiert und siehe da, funktioniert einwandfrei.

RE: Video-Beweis - KLAUS - 17.02.2016

Gern geschehen paloma.

Aber wie geschrieben hast Du im Kern deiner Aussage recht.

RE: Video-Beweis - Ritchie - 17.02.2016

Klaus schrieb als Antwort zu Paloma: Aber wie geschrieben hast Du im Kern deiner Aussage recht.

So ist es auch!

Das Problem eines "Sammelthread" wie er für den FIFA-Skandal sinnvoll wäre, ist eigentlich "nur", dass man bei einem neuen Thema nicht immer weiß, wie vielfältig es wird.
Meine Idee wäre dazu, wenn es möglich ist, dass diese Themen, Artikel, bei Bedarf nachträglich in einem "Sammelthread" gebündelt werden.

Ob das dann von dir, Klaus, oder Reiner, gemacht werden müsste, könnte..., ist aber vielleicht einen Gedanken wert.

RE: Video-Beweis - Reiner - 17.02.2016

Prinzipiell ist es gar nicht so arg mit den Themen. Paloma wusste, so wie ich das gerade lese, nichts von der Suchfunktion. Es ist auch nicht gar so tragisch wenn mal einer ein Thema aufmacht weil er nichts passendes findet. Bei einem muss ich Klaus aber Recht geben und das ist das Thema über den FIFA Skandal. Dieses Thema ist so aus dem Ruder gelaufen das eine Zeitlang für jeden Artikel ein eigenes Thema aufgemacht wurde. Das, so finde ich jedenfalls, muss nicht sein und macht es auch recht Unübersichtlich. Zumindest geht es mir gerade in dem Thema so wie paloma.

Das es nicht immer geht in einem Thema zusammen zu halten ist aber auch normal.

@Ritchie, dass mit dem Zusammenfassen ist auch wieder so eine Sache. Sicher könnte Klaus, Rainer oder ich so was machen. Aber ich gebe folgendes zu Bedenken.

1. Auch ein Administrator weiß ja nicht wie sich ein Thema Entwickelt und bekommt das wie jeder andere erst mit der Zeit mit.

2. Einfach Themen eines Mitgliedes, egal welches es ist, ist ein Eingriff auf einer Art in seine Meinungsfreiheit und sollte man nicht ohne Rücksprache machen. Es kann ja auch einen guten Grund haben das derjenige dafür ein neues Thema eröffnet hat. Ich meine einfach ein Thema verschieben (Zusammenfassen ist nun mal auch ein verschieben) kann genau so fatale Folgen haben wie das bearbeiten fremder Beiträge.

Nach einer gewissen Zeit kann man sich ja mal darüber Unterhalten ob man ein paar Threads zusammenfassen könnte, die Idee ist völlig ok, aber wie Klaus auch schon schrieb weiß man vorher nie wie sich ein Thema Entwickelt.

Wir hatten mal ein Thema mit dem Titel "Doppelpass" das aber nie benutzt wurde. Glaube Klaus hat es ins Archiv verschoben. Wenn nun öfters über die Sendung geschrieben wird dann ist es durchaus möglich ein Unterforum anzulegen in dem dann Themen über Doppelpass geschrieben werde. Aber fast alle Themen die in der Sendung bearbeitet werden passen auch sehr oft in die Forum der einzelnen Vereine. Und ich denke mal das auch die Themen unter den einzelnen Vereinen geschrieben werden oder eben unter DFB, FIFA oder UEFA.