Sportquatschforum
vorbildliches Verhalten - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik > Rechtssprechung > Wirtschaft > Wissenschaft (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: vorbildliches Verhalten (/showthread.php?tid=5819)

Seiten: 1 2 3


RE: vorbildliches Verhalten - paloma - 15.01.2016

Hi Uli - es war nicht der Bürgermeister von Passau, sondern der Landrat von Landshut. Und der Sinn dieser Aktion war nun mal, die Öffentlichkeit und vor allem unsere Macherin in Berlin auf die unmögliche Situation aufmerksam zu machen.
Nicht gut fand ich, dass man es auf dem Rücken von Asylanten ausmachte, die angeblich gar nicht wussten, was man mit ihnen vorhatte. Man sah, welche Lösungen Berlin und das Kanzleramt für ungeplante Zuwanderung haben - nämlich ebenfalls keine. Aber Lösungen fordert unsere Angie ja von uns allen, vor allem von den Gemeinden.
Ja,ja so sieht "wir schaffen das !!!" aus.


RE: vorbildliches Verhalten - Reiner - 15.01.2016

Prekär finde ich hier das Menschen wie ein Ping-Pong Ball hin und her geschickt werden.


RE: vorbildliches Verhalten - Uli - 15.01.2016

Ok Paloma, ich habe das heute morgen im Radio verfolgt und wohl doch nicht ganz richtig zugehört.

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung "wir schaffen das" allerdings mit einer anständigen Organisation und das dauert nun mal seine Zeit.


RE: vorbildliches Verhalten - paloma - 15.01.2016

Hi Uli - ich würde mich auch freuen, wenn wir das schaffen würden, bin aber skeptischer als Du, denn der Zustrom ebbt ja gar nicht ab. Bis wir die Voraussetzungen geschafft haben, werden Jahre vergehen und wie wir alle dem gegenüberstehen, das sind meine Bedenken. Wir erleben jetzt schon wöchentlich, dass sich die Stimmung in unserem Lande bezgl. der Flüchtlings- und Asylpolitik radikal ändert und mit jedem Vorfall aggressiver und negativer wird. Hoffen wir das beste.


RE: vorbildliches Verhalten - Uli - 15.01.2016

Hi Paloma, ja die Stimmung kippt und leider haben wir viel zu viele Politiker, die lieber Stammtischparolen verteilen und sich mit populistischem Käse profilieren wollen. Und das beeinflusst die allgemeine Stimmung ganz intensiv.

Mittlerweile schwimmen ja die CSU und die Linke schon auf der gleichen Welle.


RE: vorbildliches Verhalten - Icon 2.0 - 15.01.2016

ich denke du verwechselst da etwas uli. denn die linke will doch noch mehr asylanten haben und keine einschränkung. wo siehst du da parallen zur CSU, die eine beschränkung will und grenzkontrollen?

der vergleich ist mir wirklich schleierhaft


RE: vorbildliches Verhalten - Uli - 15.01.2016

Also Icon, da solltest Du Dir mal die aktuellen Statements von Sahra Wagenknecht anschauen, die kopiert jetzt Seehofer.

Und wenn wir wirklich den Ideen der CSU folgen wollen und eine Obergrenze festlegen, was passiert denn dann?

Auch wenn wir die Grenzen komplett dicht machen, werden auf illegalen Wegen nur noch genau die kommen, die wir hier absolut nicht haben wollen.

Stimmungsmache ist immer sehr einfach, konkrete und machbare Vorschläge (auf der Basis geltender Gesetze) habe ich auch aus Bayern noch nicht gehört.


RE: vorbildliches Verhalten - Icon 2.0 - 15.01.2016

es ist nur komisch das angeblich alles nicht möglich ist , aber dänemark und schweden ihre grenzen jetzt dichtmachen.......grübel.....warum geht das dort nur......ist das vielleicht nicht mehr eu????

und zu deiner wagenknecht.......hör dir die kipping an und du wirst einen unterschied feststellen.

zum thema stimmungsmache........was ist daran stimmungsmache wenn man sagt das deutschland alleine das nicht bewältigen kann? was ist stimmungsmache das gewisse länder zwar gerne geld aus dem eu topf nehmen (polen usw.) aber beim solitarischen gedanken sich ausschliessen?

sorry. aber wir schaffen das nicht........oder wo hat mutti es gestern geschafft 31 asylbewerber unterzubringen????? nein, sie schickt sie zurück.......tolle mutti........

ich finde diese merkel einfach nur feige und zum kotzen.


RE: vorbildliches Verhalten - Icon 2.0 - 15.01.2016

noch was zum thema wagenknecht..........eine person als partei zu bezeichnen ist meiner meinung nach daneben. vor allem weil sie ja auch ihrer partei gerüffelt wurde. wollen wir das mit der CSU vergleichen?

http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-und-fluechtlinge-aerger-um-sahra-wagenknecht/12833340.html 


RE: vorbildliches Verhalten - paloma - 15.01.2016

Man sollte Seehofer, seinen Bürgermeistern und Landräten aber schon auch zugute halten, dass sie schon geografisch das Bundesland sind, welches alle Flüchtlinge und Asylsuchende erst einmal aufzunehmen und zu versorgen hat. Seehofer wird für inzwischen über 50% der Bevölkerung abgewatscht, weil er ausspricht, was viele in allen Parteien denken, aber öffentlich nicht sagen, weil es ihrer Gesinnung nicht entsprechen würde. Wenn die einen Arsch in der Hose hätten würden sie der Sturheit unserer Kanzlerin Einhalt gebieten. 50 000 neue Flüchtlinge und Asylanten schon in diesem Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Man kann natürlich einfach sagen, "wir schaffen das", wenn man 700 km entfernt im sicheren Nest lebt und keine Idee hat, wie man das schaffen soll. Die Unfähigkeit 31 Asylanten kurzfristig aufzunehmen sagt ja alles, sollen sich die anderen darum kümmern. Bayern hat dies ja täglich mit 4000 zu schaffen, aber darauf schimpft man. Eigentlich hätte man ja von der Opposition erwarten müssen, dass sie sich gegen die Politik von Frau Merkel verwehren. Aber diesen ist der unkontrollierte Zugang nach Deutschland anscheinend gerade recht. Sie spielen jetzt die "Gutmenschen", die hinter den Einladungen von Frau Merkel stehen, um bald schon über sie herzufallen..
AngryAngryAngry