Sportquatschforum

Normale Version: Brandgefahr wegen Fassade wie am Londoner Grenfell Tower
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwei Wochen nach dem verheerenden Londoner Hochhausbrand mit mindestens 79 Toten ist in Wuppertal ein Hochhaus evakuiert worden. Es sollen ähnliche Baumaterialien in der Fassadendämmung genutzt worden sein wie beim Londoner Grenfell Tower. Deshalb habe man sich kurzfristig zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen, sagten Verantwortliche der Stadt am Dienstagabend. Bewohner verließen mit Reisetaschen das Haus im Wohnquartier Hilgershöhe.

https://www.welt.de/vermischtes/article1...Tower.html
Wie war das? In Deutschland sei es nicht möglich? So ähnlich waren doch die Kommentare als ich es geschrieben hatte.