Sportquatschforum

Normale Version: Ärger über "Lauschangriff": Kretschmann lästert über Grüne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stuttgart/Berlin (dpa) - Ein Läster-Video von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die demonstrative Einigkeit der Grünen in Frage gestellt. In dem Mitschnitt zieht Kretschmann mit deutlichen Worten über den Beschluss her, ab 2030 nur noch abgasfreie Autos neu zuzulassen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ruene.html

Dazu ergänzend das Video mit dem original Wortlaut :

https://www.youtube.com/watch?v=7VnxfxPY-pA
"Wenn Herr Kretschmann Asyl braucht: Die CDU nimmt ihn auf"

Winfried Kretschmann zieht in einem Vier-Augen-Gespräch kräftig vom Leder – und wird dabei gefilmt. Dass er in dem Video seine eigenen Parteikollegen kritisiert, freut die Opposition.

http://www.badische-zeitung.de/wenn-herr...mt-ihn-auf



Animierte-smilies-lachende-324Animierte-smilies-lachende-324Animierte-smilies-lachende-324Animierte-smilies-lachende-324Animierte-smilies-lachende-300Animierte-smilies-lachende-300Animierte-smilies-lachende-300Animierte-smilies-lachende-300Animierte-smilies-lachende-322Animierte-smilies-lachende-322Animierte-smilies-lachende-322

Ich mag den Kerl einfach.Mit Kretschmann an der Spitze bräuchte sich die CDU keine Sorgen um den Wahlsieg machen.Kretschmann ist als Grüner schwärzer wie Adenauer,Geisler und Merkel zusammen.

Im allgemeinen fahren auch die grünen OB Salomon in Freiburg und Palmer in Tübingen einen stark CDU orientierten Kurs.
Jaja, auch die Grünen müssen erkennen, dass Ideologie und politische Verantwortung nicht so leicht zusammenzuführen sind. Natürlich sollte jeder Grüne dafür sein, Elektroautos kurzfristig vorzuschreibhen, aber Kretschmann ist eben auch Ministerpräsident des führenden industriellen Bundeslandes der BRD und da hat er eben andere Prioritäten zu berücksichtigen.
Wäre er nicht Ministerpräsident, und die Grünen wollen und brauchen diesen Posten, hätte er wohl in seiner eigenen Partei jetzt große Probleme.
Auf jedem Fall ist Winfried Kretschmann ein sehr realistischer Politiker!
Ich finde ihn auch gut.

Es wird auch 2030 noch Autos mit Abgas geben - vielleicht und hoffentlich deutlich weniger, aber es wird sie noch geben.
Kretschmann hat nach seiner ersten Wahl zum MP Baden Württembergs das einzig richtige gemacht und hat die starke Autolobby mit ins Boot geholt um mit ihnen gemeinsam Strategien zur Zukunft des Autobaus auszuarbeiten.

Er fährt auch keinen radikalen grünen Kurs sondern hat sich den politischen Anforderungen die das Land BW mit seinem starken Mittelstand in 60 Jahren CDU Führung erreicht hat.Auch in der Energiepolitik hat er nicht zu radikalen Maßnahme gegriffen sondern hat einen soften Übergang eingeleitet.

All die Befürchtungen,BW würde unter einer grünen Landesregierung den Bach runter gehen und der Mittelstand würde aus BW verschwinden sind bis heute nicht eingetreten.
Kretschmann ist ein absolut fähiger Politiker und macht auch in meinen Augen sehr gute Politik für BaWü.