Sportquatschforum

Normale Version: Täter schießt Polizistin in den Kopf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bluttat in Unterföhring
Täter schießt Polizistin in den Kopf
13.06.2017, 12:10 Uhr | cwe, dru, dpa

Am S-Bahnhof Unterföhring bei München sind Schüsse gefallen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, darunter eine Polizistin. Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Zu dem Vorfall kam es, als Polizisten auf dem Bahnsteig eine Personenkontrolle durchführten. Die Streife war wegen einer Schlägerei gerufen worden. Der Angreifer versuchte, einen der Polizisten ins Gleißbett zu stoßen, entriss diesem in der Rangelei die Dienstwaffe - und schoss dessen Kollegin in den Kopf.

Polizistin am Kopf getroffen

Die 26-jährige Beamtin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Zwei Passanten wurden von Querschlägern getroffen.

Auch der Schütze, ein 37-jähriger Deutscher aus dem Raum München, wurde verletzt. Er konnte zunächst fliehen, kurz darauf stellten ihn Streifen der Münchner Polizei und der Bundespolizei an einem Bürogebäude und nahmen ihn fest.

Hinweise und Anzeichen für einen Terrorverdacht gebe es nicht, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums München.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/id_81...efahr.html
Es gibt wohl keine Hemmschwellen mehr...

Ich wünsche der Polizistin eine vollständige Wiederherstellung ihrer Gesundheit. Iconkewl

Was ich dem Täter wünsche, schreibe ich lieber nicht.
Natürlich liegt derzeit das Hauptaugenmerk in Deutschland und Europa auf Terrorgefahr. Aber wir haben inzwischen soviele verharmloste Irre rumlaufen, dass man diese große Gefahr immer noch zu leicht nimmt. Leider werden bei solchen Gelegenheiten immer wieder diejenen zur Rechenschaft gezogen, die uns schützen sollen, wenn sie die Schusswafe gebrauchen. Ich halte Amerika nicht unbedingt für ein gutes Beispiel, aber ich glaube, das wäre in diesem Land nicht passiert. Dort hätte man diesen Menschen abgeknallt, bevor er jemanden erschiessen konnte und niemand hätte den Polizisten zur Rechenschaft gezogen. Ich warte nur noch darauf, dass unsere Gutmenswchen in der Politik und Justiz jetzt die verletzte Polizistin oder deren Kollegen fragen warum sie geschossen hat. Wenn ich daran denke, mein Enkel überlegt sich jetz6t nach dem Abi zur Polizei zu gehen, kommt mir das kalte Grausen. Was ist nur aus Deutschland geworden ???
Ich habe von der Sache im Radio gehört.Dort wurde berichtet,dass die Polizistin noch auf den Täter geschossen hat.

Schade das sie ihr Ziel verfehlt hat und selbst lebensgefährlich getroffen wurde.
https://home.1und1.de/magazine/panorama/...n-32377226

Lest euch mal das durch. Ich war und bin was das betrifft Sprachlos. Und der will in den Bundestag :denken::denken::denken::denken::denken:

Unfassbar!
Gut ist, dass sich die Partei von dieser Aussage distanziert hat.
Schlecht ist, dass Thomas Goede nicht von der Partei ausgeschlossen wird, da er wohl einen günstigen Zeitpunkt gewählt hat und der Aufwand (Unterschriften sammeln für eine neue Landesliste zur Wahl) aktuell zu groß erscheint.

Die Piraten-Partei - besonders aber die Gewerkschaft der Polizei - sollte aber nicht nur entsetzt und empört reagieren, sondern auch zivilrechtliche Schritte gegen Herrn Goede einleiten.
So verkommen ist inzwischen unsere Gesellschaft. Das Distanzieren zu dieser Aussage ist keine passende Reaktion. Solche Leute in der Politik? Nein Danke. Der sofortige Partei-Ausschluss wäre das mindeste gewesen, was ich von j e d e r Partei erwartet hätte. Ich hoffe, es gibt auch eine gesetzliche Handhabe gegen solche öffentlich gemachten Äusserungen.
AqAqAq
Genau paloma Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286 So eine Person gehört "SOFORT" für die Politik Ausgeschlossen denn so eine Person hat nichts in der Volksvertretung zu suchen. Die Distanzierung von der Partei ist Lachhaft denn so kann er weiter für den Bundestag kandidieren. Das kann und darf nicht sein denn der Bundestag ist der Chef der Polizei.
Ich hätte für diesen verwirrten Piraten ein Mandat,lebenslang Geschlossene.Der hätte besser nicht soviel Mariuana geraucht,dann wäre seine Birne jetzt nicht so Matsch.
Ich rege mich nun wirklich nicht oft über Politiker auf aber dieser hat mich echt zur Weißglut gebracht.