Sportquatschforum

Normale Version: Scherzbold aus Indien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: yejsstlt.jpg]
Der gute Mann hätte sich vor Antritt der Reise vielleicht mal über die angespannte Lage in Europa kundig machen sollen,dann hätte er vielleicht auf Scherze dieser Art verzichtet.
Man kann sicherlich darüber streiten ob es richtig war ihn nach Indien zurück zu schicken und Frau mit Kinder weiter reisen lassen. Ich habe gestern den ganzen Artikel gelesen und die Familie war auf der Durchreise. Als Scherz sehe ich es auch nicht denn für mich meinte er es mit Galgenhumor den ich ja auch ab und zu hier anwende und oft nicht verstanden wird.

Dennoch trägt er klar die Schuld ganz alleine, denn wer auf einem Flughafen mit solchen Aussagen reagiert (auch wenn er weiß das seine Frau keine unterm Kleid hat) muss nun mal mit Konsequenzen rechnen. Gerade in der jetzigen Zeit ist vor Sicherheitskräften diese Art von Humor völlig Deplatziert. Aber die Familie hätte man meiner Meinung nach auch nicht trennen müssen. Es hätte gereicht ihm als Strafe die Kosten für die Einsatzkräfte in Euro aufzulegen. Als Inder wäre er mit seinem Einkommen sicher sehr hart damit bestraft worden.

Diese Art von Humor wird er sicher nicht mehr auf Reisen nutzen genauso wenig wie ich meinen hier im Forum. Galgenhumor kann nun mal schnell in den falschen Hals gelangen.
Hier noch ein kurzer Artikel vom Focus dazu:

http://www.focus.de/panorama/welt/inder-...07286.html

Wie ich ja im letzten Beitrag schrieb, die Trennung der Familie finde ich doch etwas zu heftig. Die Anzeige wie es am Ende steht ist völlig in Ordnung aber die Familie tausende Kilometer fern der Heimat Auseinanderreisen finde ich wirklich nicht richtig.
Ohne Worte,

Wenn man ihm nur eine Geldstrafe aufgebrummt hätte, dann will ich nicht wissen wie wieder gemotzt worden wäre, meine nicht hier im Forum, sondern allgemein, das die Justiz viel zu lasch ist. Jetzt wird durchgegriffen und ist auch nicht richtig. Nur so bekommt man solche Sachen in Griff. Das wird andere von sooo einer blöden, bescheuerten Aussagen oder ähnliches abhalten.


Familie getrennt.......... hätten ja wieder mit nach Hause gekonnt. Keine Bordkarte ??????? Hätte der Mann auch nicht gehabt.

@ Reiner,
das zählt für mich nicht mehr zum Galgenhumor.was ist Galgenhumor ? Für mich ein Scherz.

Kein Verständnis für diesen Vorfall.
Eines weiß ich - bei Behörden und mit deren Mitarbeitern macht man keine Scherze.
Das kann total schief laufen, wie es hier ja auch der Fall gewesen ist.

Mit Galgenhumor hat das nichts zu tun mMn, es sollte sicher ein Scherz sein, aber - es einmal zu sagen, reicht dann auch aus. Es mehrmals zu wiederholen, macht den Scherz zu einem "Nicht-Scherz", zu einer ernsten Angelegenheit.

Die Familie zu trennen, mag man zwar für zu hart empfinden, aber wer hat letztlich für diese Entscheidung gesorgt?
Es gibt mit Sicherheit Länder, da wäre dem Familienvater eine deutlich härtere Strafe zuteil geworden. Aber dort hätte es erst sich auch wohl nicht erlaubt.
Verständnis für die Sache an sich habe ich auch nicht Zampie. Und "nur" eine Geldstrafe meine ich auch nicht. Nein den kompletten Einsatz in Rechnung was mit Sicherheit ein paar Tausend Euros sind Obendrauf. Und klar kann man Unterschiedlicher Meinung sein ob es richtig ist die Familie zu trennen.

Ja dann wäre es meiner Meinung nach besser gewesen alle zurück nach Indien zu schicken. Mich stört einfach etwas das eine Familie tausende Kilometer von Zuhause getrennt wurde. Nicht das der Mann zurück musste denn daran ist er klar selber Schuld. Das stört mich am wenigsten.

Noch kurz zum Galgenhumor. Es ist so das nicht jeder diesen versteht (jetzt Unabhängig von diesem Fall). Das musste ich hier auch schon Erfahren denn es ist nun mal so das jeder nicht immer das erkennt. Geht mir manchmal zum Beispiel bei Ritchie ja auch so. Da erkenne ich auch nicht immer den Humor was aber nicht seine Schuld ist.
Dass solche Dinge inzwischen nichts mehr mit Humor zu tun haben, sollte sich auch in Indien herumgesprochen haben. Natürrlich neigen wir immer wieder dazu, irgendwelche Entscheidunge der Behörden oder sonstiger Institutionen für unangemessen zu halten. Wir (jeder von uns) hätten sicher anders entschieden, aber wir müssen ja auch nicht abwägen und alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, wenn wir unsere Meinungen sagen.
Ich persönlich halte die Entscheidung für angebracht, zusätzlich hätte ich ihm ein Einreiseverbot für die Zukunft erteilt.
Das sehe ich ja auch so und ihn will ich sicher nicht verteidigen Paloma. Natürlich ist er selber Schuld und wie gesagt hätte man dann besser die ganze Familie zusammen zurück geschickt. Ohne Frage hat er mehr als einen Fehler gemacht, dass will/wollte ich auch nicht herunter spielen. Das fast jeder etwas anders Entscheidet da bin ich auch bei dir. Aber auch das ist ja gut so denn dadurch lebt ja auch das Gesetz irgendwie.
1983 im Zug von Bremen nach Westberlin habe ich dem VoPo? bei der Kontrolle meinen Personalausweis gezeigt. Ich wusste ja, dass er den Reisepass sehen wollte. Smile
Als er nachfragte, habe ich ihm auch sofort den R-Pass gegeben... Animierte-smilies-lachende-283

Man stelle sich vor, ich hätte etwas von Bombe gesagt - ich wäre schnell reingekommen und gaaanz langsam viel später wieder raus.