Sportquatschforum

Normale Version: Firefox und Chrome schmeißen WOT raus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Datenskandal
Firefox und Chrome schmeißen WOT raus

04.11.2016, 13:50 Uhr | Yaw Awuku, t-online.de

http://www.t-online.de/computer/sicherhe...-raus.html

Der Datenskandal um die millionenfach heruntergeladene Browser-Erweiterung "Web of Trust" (WOT) hat erste Konsequenzen. Für die Browser Firefox und Chrome ist das Add-on nicht mehr verfügbar. Dagegen sind deutsche Datenschützer in Fällen wie diesen offenbar machtlos.
Ist ja richtig so. Allerdings ist/war WOT eine Erweiterung die nicht automatisch in den Browsern existiert/e. Die haben sich einige selber als Eweiterung installiert weil die Werbung sagte "Sicher im Netz bewegen". Das ist die Ironie dabei. Gestern in der Sendung "Panorama" war es auch Thema und es war sogar im Bundeskanzleramt eine böse Falle. Gut das es mal auch hohe Politiker getroffen hat und sie vielleicht endlich mal tätig werden.
(04.11.2016 - 20:09)Reiner schrieb: [ -> ]Ist ja richtig so. Allerdings ist/war WOT eine Erweiterung die nicht automatisch in den Browsern existiert/e. Die haben sich einige selber als Eweiterung installiert weil die Werbung sagte "Sicher im Netz bewegen". Das ist die Ironie dabei. Gestern in der Sendung "Panorama" war es auch Thema und es war sogar im Bundeskanzleramt eine böse Falle. Gut das es mal auch hohe Politiker getroffen hat und sie vielleicht endlich mal tätig werden.

Bei mir ist es auch als Erweiterung installiert...
"Automatisch" ist es nicht dabei.