Sportquatschforum

Normale Version: Neue Koalitionsbeschlüsse.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist sehr viel beschlossen worden! Das wichtigste aber ist der Renteneintritt mit 63. Das ist der wichtigste Beschluss überhaupt!!!!! Das heist für mich in 10 Jahren ist Schluss! Endlich!!!!!

Iconfighter

in 10 jahren gibt es schon wieder ganz andere beschlüsse........keine sorge, du wirst genauso bis 70 oder länger arbeiten wie auch ich......;-)
Es wird nicht jeder solange arbeiten können. Die haben mit Sicherheit eine Hintertür offen das keiner in Zukunft seine volle Rente bekommt. Nicht mal mit 67

Kokytos

"Der König reGIERT und der Politiker deleGIERT, schau beide dir genauer an, dann wirst Du sehen, was GIER bewirken kann."

Was ich meine ist, daß es relativ egal ist, unter welcher Regierung es für uns abwärts geht. Ich sehe für Europa im Vergleich zur internationalen Konkurrenz (China, Indien, Rußland) für die Zunkunft schwarz...

Presi

Die große Koalition ist Pandorras Büchse. Es wird für uns nicht besser, eher schlechter. Und wer glaubt, dass er mit 63 in Rente geht (ohne Beamter zu sein), glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wer soll das denn alles bezahlen? btw.: Gestern Slomka gesehen? Siggi Gabriel war sowas von mega-peinlich... ich habe den Ton abgestellt. Und jetzt bekommt er noch seelischen Beistand vom Horscht Seehofer.
Jetzt haut nicht so auf mich drauf. Man darf sich doch mal freuen!!! Und natürlich muss man abwarten welche Entwicklung die ganze Geschichte nimmt!!!
Was es heist in Vorruhestand zu gehen ist schlichtweg ein Drama. Ich kämpfe jetzt seit Februar 2011 um meine Erwebsunfähigkeitsrente. Naja mal sehen wieviel Jahre das noch dauert. Ein Arzttermin jagd den anderen und keine Kasse will zahlen. Mich mit Hartz4 abzuspeisen ist halt billiger. So wird es auch werden wenn einer mit 63 Jahren in Rente will. In Zukunft wird das Problem sein das mit 63 keiner seine 45 Jahre voll hat. Die meisten zahlen ja erst mit knapp 30 das erste mal ein. Also alles nur ein Fähnchen im Wind.
Und nicht alles was im Vertrag drinsteht wird ja auch umgesetzt. Das wäre das erste mal.
Natürlich ist das für Dich schlecht und eine Sauerei. Aber ich bekomme die 45 Arbeitsjahre zusammen und da sollte das kein Problem sein!!