Sportquatschforum

Normale Version: 5:2 - "Les Bleus" beenden isländisches Märchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gastgeber trifft nun auf den Weltmeister
5:2 - "Les Bleus" beenden isländisches Märchen

Gesucht wurde der Halbfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft. Mit Frankreich wurde dieser nun gefunden. Der Gastgeber warf durch ein 5:2 das Überraschungsteam aus Island mit, vor allem in Durchgang eins, brutaler Effizienz aus dem Turnier. "Les Bleus" führten nach 45 Minuten bereits mit 4:0, in der zweiten Hälfte ließen es Pogba und Co. im Hinblick auf das Halbfinale gegen die DFB-Elf ruhiger angehen. Trotz der hohen Niederlage verabschiedet sich Island erhobenen Hauptes aus den Turnier.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/sp...sland.html
So wirds gemacht.

Frankreich war für Island dann doch eine Nummer zu gross und sie knnten nichts entgegensetzen.Denoch war Island und seine Fans für diese EM eine Bereicherung und ich hoffe,man sieht sie in absehbarer Zeit wieder auf solch einem Turnier.Smilie-gross_296Smilie-gross_296Smilie-gross_296Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Kokytos

Glückwunsch an die Isländer für eine sehr couragierte EM. Leider erwies sich Frankreich als extrem effektiv und so war das Spiel schon nach dem 2:0 in der 20. Min. entschieden. Alles danach, hatte mehr den Charakter eines Freunschaftsspiels, wobei die Isländer NIE aufgaben und auch zu zwei schönen Toren kamen. Beeindruckt hat mich die Effizienz von Frankreich, aber Angst machen sie mir nicht. Die Def. ist sehr anfällig (besonders die linke Seite, wo P. Evra, der seinen Zenit deutlich überschritten hat, spielt). Bisher hatte es Frankreich bei dieser EM noch mit keinem dominanten oder wirklich offensivstarken Team zu tun. Es hängt natürlich davon ab, wer bei Deutschland im def. MF spielen kann und wie man die Gelbsperre von M. Hummels kompensiert, aber ich bin sicher, daß Deutschland mind. EIN Tor mehr schießen wird als Frankreich. Aufpassen MUSS man auf A. Griezman und die Kopfballstärke von O. Giroud, aber das klar bessere Team ist Deutschland, WENN man sie DAS spielen läßt, was sie am stärksten macht...
Den Isländern zuzuschauen, hat Spaß gemacht. Smilie_happy_286
Ja die erneute Überraschung ist aus geblieben! Aber Frankreich war zumindest in der ersten Halbzeit doch besser und cleverer was sich ja auch in 4 Toren nieder schlug! Aber trotzdem, so wie Island in der 2 Halbzeit noch einmal zurück gekommen ist, das nötigt Respekt ab!! Dafür Gratulation!!

Kokytos

Mal ein Einwurf zum Thema "Ellenbogeneinsatz beim Kopfball". Viele "Experten" sagen ja beschwichtigend, daß man ohne Ellenbogeneinsatz nicht hoch springen kann. Wenn ich mir das Kopfballtor von P. Pogba betrachte, straft er diese "Experten" Lügen. Er springt extrem hoch und sein Ellenbogen war nicht einmal in der Nähe des Kopfes des Gegenspielers. Offensichtlich kann man es doch, wenn man will, aber scheinbar können (wollen?) andere das nicht...
Ja gut das mag sein! Aber auch ein ganz klarer Hand Elfmeter der Franzosen wurde den Isländern Verwährt!!
(03.07.2016 - 23:32)Kokytos schrieb: [ -> ]Mal ein Einwurf zum Thema "Ellenbogeneinsatz beim Kopfball". Viele "Experten" sagen ja beschwichtigend, daß man ohne Ellenbogeneinsatz nicht hoch springen kann. Wenn ich mir das Kopfballtor von P. Pogba betrachte, straft er diese "Experten" Lügen. Er springt extrem hoch und sein Ellenbogen war nicht einmal in der Nähe des Kopfes des Gegenspielers. Offensichtlich kann man es doch, wenn man will, aber scheinbar können (wollen?) andere das nicht...

Was sind das für "Experten"? Um hoch springen zu können, muss man doch nicht mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf des Gegenspielers gehen.

Richtig ist sicher, dass die einzelnen Körperteile, also auch die Arme, beim Laufen oder Springen ihre natürlichen Bewegungen machen. Ob man immer höher springt, wenn man dabei die Arme hoch, über den Kopf oder mindestens Kopfhöhe nimmt...
Jerome Boateng hatte ja bei seinem "Handspiel" auch die Arme hoch oben...

Ich denke es ist eine Sache des Trainings, gewisse natürliche Armbewegungen beim Laufen oder Springen zu kontrollieren und besonders beim Hochspringen, beim Kopfball, die Arme angelegt oder unten zu lassen.

Ein Spieler, der beim Hochspringen den Gegenspieler mit dem Ellenbogen am Kopf erwischt oder diesen gar mit den Armen herunterdrückt, macht dieses absichtlich, dass ist dann nicht von der Natur vorgegeben.
Nun kokytos hat in seiner Betrachtung sicher nicht unrecht. Ich möchte aber doch ein wenig differenzieren.
Es ist ein Untersschied, ob ich mit Anlauf (z. B. bei einer Ecke oder Freistoss) in den Ball springen kann, oder ob ich mich im Stand (als Abwehrspieler) in die Höhe "schrauben" muss. Natürlich sind Ellbogen in Kopfhöhe als Foul zu sehen, es ist aber schwer nachzuweisen, ob man dadurch dem Gegner willentlich einen Stoss oder Schlag versetzt, oder eben nur versucht, möglichst hoch zu springen.
Es wiord immer wieder Szenen geben,bei welchen man geteilter Meinung sein kann.
Zunächst mal Danke an Island für schönen Fußball. Danke auch an die Fans von Island die Stimmung bis zum Abpfiff machten trotz das klar war das Island Ausscheiden wird. Danke für das sehr friedliche Feiern in den Stadien und Städten.

Frankreich hat natürlich verdient gewonnen und war mindestens eine Klasse besser. Aber darf man auch hier nicht den Gegner vergessen der nun mal alles andere als (Sorry Isländer) erste Güte ist. Es sind nun mal überwiegend Hobby Fußballer wo fast jeder noch eine andere Arbeit macht. Außer ein paar Ausnahmen die allerdings auch alles andere als in Top- Vereinen unter Vertrag stehen. Am Donnerstag mit Deutschland wird es klar ein ganz anderes Spiel denn Deutschland ist mindestens auf Augenhöhe und wären es jetzt nicht diese Verletzten dann sogar etwas besser als Frankreich.

@Kokytos, klar gibt es den ein oder anderen der auch ohne Hilfe der Arme höher springen kann als der andere. Aber daraus kann man nicht schließen das die anderen schlechter sind. Die völlig natürlich Sprungtechnik eines Menschen ist nun mal das die Arme einen Sprung Unterstützen. So hoch wie bei Boateng am Sonntag muss es aber nicht sein Big GrinBig GrinBig Grin Aber normal ist es das durch die Armbewegung ein Sprung Unterstützt wird. Wie gesagt, im Fußball müssen die Ellbogen natürlich nicht höher als der Kopf der Gegenspieler sein. Da bin ich völlig bei dir.