Sportquatschforum

Normale Version: Waliser schreiben Geschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wales dank Pechvogel McAuley im Viertelfinale

Im kleinen "Battle of Britain" bekamen es die Waliser in ihrem Achtelfinale mit Nordirland zu tun. Die Mannschaft von Trainer Chris Coleman war der leichte Favorit und dominierte das Spiel auch, spielte sich aber kaum gute Torchancen raus. Superstar Bale war weitestgehend abgemeldet, bereitete dann aber in einer starken Szene den entscheidenden Treffer vor. Die Waliser stehen damit in ihrem ersten EM-Viertelfinale.

Schilder038 http://www.kicker.de/news/fussball/em/sp...rland.html

Kokytos

Daß G. Bale wahrscheinlich den doppelten Marktwert des ges. nordirischen Teams hat, ist kein Geheimnis. Auch seine individuelle Klasse steht außer Frage. Man muß ihn sicherlich nicht mit drei Leuten verteidigen, aber ihn derart sträflich frei auf links stehen zu lassen, daß er unbedrängt in den Strafraum flanken kann, so daß es zum Eigentor kommt, muß sich das Team von der grünen Insel selbst ankreiden. Es war kein Konter und ich persönlich würde (auf "gut deutsch gesagt") dem RV kräftig einen auf die "Schnauze hauen", denn nichts anderes als ein Elfmeterschießen wäre in diesem Spiel folgerichtig gewesen, aber EINE Nachlässigkeit, wie sie keiner besseren Jugendmannschaft passiert, entschied das Spiel...
Eigentore passieren nun mal - gehören auch zum Fußball - auch während einer EM.
Schade für die Nordiren - aber Glückwunsch an Wales!
Dieses Tor wäre so oder so gefallen. Der Abwehrspieler muss es versuchen, aber es war halt zu nah am Tor. Wäre er nicht zum Ball wäre ein Waliser da gewesen und hätte das Ding gemacht. Dem Abwehrspieler will und kann ich da nicht den geringsten Vorwurf machen.

Ich sehe es ähnlich wie Kokytos und finde auch das ein Elfmeterschießen der Leistung entsprochen hätte.
Ich finde es besser, wenn das Spiel so entschieden wurde, als durch Elfmeterschießen...

Reiner - so wie du es schreibst - das Tor wäre so oder so gefallen, und damit das Spiel entschieden.
Das mit dem Elfmeterschießen ist anders zu verstehen Ritchie. Ich meinte das es Leistungsgerechter gewesen wäre wenn es Unentschieden ausgegangen wäre.