Sportquatschforum

Normale Version: Eidechsen bremsen Bahnprojekt Stuttgart 21 aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nicht alle Menschen sind/waren dumm,nur die,die für sich selbst in Anspruch nehmen zivilisiert und kultiviert zu sein.

Es braucht schon etwas Zeit für dieses Video.

Schilder038 https://www.youtube.com/watch?v=cUCIOZtcOh8

Icon 2.0

logisch bin ich ein mensch hen. ich nehm mich da auch nicht raus. und wenn du nicht mehr diskutieren willst ist das deine entscheidung. ich kann damit leben. lieber keine diskussion als eine auf halbwissen oder vermutungen. da hast du absolut recht

dann führ in zukunft mit einer anderen person ne diskussion, wobei ich es lustig finde das wir uns hier über wölfe streiten obwohl es um eidechsen geht, aber gut......kann man machen......nur komisch das noch kein einwand kam das wir am thema vorbei reden.....
Letztlich ist es egal ob wir über Eidechsen,Wölfe oder andere Tiere hier schreiben,ändert alles nichts daran,dass der Mensch den Tieren den natürlichen Lebensraum nimmt und aurottet.Ich denk darin sind wir uns alle einig.

Icon 2.0

richtig
(09.04.2016 - 23:30)Icon 2.0 schrieb: [ -> ]logisch bin ich ein mensch hen. ich nehm mich da auch nicht raus. und wenn du nicht mehr diskutieren willst ist das deine entscheidung. ich kann damit leben. lieber keine diskussion als eine auf halbwissen oder vermutungen. da hast du absolut recht

dann führ in zukunft mit einer anderen person ne diskussion, wobei ich es lustig finde das wir uns hier über wölfe streiten obwohl es um eidechsen geht, aber gut......kann man machen......nur komisch das noch kein einwand kam das wir am thema vorbei reden.....

(09.04.2016 - 23:37)KLAUS schrieb: [ -> ]Letztlich ist es egal ob wir über Eidechsen,Wölfe oder andere Tiere hier schreiben,ändert alles nichts daran,dass der Mensch den Tieren den natürlichen Lebensraum nimmt und aurottet.Ich denk darin sind wir uns alle einig.

Zunächst mal stimme ich euch, bzw. Klaus zu, da sind wir uns einig.

Ich denke, dass die Diskussion hier etwas "unglücklich" gelaufen ist und wir sollten es einfach dabei belassen.

Icon - ich werde mich weiterhin über entsprechende Themen mit dir austauschen. Big_ok
Da es ja Zweifel an meinen Berichten zu Wölfen gab:

Fund im Ausflugsgebiet Warwer Sand
Stuhr: Totes Reh wohl Wolfs-Werk
Arndt Möhlmann 14.04.2016 3 Kommentare

Hat ein Wolf im Landschaftsschutzgebiet Warwer Sand im Stuhrer Ortsteil Fahrenhorst ein Reh gerissen? Die Verletzungen des dort gefundenen toten Tieres deuten darauf hin, teilt die Gemeinde Stuhr mit.

http://www.weser-kurier.de/region/region...55336.html

Das in dem beliebten Ausflugsgebiet Warwer Sand gefundene tote Reh weise Verletzungen auf, die mit „hoher Wahrscheinlichkeit darauf hindeuten, dass es von einem Wolf gerissen wurde“, berichtet Sigrid Hägedorn, zuständige Fachdienstleiterin für Öffentliche Ordnung bei der Gemeinde Stuhr.

Auch Lars Pump, Wolfsberater im Landkreis Diepholz, bestätigt den Verdacht. Weitere Hinweise darauf, dass sich ein Wolf dauerhaft auf dem Gebiet der Gemeinde Stuhr aufhält, gebe es allerdings nicht, so Hägedorn.
Nein Ritchie, daran habe ich nie gezweifelt. Mein Dementi galt lediglich das die Wölfe "Angesiedelt wurden". Das Wölfe wieder in Deutschland Unterwegs sind ist schon seit Jahren bekannt. Ich selber freue mich das es wieder Tiere gibt und die Natur sich nicht völlig kaputt machen lässt. Und wenn ein Wolf mal ein Reh reißt finde ich das völlig normal. Glaub mir, der Mensch tötet viel mehr Rehe als so ein paar Wölfe und der Mensch müsste es nicht weil er eigentlich genug zu essen hat.

Und die Entschädigungen an die Tierzüchter wenn mal ein Tier (Schaf zum Beispiel) gerissen wird ist mir als Steuerzahler lieber als so eine Katastrophe wie z. B. der BER. Rechne mal aus wie viele Schafe die Wölfe reißen könnten alleine für die Mehrkosten dieses einen Projektes.

Eine Gefahr für den Menschen geht von einem Wolf seltener aus als von einem Amokläufer. Den im Gegensatz zu Gewaltverbrechern ist ein Wolf Scheu.
Reiner: Das die Wölfe nicht "angesiedelt" wurden, ist inzwischen geklärt - aufgrund ihrer Einwanderung haben sie sich selber hier wieder angesiedelt. Sie wurden jedoch nicht ausgewildert, bzw. gezielt durch Menschen hier angesiedelt.

Wie gesagt, dass wurde hier schon geklärt.

Aber du sprichst wieder das Thema Entschädigungen an... In meinen Landkreis wirst du keine großen Herden mit z.B. Schafe finden - wenn ein Züchter hier 5 Tiere hält und drei werden gerissen - ob er sich dann wirklich über die Entschädigung freut? Er nimmt sie - klar - aber dafür hat er die Tiere nicht gehalten.

Icon 2.0

also redest du von hobbyzüchtern hen......sorry hört sich jetzt blöd an aber der verdient mit der entschädigung wohl mehr geld als durch seinen verkauf........

aber jetzt mal ein anderes beispiel........was sagst du zu forellenteichen wo 500 forellen gesetzt werden und am ende des jahres nur noch 2 drin sind.........
Das mit den Forellen ist gut. Wer ist denn da schützenswert?
Sowohl nachgezüchtete Forellen die gefressen werden, als auch die frei lebenden Kormorane die sie fressen, sind bei uns keine vom Aussterben bedrohte Tierart (denke ich).
Also wen schützen wir vorrangig ???
Seiten: 1 2 3 4 5 6