Sportquatschforum

Normale Version: so kann man auch weiter zündeln das es zu keinem frieden kommen kann
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Icon 2.0

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...en-ab.html


man sollte sich mal ernsthaft gedanken über die rolle und das verhalten der Türkei machen.

das was diese regierung unter dem deckmantel der NATO treibt kann man so nicht mehr durchgehen lassen. leider wird es so kommen das keiner dieses Regime zurecht weißen wird.........genauso wenig wie israel......
Die Türkei ist bei mir seit Erdogan eh nicht tauglich. Allerdings traue ich auch Russland so eine Provokation zu. Auf der anderen Seite versucht man Verzweifelt eine Allianz gegen den Terror zu schmieden und dann so was. Nur Russland ist auch kein Waisenkind, denn wie ich in den Nachrichten hörte soll sich vor Schottland auch ein russisches U- Boot befinden. Also kann es durchaus sein das dieser Kampfjet das Hoheitsgebiet verletzt hat. Man darf wieder mal gespannt sein.

Ich sagte ja schon immer das der "Kalte Krieg" nie zu Ende war sondern sich nur in eine andere Region verlagert hat.
Über die Rolle und Absichten der Türkei werde ich schon lange nicht mehr schlau. Ich weiß nur, dass die Türkei NICHT in die EU gehört. Dazu müssten sich die türkischen Verhältnisse grundlegend ändern. Und dafür sehe ich dort keine Bereitschaft.

Zu diesem Vorfall - ich hoffe, es wird aufgeklärt. Aktuell sollten die Türkei und Russland an einen Strang ziehen und sich nicht gegenseitig bei der Bekämpfung des IS oder allgemein des Terrors behindern und sogar abschießen. Auch wenn vielleicht der russischen Flieger auf türkisches Gebiet geraten ist - geschossen hat er nicht.
Ein Problem zwischen der Türkei und Russland ist ja klar. Die Türkei unter Erdogan bekämpft auch die Kurden die wiederum von Russland zum großen Teil Unterstützt werden. Wenn es aber ein Abschuss der Türkei über Syrien war dann haben sie allen Staaten der NATO einen Schaden zu gefügt. Die Türkei ist einfach kein verlässlicher Partner seit Erdogan an der Macht ist. Und in der EU hat sie erst recht nichts zu suchen. Wie im Videotext steht hat die NATO schon eine Runde einberufen.

Ein Abschuss scheint jedenfalls nicht gerechtfertigt zu sein.
Ein Cartoon zum Thema:

[Bild: enhi5jew.jpg]

Und ein aktueller Artikel:

Nach Kampfjet-Abschuss
Anti-Terror-Allianz droht zu zerbrechen

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...echen.html
Hier wird es anders geschrieben:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...59896.html

Nach Flugzeug-Abschuss
Russland und Türkei stimmen versöhnliche Töne an

25.11.2015 0 Kommentare
Russland und die Türkei scheinen wieder aufeinander zuzugehen. Russland sei zu einer Kommandozentrale gegen den IS bereit und der türkische Präsident Erdogan betonte seinen Willen zum Frieden.
Bei T-On geht es weiter in die Richtung, dass das Verhältnis gestört ist:

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei hat Präsident Wladimir Putin die Rettung eines der beiden Piloten bestätigt. Der Soldat befinde sich auf der russischen Basis Hamaimim südlich von Latakia in Syrien, sagte der Kremlchef der Agentur Interfax zufolge. Libanesische Medien hatten berichtet, die syrische Armee habe den Mann in Sicherheit gebracht.

Der russische Präsident kritisierte die Türkei erneut scharf. Die Regierung in Ankara verfolge eine Politik der Islamisierung des Landes. Die Unterstützung radikaler Richtungen schaffe eine sehr ungünstige Atmosphäre, sagte Putin der Agentur Interfax zufolge.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ettet.html

:denken: Wenn das alles auf syrischen Boden ist, auch diese russische Basis - wo hat dann der Abschuss stattgefunden - wirklich über türkischen Hoheitsgebiet?

Sehr unübersichtlich...

Zitat:
russischen Basis Hamaimim südlich von Latakia in Syrien

Das ist noch weiter von der Türkei entfernt. Muss ja nichts zu bedeuten haben.
Wie immer in solchen Fällen werden wir mit unterschiedlichen Stellungnahmen gefüttert. Man kann sich aus den Fingern saugen, was wirklich geschah. Die Glaubwürdigkeit Russlands und Putins ist genausogroß wie die der Türkei und Erdogan.
Oder wollte die Türkei den Bündnisfall der Nato testen ???
AngryAngryAngry
Ich denke mal das alle Politiker der Welt nicht wollen das es zu einem Krieg zwischen der Nato und Russland kommt. Die Medien sind hier wieder mal Hetzer 1. Klasse. Oder glaubt einer daran das entweder Putin oder Erdogan, Obama oder Merkel zu diesem Fall den Medien jetzt schon was sagten :denken::denken::denken:

Icon 2.0

naja reiner......wer die medien etwas verfolgt der hat zumindest die statements von putin und erdogan mitbekommen.........ob die da texte der medien verlesen haben damit diese hetzen können entzieht sich leider meiner kenntnis
Seiten: 1 2