Sportquatschforum

Normale Version: Werder-Ultra in Untersuchungshaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werder-Ultra in Untersuchungshaft
Polizeipräsident kündigt Dialog an
Hauke Hirsinger 05.08.2015

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...81881.html

In einem offenen Brief an Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) und Polizeipräsident Lutz Müller haben Grüne Jugend und Jusos das Vorgehen der Polizei im Fall des Werder-Ultras Valentin kürzlich scharf kritisiert. Der 21-Jährige befindet sich seit dem 1. Juli in Untersuchungshaft.

Er soll am 19. April im Zuge des Nordderbys zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV an einem Überfall auf rechte Hooligans in der Verdener Straße beteiligt gewesen sein. Unter anderem werfen die Verfasser des Briefes der Polizei mangelhafte Taktik vor.

:denken:

Die Grüne Jugend und Jusos brauchen es gar nicht so eilig haben, einen solchen Krawallbruder wieder auf die offene Straße zu schickien.

Auch wenn was Recht ist auch Recht bleiben muss.
Und warum sitzt dann nur einer in U Haft ? Da waren doch auch mehrere beteiligt.
Das wird immer so gemacht, Klaus! Der eine ist quasi eine Alibi-Funktion: Seht mal, wir haben tatsächlich jemand eingesperrt.
Hallo Hen,

soviel zum Thema Gerechtigkeit.Entweder alle oder keinen.Wenn die Polizei diesen Mann aber absichtlich,so wie es im Bericht steht,zu den Hools getrieben hat ist das schon ein starkes Stück.
:denken: Gerechtigkeit? :denken:

Warten wir es ab, Klaus! Erstens waren es mehrere und dann ist dieser eine auch schnell wieder draußen.
Also ich wüsste nicht, warum man Mitleid mit einem gewaltbereiten Chaoten, egal von welcher Seite, haben sollte. Wird keiner festgesetzt, schimpfen wir auf die Polizei. Ich denke, einen falschen haben sie sicher nicht erwischt und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Heftig oder sehr unschön finde ich es, wenn sich immer wieder "Grüne" oder "Jusos" für solche Täter einsetzen.
Die sollten mal solche Leute in ihrer Familie haben oder davon betroffen sein!
Mit diesen Tätern habe ich überhaupt kein Mitleid.
Ich vermute da eine ganz andere Taktik dahinter. Während einem Krawall ist es schwer alle festzunehmen weil auch viele Unschuldige dabei sein können. Dieser Junge Mann hat bestimmt die Möglichkeit mit einer geringen Strafe weg zu kommen. Ich glaube das der Staatsanwalt mit ihm zusammenarbeiten will um an die Namen der anderen zu kommen. Muss man Abwarten, vor allem schadet es nicht wenn mal so ein Chaot ein paar Wochen im Knast verbringt. Auf der einen Seite verlangen wir das die Polizei mal durchgreift, und macht sie es dann ist es auch falsch.
Reiner schrieb: Auf der einen Seite verlangen wir das die Polizei mal durchgreift, und macht sie es dann ist es auch falsch.

Mit "wir" meinst du die Bürger allgemein? Da hast du leider sehr recht.
Klar meinte ich da die Allgemeinheit. Das ist vom Sport völlig unabhängig.