Sportquatschforum

Normale Version: Griechenland Eskalation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das war ja Abzusehen Zampie. Aber es hält sich doch noch in Grenzen. Ich habe mit einem größeren Einbruch gerechnet. Mittlerweile hat die Börse schon wieder Aufgeholt und der Sturz liegt unter 3 %. Auch der Euro hat sich schon wieder erholt und liegt derzeit bei einem Minus von 0,5 % . Ich hatte mit einem richtigen Absturz gerechnet der wohl aber Abgefedert wird. Muss man noch Abwarten wie die letzten Stunden verlaufen.

Wadlbeisser

bin ich froh das ich mein geld in anderen werten angelegt habe, die wenigstens nicht an wert verlieren
Noch ist nicht aller Tage abend, aber wie es scheint, irren sich die Griechen da schon wieder einmal, wenn sie glauben ihre Probleme sind so entscheidend für die Wirtschaft in Europa.
Eben paloma, ganz so dumm sind auch die Banken und Regierungen nicht. Die haben schon längst ihre Pufferzonen aufgebaut damit es zwar Verlust gibt, aber bei weitem nicht so Dramatisch wie es immer von den Medien dargestellt wird. Allerdings glaube ich auch das es das griechische Volk begriffen hat das die Links- Rechts Regierung ein Griff ins Klo war. Dieses Referendum am Sonntag kann somit doch noch Sinnvoll werden, denn wenn das Volk den Sparplänen zu stimmt und auch die Geldgeber ein paar Abstriche machen kann es zu Neuwahlen in Griechenland kommen und Syriza ist Geschichte. Also so ganz Sinnlos sehe ich das Referendum gar nicht wenn ich etwas Nachdenke.

Wadlbeisser

eine frage die sich mir stellt ist. was ist mit den goldreserven in höhe von 112 tonnen ?
Wie eben im Live- Ticker zu lesen war hat angeblich Tsipras darum gebeten das Hilfsprogramm zu Verlängern. Allerdings nur wegen seinem unnützen Referendum. Der merkt wirklich nichts mehr.
Die Linken in Deutschland sind auch der Hammer. Eben im Interview verlangen sie eine Verlängerung der Hilfen weil ein Grexit dem Steuerzahler in Deutschland Geld kostet. Das ist ja soweit richtig, aber was ist denn wenn die Hilfen weiter gehen ohne Gegenleistung? Erhöht sich dann nicht die Haftung der Steuerzahler in Deutschland? Das verschweigen sie mit voller Absicht.

Ja jetzt kostet es auch Milliarden, aber wenn man weiter macht ohne Gegenleistung und Griechenland in einem Jahr oder noch später Austritt kostet es ein Vielfaches mehr. Warum sagen sie das nicht??