Sportquatschforum

Normale Version: Es geht wieder los
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn...n-101.html

Ich kann diesen Weselsky nicht mehr ab. Bevor überhaupt nur ein Wort gewechselt wurde droht er schon wieder mit Streik. Was soll das :denken::denken::denken::denken::denken: Da zur Zeit das Öl und somit der Spritpreis sehr tief liegt wird er sich damit ins eigene Fleisch schneiden, denn wenn ich Ware versenden müsste würde ich jetzt schon auf LKW umsatteln damit ich nicht von Heute auf Morgen betroffen wäre. Es hat mit Streikrecht auch nichts mehr zu tun wenn man vor einer Verhandlung schon damit droht. Dieser Machtgeile Weselky müsste man wegen Schädigung der Wirtschaft verklagen können. Dann schrumpft die Streikkasse und er wird vorsichtiger.

Preißnbeißer

Hi Reiner, was Weselsky betrifft, so kann ich nur sagen dass Machtgeil für diesen Mann angebracht ist. Allerdings ists auch wieder gut, wenn die "Kuschelstreiks" einem harten Kurs weichen würden. Doch gibt es andere Sparten wo die harte Linie angebracht wäre. Bei der Bahn herrschen immer noch komfortable Verhältnisse.
Das mit Sicherheit Eugen, aber Unverantwortlich ist doch vor dem ersten Wort überhaupt schon mit Streik drohen. Das hat es nie gegeben und darf auch keine Schule machen. Denn dieser Weselsky schafft es das das Streikrecht bald beschnitten wird. Und da ist er ganz alleine der Schuldige. Der einzige Vorteil ist doch das er sogar dem Bund noch in die Karten spielt, denn durch diese Drohung werden schon diese Woche mehr LKW auf den Straßen unterwegs sein und somit steigen die Einnahmen vom Bund über die LKW Maut.
Gerade kam auf NTV in den Nachrichten wie es richtig geht. Auch die Gespräche zwischen der Gewerkschaft UFO und der Lufthansa sind heute gescheitert. Aber im Gegensatz zu Weselsky haben sie heute erst mal Verhandelt und trotz des Scheiterns nicht mit Streik gedroht. Ganz im Gegenteil gehen sie den richtigen Weg und es geht in die Schlichtung. So würde ich mir es endlich bei der Bahn wünschen. Wenn dann nichts geht dann ist ein Streik völlig legitim und muss sein. Aber vor dem Gespräch schon mit Streik drohen ist einfach Erpressung!

Preißnbeißer

Nun, das Streikrecht ist eines der Grundrechte und in meinen Augen unantastbar. Man muss z.b. wenn man ein verantwortlicher Arbeitnehmer ist, dem Streikaufruf des Herrn Weselsky nicht nachkommen. Vor Allem weils eine kleine Gewerkschaft ist so sollte sie sich mit der Konkurrenz in Verbindung setzen und abstimmen lassen. Dass die Bahn ein Scheiß Unternehmen ist, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen. 1 Bahnfahrt von HSM/Schongau nach München dauert etwa 3 Stunden für 75 km. Das geht gar nicht denn ich bin mit meinem Moped in 2 Stunden in München.
Das ist schon richtig Eugen, mir ging es im letzten Beitrag eher darum das die UFO es einfach richtig macht. Keiner wusste das die Heute mit der Lufthansa Verhandelt hatten. Und trotz des Scheitern geht die Gewerkschaft hin und versucht es über die Schlichtung. So ist es richtig und wenn sich die Lufthansa nicht bewegt dann stehe ich zu 100% hinter einem Streik der UFO. Aber bevor überhaupt die erste Verhandlung war schon mit Streik zu drohen wie es Weselsky jetzt wieder macht ist ein Missbrauch des Streikrechts. Man bedenke dazu das die UFO auch schon seit April letzten Jahres mit der Lufthansa verhandelt. Das ist für mich eine Gewerkschaft die Verantwortung übernimmt.

So war es auch immer früher. Erst kam die Schlichtung und dann der Streik und so sollte es wieder sein. Dann ist es das Streikrecht wo absolut sein MUSS.