Sportquatschforum

Normale Version: Die Spiele der DFB 11 > Saison 23/24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
DFB-Elf zeigt Reaktion auf Japan-Spiel
Hinten stabil, vorne eiskalt: Deutschland schlägt Frankreich

Nach turbulenten Tagen zeigte der DFB am Dienstagabend ein ganz anderes Gesicht als noch bei der 1:4-Blamage gegen Japan. Unter Interimstrainer Rudi Völler zeigte sich Deutschland defensiv stabil und bewies vor dem Tor der Franzosen Eiseskälte.
Jubel über das 2:0: Deutschland überzeugte gegen Frankreich.

Spielbericht
Havertz startet überraschend als Linksverteidiger
VAR-Elfmeter entscheidet: DFB-Elf verliert bei Nagelsmanns Heimpremiere gegen die Türkei

Im dritten Spiel unter Bundestrainer Julian Nagelsmann gab es die erste Niederlage. Gegen die Türkei konnte die DFB-Elf im ersten Durchgang eine Führung nicht halten und im zweiten dem 2:2 keinen weiteren Treffer folgen lassen. So entschied am Ende ein VAR-Elfmeter zugunsten der Gäste.

Spielbericht


Bundestrainer attestiert Havertz "herausragendes Spiel"
Nagelsmann vermisst Emotionalität - Gündogan bemängelt Passivität

Mit 2:3 ist Julian Nagelsmanns DFB-Heimpremiere misslungen. Gegen die Türkei vermisste der Bundestrainer vor allem Emotion - und Kapitän Ilkay Gündogan gab zu, dass sein Team nach der Führung "zu passiv" geworden sei.

weiterlesen


Warum das 2:3 gegen die Türkei ein empfindlicher Rückschlag ist
Wenig Stabilität, viel Anlass zur Sorge

Die zarte Aufbruchstimmung unter Julian Nagelsmann hat gerade einmal bis zu dessen dritten Spiel angehalten. Beim 2:3 gegen die Türkei bedeutet das Ergebnis eine Enttäuschung und der über weite Strecken wilde Vortrag einen empfindlichen Rückschlag. Ein Kommentar von kicker-Reporter Sebastian Wolff.

weiterlesen