Sportquatschforum

Normale Version: Frauenfußball in Großbritannien > Saison 23/24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
20.04.2024 - 09:50 Uhr | News | Quelle: Manchester United/BBC
Le Tissier bleibt bei den Red Devils
 
[Bild: s_40316_4458_2012_1.jpg]
©IMAGO

Innenverteidigerin Maya Le Tissier von Manchester United, hat ihren Vertrag mit den Red Devils verlängert.

Wie Emma Sanders von der BBC berichtet, hat Le Tissier einen Vierjahresvertrag bis 2028 unterschrieben.

In einem Tweet schrieb sie: "Tolle Neuigkeiten für die Fans von Manchester United, dass Maya Le Tissier ihren Vertrag verlängert hat. Ich habe gehört, dass es ein Vierjahres-Vertrag ist." Die 22-Jährige wechselte im Sommer 2022 zu United, nachdem sie zwei Jahre lang bei Brighton and Hove Albion gespielt hatte. In den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 wurde Le Tissier Vereinsintern zur besten Nachwuchsspielerin der Saison gewählt wurde.


Bei ihrer Ankunft bei United erzielte sie bei ihrem Debüt gegen Reading im Leigh Sports Village zwei Tore. Seitdem hat sie 59 Spiele für United absolviert und den Verein in zwei FA-Cup-Finals gebracht.

Le Tissier sagte: "Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag mit diesem großartigen Verein verlängern konnte und freue mich darauf, die Saison mit einer starken Leistung zu beenden und gleichzeitig weiter auf die Zukunft zu bauen. Ein großes Dankeschön an all unsere fantastischen Fans für ihre großartige Unterstützung, seit ich hier bin und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Erfolgsmomente."

Quelle
Ellie Roebuck steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona

Wie 'The Athletic' berichtet, steht die englische Nationaltorhüterin von Manchester City kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Roebuck wäre nach Lucy Bronze sowie Keira Walsh die dritte Engländerin, die den Weg von den Skyblues zu Barça geht.

Von Theresa Alexander | 8:13 AM GMT+2

[Bild: 01hw8nv665jyf6kq8vch.jpg]
Ellie Roebuck wird wohl bald nicht mehr für Manchester City auflaufen. / Matt McNulty/GettyImages

Ellie Roebuck soll ab der kommende Saison zwischen den Barça-Pfosten stehen. Die 24-Jährige, deren Vertrag bei Man City im Juni ausläuft, habe einen Vorvertrag mit dem FC Barcelona unterzeichnet und wird mit Cata Coll und Gemma Font das Torhüterinnen-Gespann bilden, berichtet das in der Regel sehr gut informierte Online-Magazin The Athletic.

Bereits im Sommer 2022 wechselten zwei englische Nationalspielerinnen, Lucy Bronze und Keira Walsh, die beide zuvor ebenfalls für Manchester City spielten, in das sonnige Barcelona.

Im Februar gab Sandra Panos, jahrelang gesetzte Nummer eins beim katalanischen Verein, bekannt, dass sie den Club im Sommer verlassen wird. Seit Monaten kursierten Gerüchte um den Transfer von Roebuck zum FC Barcelona. Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Wechsel offiziell bekannt gegeben wird.

[Bild: 01hw8pz7kq8avvd739rb.jpg]
Zusammen mit Keira Walsh und Lucy Bronze war sie bei Manchester City sehr erfolgreich. / Pool/GettyImages

Im März teilte Roebuck mit, dass sie einen linksseitigen Okzipitalinfarkt erlitten hatte. Dabei handelt es sich um eine Art Schlaganfall im Okzipitallappen. Sie erklärte, dass sie keine dauerhaften Schäden in Bezug auf ihre Gehirnfunktion und ihr Sehvermögen davongetragen habe und dass sie "bereit sei, alles zu geben, um zu dem zurückzukehren, was ich am meisten liebe".

Roebuck saß zuletzt bei einem Spiel im Januar auf der Bank von Manchester City, allerdings hat sie in der laufenden Saison noch keine Partie bestritten.
Ihr letzter Einsatz für City war am 21. Mai 2023 gegen Manchester United, als sie für ein Foulspiel an Nikita Parris mit einer Roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Roebuck, die bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer zum Kader Englands gehörte, ist seit Oktober auch nicht mehr im Aufgebot der Nationalmannschaft.

Nun scheint sie das Kapitel Manchester City zu schließen und sich dem FC Barcelona anzuschließen.

Quelle
Lauren Hemp verlängert ihren Vertrag bei Manchester City

Lauren Hemp wird auch in den kommenden Jahren für die Skyblues auflaufen. Die 23-Jährige hat einen neuen Vertrag bis 2027 unterzeichnet.

Von Theresa Alexander | Apr 27, 2024

[Bild: 01hwfksj41bnteq7fj9k.jpg]
Sie bleibt den Skyblues weiter erhalten: Lauren Hemp / Ben Roberts Photo/GettyImages

Große Freude bei den Fans von Manchester City: Lauren Hemp, deren Vertrag im Sommer auslaufen sollte, hat einen Dreijahresvertrag bei Manchester City unterschrieben und wird weiterhin für die Cityzens auflaufen.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Berichte über ein Interesse des FC Barcelona an Hemp. Lucy Bronze und Keira Walsh, die Nationalmannschaftskolleginnen von Lauren Hemp, verließen die Skyblues im Sommer 2022 in Richtung Barcelona. Doch nun steht fest, dass die 23-Jährige in England bleiben wird.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Hemp äußerte sich wie folgt zu ihrer Vertragsverlängerung: "Dies ist ein besonderes Team. Ich möchte mein Spiel auf die nächste Stufe heben, und ich habe das Gefühl, dass ich hier dazu in der Lage bin. Die WSL ist die beste Liga, in der man sein kann."

Weiter sagte sie: "Ich fühle mich hier in Manchester zu Hause. Mit dem Kader, den wir hier haben, lernen wir ständig dazu, und es ist etwas ganz Besonderes, in einem Verein zu spielen, in dem wir alles erreichen können."

"Ich bin so begeistert von diesem Verein und es gibt keinen Ort, an dem ich lieber wäre. Ich freue mich sehr darauf, diese Reise in den nächsten Jahren fortzusetzen", so Hemp.

Trainer Gareth Taylor hat nur positve Worte für seine Spielerin: "Lauren ist eine herausragende Spielerin und ich freue mich darauf, den Weg fortzusetzen, den wir vor vier Jahren gemeinsam begonnen haben."

"Die Entwicklung, die sie gezeigt hat, war unglaublich, und wir wissen, dass sie dem Team in den nächsten drei Jahren weiterhin Großartiges bringen wird. Es gibt noch so viel zu tun, und wir freuen uns sehr, dass Lauren ihren Vertrag mit dem Verein verlängert hat", so Taylor.

Quelle
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7