Sportquatschforum

Normale Version: gesunde Ernährung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Arzt meint, ich solle meine Ernährung umstellen. Das würde bereits beim Frühstück beginnen. Was versteht ihr unter einem gesunden Frühstück. Marlboro und Kaffee ist es wohl nicht
für mich zum Frühstück dazu. Den würde ich mir auch von niemandem verbieten lassen. Ansonsten sind dann wohl Vitamine durch Obst oder auch Müsli gemeint. Allerdings alles zuckerfrei
Genau genommen, ist in Obst auch sehr viel Zucker enthalten, auch wenn dieser Fruchtzucker natürlich gesünder ist wie raffinierter. Sehr gesund sind übrigens Nüsse oder auch Chia Samen. Wie Du unter https://vitaminexpress.org ersehen kannst, zählen Chia Samen zu den nährstoffreichsten Nahrungsmittel der Welt da sie viele essentielle Nährstoffe enthalten. Und das trotz ihrer geringen Grösse
Gerade in der heutigen Zeit ist es durch unseren stressigen Alltag gar kein so einfaches Unterfangen mehr, sich regelmäßig gesund zu ernähren. 
Sehr viele Freunde und Bekannte aus der Familie haben mit dem einen oder anderen Mangel zu kämpfen und müssen zusätzliche Vitamine und Nährstoffe einnehmen oder generell die Ernährung umstellen.

Ich für meinen Teil bin soweit eigentlich gesund, möchte aber gerne etwas für meinen Muskelaufbau tun, da dieser seit einer doppelten Verletzung und einer Ausfallzeit von mehreren Monaten stark darunter gelitten hat. 

Daher nehme ich zusätzlich zum Aufbautraining das bei https://www.byb.de/aminosaeuren/ erhältliche BCAA ein und hoffe, dass sich schon relativ bald herzeigbare Verbesserungen zeigen. 

Ansonsten versuche ich trotz Fulltime Job, drei Kinder, einem Hund und einer zu pflegenden Mutter ausreichend Zeit für eine gesunde Ernährung zu finden.