Sportquatschforum

Normale Version: Ständig Muskelkater?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

fabricio01

Guten morgen alle,

ich habe, obwohl ich eigentlich sehr regelmäßig trainiere, trotzdem immer wieder
Muskelkater. Kann das irgendwie an meiner Ernährung liegen?

mortiz93

Was für einen Sport machst du den genau und wo hast du dann Muskelkater?

ronny82

Ich denke mal, dass du dich einfach nicht korrekt aufwärmst, wärmst du dich überhaupt auf und
wenn ja, wie lange und was genau machst du?

Vielleicht trainierst du auch einfach zu stark?
Gerade wenn man etwas krank ist, sollte man langsam in dieser Zeit anfangen
https://www.fitnessgeraete.org/gesund-corona/
Ist natürlich schwer zu beurteilen, ohne zu wissen, welche Art von Sport wie oft Du ausübst. Generell würde ich Dir aber empfehlen Magnesium zu nehmen. Wie Du unter www.vitaminexpress.org nachlesen kannst, unterstützt Magnsium u.a. den Körper bei der Behebung muskulärer Probleme. Leider kann der Körper kein Magnesium selber herstellen, so das man zuführen muss
Ich habe diese Probleme immer, wenn ich mein Rudergerät zuhause extrem beanspruche. Werde es mal mit Magnesium versuchen
Hello!

Die genauen Gründe für deinen ständigen Muskelkater sind aus der Ferne leider nur relativ schwierig zu beantworten.

Denn grundsätzlich kann es hier schon eine sehr breite Palette an potenziellen Gründen geben, die hierfür verantwortlich sind. Eventuell fehlt es dir ja an Vitaminen oder Mineralstoffen, die für deine Muskeln und Gelenke essentiell sind.

Andererseits wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, dass du einfach bisher falsch trainiert hast. Wie sieht es denn dein Trainingsprogramm so aus? Ich selbst habe mir erst kürzlich ein Trainingszimmer Zuhause eingerichtet und dabei etwa von https://www.byb.de/fitnessgeraete/ gleich mehrere Fitnessgeräte für die Home-Nutzung bestellt.

Lg