Sportquatschforum

Normale Version: Wintergarten bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte mir einen Wintergarten bauen und bin unsicher welches Material am besten wäre. Was habt ihr gewählt Holz oder Alu und warum? Holz finde ich total schön, aber ich denke, dass Alu länger halten wird, oder? Wo kann man sich darüber etwas ausführlicher informieren??
Hallo
Ich habe mich für Holz entschieden, da es einfach ein natürliches und sehr schönes Material ist. Mein Wintergarten ist auch nicht so alt. Ich habe ihn erst vor knapp zwei Jahren bauen lassen.
Alles wurde nach Maß und Wunsch gebaut, so dass er richtig toll geworden ist. Wir haben auch das Heizproblem gelöst, so dass dieses Jahr der Weihnachtsbaum im Wintergarten steht.
Bei uns ist er zum zweiten Wohnzimmer geworden und es gibt auch nichts Schöneres als im Wintergarten zu sitzen, wenn es schneit.
LG
Sowas hätte ich auch gerne. Leider fehlt der Platz