Sportquatschforum

Normale Version: Wenn der Kick fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nationalmannschaft in der Krise:
Wenn der Kick fehlt

Es war der 8. Juli 1990. Wir hatten uns zum Fußballschauen verabredet. Das Wetter in München war nicht besonders gut an dem Tag. Wir waren um die 20, kannten uns aus der Schule, aus der Westkurve des Grünwalder Stadions oder einfach so vom gemeinsamen Trinken in irgendeiner Wirtschaft. Weil wir uns damals auch ein bisschen für Tennis interessiert haben, sind wir schon am frühen Nachmittag zusammengekommen. Eine Deutschlandfahne in Schwarz, Rot und Gelb, die einer von uns aufgetrieben hatte, hängten wir über die Balkonbrüstung, bevor wir den Fernseher einschalteten. Als Boris Becker das Endspiel von Wimbledon nach fünf Sätzen verlor, waren wir schon lange nicht mehr nüchtern. Als endlich das Finale der Fußball-WM zwischen Deutschland und Argentinien in Rom angepfiffen wurde, hatten wir noch mehr gesoffen.

weiterlesen