Sportquatschforum

Normale Version: U17 Juniorinnen Bundesliga : Spielberichte Staffel süd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
U17-Juniorinnen gewinnen Auftakt

Das erste Punktespiel nach dem Ligaabbruch in der Vorsaison bestritten die U17-Juniorinnen des Sport-Club zuhause gegen den Aufsteiger aus Pohlheim.

In der ersten Halbzeit tat sich die neu zusammengesetzte Mannschaft des SC Freiburg gegen den tief stehenden Gegner aus Pohlheim schwer damit Chancen zu kreieren. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit konnten die Freiburgerinnen den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff stellte Freiburgs Trainer Simon Förster auf eine Dreierkette um, mit dem Ziel, noch mehr Druck in der Offensive ausüben zu können. Bereits in der 43. Minute führte das auch zum Erfolg. Cora Zicai konnte den Ball nach einer Chipball-Hereingabe in das lange Eck einschieben. Zehn Minuten später war es dann Alina Axtmann, die mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Den Schlusstreffer zum 3:0 erzielte die eingewechselte Jule Bianci, die nach einem Solo von Leni Fischer, den Ball gekonnt an der Torhüterin vorbeilegte.
Mit einem hochverdienten Dreier beendeten die Freiburgerinnen den ersten Spieltag.

Kristin Schuble

Spielbericht
Die U17 des SC Freiburg war auch in München erfolgreich und gewann mit 1:0.

Die U15 scheint sehr krass unterwegs zu sein. Am 3. Spieltag führen sie die Tabelle der Landesliga mit 9 Punkten und 34:0 Toren an. Schockiert Iconkewl