Sportquatschforum

Normale Version: Wenn das der Normalfall wird.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Preißnbeißer

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...t-aus.html

Völlig bewertungsfrei stelle ich hier mal ein Thema in einen Forenteil, der anscheinend noch nie benutzt wurde.

Meine Meinung dazu? Nein besser eine Frage. Kennt jemand hier Beispiele aus der Bundesliga wo diese Methode praktiziert wird?
Das ist ja wohl ein Fall für die Juristen. Das sollte Wien durch alle Instanzen incl. Europäischer Gerichtshof - wenn notwendig/zuständig - durchziehen. Durch das Boßmann-Urteil hat man ja gesehen, daß übliche Verträge auch als nicht rechtskonform erklärt werden können.

War da ein hinterfotziger D.......k am Werk?

Preißnbeißer

Sehe ich genauso talisker. Diese Spitzfindigkeit wird einreißen.

Allerdings könnte es auch sein, dass es sich evtl. auch in der Gestaltung der Verträge auswirken wird. Wenn nicht dann ist dieses Gerüst wirklich marode und die Juristen werden gefragt sein.
In dieser Version dürfte es aber mal eine Zeitlang dauern bis dann die neuen Verträge greifen.

Zu bedenken gebe ich noch dass es wohl auch ein internationales Problem werden wird. Die Folgen wären dann für den europäischen Fußball evtl.eine Wettbewerbsverzerrung. Denn wie es sich z.b. mit brasilianischen, oder aus Afrika importierten Spielern hält wenn der Vertrag z.b. ...... Ich wills gar nicht weiterdenken Juristik ist schon ein seltsames Fach. Vom philosophisch-ethischen Standpunkt für mich äußerst verwerflich und in der Tat ein Hintertürchen, eine Nebenform des Menschenhandels zu legalisieren. Was ich grotesk finde, dass es diesesmal nicht von den großen BL Vereinen ausgebaldowert worden ist.
Nun so direkt noch nicht. Aber in meinen Augen gibt es das trotzdem schon seit Jahren. Jeder Profi Verein Kooperiert irgendwo mit einem kleineren. Das teilweise auch in anderen Länder und kann da seine Spieler zwischenparken und dann offiziell kaufen. Der einzige Unterschied ist doch eigentlich nur das hier der Besitzer der Gleiche ist. Aber es gibt doch durchaus in der Bundesliga Sponsoren die ihr Geld mehreren Vereinen zur Verfügung stellen. Ist nur nicht so öffentlich.
Wie es Moralisch zu Bewerten ist kann man sicher drüber streiten, aber wie erwähnt ist es doch seit Jahren gang und gäbe. Gut finde ich es natürlich auch nicht.
Ja, Konklavius, es grenzt irgendwie schon an Menschenhandel - allerdings wird keiner zu etwas gezwungen und es wird oft fürstlich entschädigt.
Reiner, für mich ist der Knackpunkt, daß da ein Vertragspassus (kein nationaler Wechsel) ausgehebelt werden soll. Methode Schulhof: Ich laß dich vor, dann läßt du wieder mich vor und die anderen gucken in die Röhre.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da das letzte Wort gesprochen ist. Und über die moralische Integrität des Herrn Rangnick kann man da sicher auch diskutieren. Zu den "Guten" gehört er damit jedenfalls nicht mehr ohne weiteres.

So ich muß jetzt noch im Garten buddeln. Leider nicht ganz meine Lieblingstätigkeit:s. ciao bis später!

Preißnbeißer

ok schönes Buddeln talisker. Ich war gerade auf einen Cafe. und werde noch ein bisschen Bewegung zelebrieren. Ciao
Das hab ich gestern schon in der Morgenpost gelesen!!! Hört mir blos auf mit Red Bull. So langsam kommt mir die Galle hoch,egal ob beim Fussball oder der F1.

Und schon mal sorry Lorenzo, aber ich hoffe sie steigen gleich wieder ab!! Es sei mir gestattet als alter Sachse!!!
Na na Rainer,
wer wir den Lorenzo ärgern wollen? :@
Eines ist sicher (frei nach Blüm), Leipzig steigt nicht ab und irgendwann werden wir ein Spiel RB Leipzig gegen die Bayern, Dortmund, Freiburg, Wolfsburg und Schalke usw. erleben. Uns Neu-Leipziger freuts.
Dieses Geschäftsgebaren ist doch nicht wirklich neu. Die Kooperation großer Clubs mit kleinen Vereinen haben doch fast den gleichen Sinn. Von daher würde ich mal sagen: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Die Zukunft des Fußballs ist ohne viel Geld nicht mehr denkbar, will man mit der europäischen Spitze mithalten. Man sollte froh sein dass Red Bull in Deutschland und nicht im Ausland investiert hat. Das ist langfristig für die Bundesliga wichtig.

Preißnbeißer

Lorenzom der Spielerverleih ist eigentlich nicht das PRoblem, doch stand im vorherigen Vertrag die Klausel mit dem Rapid-Wien-Verbot, Dadurch ist eine rechtlich bindende Klausel einfach ausgehebelt worden. Dies meine icht.Ohne Zweifel wird das auch von den Juristen überdacht werden. Bin mal gespannt was rauskommt.
Nun, wenn da steht das kein Verein in der österreichischen Liga kaufen darf spricht doch nichts dagegen wenn ein deutscher Verein als Besitzer ihn verleiht. Ausserdem ist es durch das Bosmann Urteil sowieso eine Frage ob Wien das verbieten darf. Ein EU Bürger darf ja innerhalb der EU in dem Land arbeiten in dem er will. Da er Österreicher ist und somit EU Bürger bin ich mir sicher das Wien verliert. Denn sonst würde es gegen das EU Recht verstossen.
Seiten: 1 2