Sportquatschforum

Normale Version: Nations League: Deutschland - Niederlande
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Kroos und Hummels in der Startelf - Müllers Jubiläum
2:2 nach 2:0! DFB-Team verspielt eine Führung

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein verkorkstes Länderspiel-Jahr mit einem 2:2 gegen die Niederlande beschlossen. Am Montagabend verspielte die DFB-Elf in Gelsenkirchen ein 2:0 und musste sich nach zwei späten Gegentoren mit einem Remis begnügen. Dabei ging der Plan, nach Ballgewinnen zu Gegenstößen anzusetzen, lange Zeit bestens auf.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefan...lande.html
Ja, so kanns gehen. Glücklose und auch unnötige Auswechslungen verpatzten einen möglichen hochverdienten Sieg. Nach den Einwechslungen war der Spielfluss der Mannschaft unterbrochen und im Glauben eines sicheren Sieges schlichen sich in der Abwehr Konzentrationsschwächen ein. Trotzdem ist ein klarer Aufwärtstrend unübersehbar. ich frage mich wirklich, was die Einwechslungen hätten bringen sollen? Den gesamten erfolgreichen und so laufstarken Sturm ausgewechselt, 2 andere Stürmer und einen Mittelfeldspieler gebracht, was sollte das? Müllers Zeit scheint wirklich vorbei zu sein, Reus bringt in der NM zu wenig, Goretzka mit entscheidendem Fehler beim Anschlusstreffer. Diese drei hätte sich Löw ersparen können, noch dazu weil es keine verletzungsbedingten Auswechslungen waren.
Der Weg der NM scheint trotzdem richtig zu sein.
(19.11.2018 - 23:28)carlita schrieb: [ -> ]
(19.11.2018 - 23:20)Hen Ritchie schrieb: [ -> ]
(19.11.2018 - 23:18)KLAUS schrieb: [ -> ]Da Müller nun auch auf 100 Länderspiele gekommen ist kann er nun auch zurücktreten. Cs10

Kein Widerspruch... Smile

Gratulation. Erst Glückwunsch Smilie_happy_286 und dann ..... Opportunismus. Smile

Nur meine Meinung: Glückwunsch zum 100.Einsatz und ab sofort kann Thomas Müller bei Länderspielen zu Hause bleiben.
Und Kroos gleich mit.
Mit seinen drei Wechseln macht J.Löw deutlich, dass er von einem Umbruch noch weit entfernt ist. Es muss wohl erst noch schlimmer - geht das überhaupt? - kommen.
Thomas Müller zu seinem 100. Einsatz einzuwechseln kann ich verstehen. Aber warum nimmt er die bis dato besten Spieler vom Platz?
Warum spielt ein Kai Havertz in diesem Spiel überhaupt nicht?
Reus ist angeschlagen, wäre fast abgereist, wird aber noch eingewechselt...

J.Löw beendet die Saison ohne eine klare Verbesserung.
Ich hätte es mit Müller genau so gemacht wie damals Steffi Jones mit Lena Gößling bei ihrem 100. Länderspieleinsatz;in der 90. Minute eingewechselt .
Alle 3 Aus- bzw. Einwechslungen von Löw waren unnötig wie ein Kropf. Wir hatten keine Verletzten, das Spiel lief hervorragend, Holland kam mit unserem Sturmwirbel nicht zurecht - also warum wechseln ??? Gegen Russland sagte man noch, sei der Spielfluss nach den Einwechslungen unterbrochen worden. Warum macht man es dann wieder ? Um Müller einen Gefallen zu tun? Um Reus zu zeigen, wie sehr man auf ihn wartet? Um Goretzka zu zeigen er sei noch vor Havertz eingereiht ? Ich kanns nicht verstehen. Ich hab eher den Eindruck, man will den Bankdrücklern zeigen, dass man auch auf sie setzt. Auswechseln hatte ja ursprünglich mal den Sinn., Verletzte zu ersetzen. Heute scheint es ein Mittel der taktischen Ausrichtung zu sein. Und da hat Löw eben seine Probleme.
Und da werde ich heute morgen wach und sehe 2:2...ich geh kaputt...wann ist diese trübe Tasse von Löw endlich weg???
Seiten: 1 2 3