Sportquatschforum

Normale Version: FC Erzgebirge Aue : Heimspielberichte Saison 18/19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Testroet feiert Debüt - FCM holt ersten Zweitliga-Punkt
Safety First! Keine Tore in Aue

Das Ost-Traditionsduell zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Magdeburg endete leistungsgerecht ohne Tore. Beide Teams legten ihren Fokus nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag zunächst auf eine geordnete Defensive, was sich spürbar auf Kosten der Offensive auswirkte. Beim FCE debütierte Testroet nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung. Zumindest einmal ließ der Angreifer sein Können schon aufblitzen.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...g-128.html
Ja so ist das hin und wieder bei Derbys. Und Magdeburg ist aufgestiegen, und Aue gerade so drin geblieben!!
FC Erzgebirge mit Befreiungsschlag gegen St. Pauli
Testroets Traumtor lässt Aue erstmals jubeln

Nicht nur der Sommer zeigte sich im Erzgebirge von seiner schönen Seite. Auch der FC Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli boten den 12.000 Zuschauern einen munteren Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten stand ein 3:1 für die Veilchen auf der Anzeigetafel, die damit im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg einfuhren.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...li-18.html
FCE enttäuscht auf der ganzen Linie
Wooten und Schleusener stoßen den Bock um

Sandhausen hat im siebten Anlauf den Bann gebrochen und feiert mit einem 2:0 in Aue verdient den ersten Sieg. Erzgebirge lieferte im ersten Durchgang eine unterirdische Vorstellung ab und war mit dem knappen Rückstand gut bedient. Zwar steigerte sich der FCE nach der Pause, blieb offensiv aber bieder. Ein Konter kurz vor Schluss sorgte schließlich für die Entscheidung.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-1604.html
Aue beendet den Negativtrend - Gelb-Rot für Schindler
Die Joker Iyoha und Nazarov drehen das Spiel

Nach den zwei Niederlagen gegen Sandhausen (0:2) und in Paderborn (0:1) hat Aue im Heimspiel gegen am Ende dezimierte Kieler den ersehnten Dreier erkämpft. Zwei Joker sorgten dafür, dass Erzgebirge am Ende den zweiten Heimdreier der Saison eingefahren hat und in der Tabelle nicht weiter nach unten abrutscht.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-1297.html
Aue schlägt Arminia mit 1:0
Hochscheidts Glanzmoment verschärft Bielefelds Krise

In einer über weite Strecken sehr zähen Zweitligapartie setzte sich Erzgebirge Aue am Samstagnachmittag gegen Arminia Bielefeld mit 1:0 durch. Das Tor des Tages hatte es in sich.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...ld-10.html
Lasogga trifft in dieser Saison erstmals auswärts für den HSV
Das Wolf-Hoch hält an: Narey und Jatta beruhigen die Nerven

Die kurze Ära von Hannes Wolf beim Hamburger SV bleibt eine einzige Erfolgsgeschichte: Unter seiner Führung gewannen die Rothosen auch ihr viertes Pflichtspiel hintereinander. Beim 3:1 gegen Erzgebirge Aue feierten gewohnte Protagonisten - und dazu bewies Wolf im richtigen Moment ein goldenes Händchen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...sv-12.html
Notfall im Stadion
Drama in Aue: HSV-Fan schwer verletzt

10.11.2018, 17:20 Uhr | dpa

Erschreckende Szenen im Stadion der Sachsen. Ein Fan der Gäste aus Hamburg wird schwer verletzt – es kommt zu einem Notfall-Einsatz.

Der Sieg des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV beim FC Erzgebirge Aue ist am Samstag vom schweren Unfall eines HSV-Fans überschattet worden. Der Mann stürzte kurz vor dem Abpfiff der Partie vom Zaun des Gästeblocks etwa fünf Meter in die Tiefe. Dabei knallte er zuerst mit Kopf auf den Betonboden im Stadioninnenraum. Nach ersten Erkenntnissen soll er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen haben.

Der HSV-Anhänger wurde nach dem Unfall sofort von Sanitätern versorgt. 15 Minuten nach Spielende landete ein Rettungshubschrauber auf dem Rasen im Erzgebirgsstadion und flog den Verletzten in eine Klinik. "Wir wünschen dem Fan gute Besserung und hoffen, dass es nicht dramatisch endet", sagte HSV-Coach Hannes Wolf. Die Hamburger gewann das Spiel mit 3:1 (1:1) und behaupteten die Tabellenführung.

https://www.t-online.de/sport/fussball/2...letzt.html
Zitat: Der Mann stürzte kurz vor dem Abpfiff der Partie vom Zaun des Gästeblocks etwa fünf Meter in die Tiefe.

Ist er auf den Zaun geklettert?
Ich wünsche ihm trotzdem auf jedem Fall Gute Besserung. Iconkewl

Ergänzung:
Der Fan soll kurz nach dem Abpfiff beim Abbau einer Fahne vom Zaun gefallen sein.
1:1 in Aue - Zwei Treffer zählen nicht
Zehn Spiele ungeschlagen - Regensburger Serie hält

In einem teils hoch unterhaltsamen Spiel trennten sich Erzgebirge Aue und Jahn Regensburg am frühen Freitagabend mit 1:1 (1:1). Nachdem die Veilchen früh mit ihrem 500. Zweitliga-Tor - erzielt von Testroet - in Führung gegangen waren, brauchte Regensburg keine drei Minuten für die Antwort. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams weitere gute Chancen, ein Tor wollte aber keinem mehr gelingen.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-1377.html
Seiten: 1 2