Sportquatschforum

Normale Version: Diese Facebook-Lügen waren 2017 besonders angesagt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fake-News-Analyse
Diese Facebook-Lügen waren 2017 besonders angesagt
06.01.2018, 20:44 Uhr | jb, t-online.de

Eine Analyse des Nachrichtenportals BuzzFeed zeigt: Die Nachrichtenartikel mit der größten Reichweite auf Facebook sind oft frei erfunden. Demnach klickten und teilten 2017 deutlich mehr Menschen "Fake News" als die Artikel von etablierten Medien.

Quelle:
http://www.t-online.de/digital/internet/...t-gut.html
Mir geht es nicht speziell um Facebook - dort bin ich auch nicht Mitglied.
Mir geht es darum, dass sich Falschmeldungen scheinbar leichter und schnell verbreiten wie die Wahrheit.

Zitat:
Ein altes Sprichwort geht in etwa so: Während sich die Wahrheit noch die Schnürsenkel zubindet, ist die Lüge schon längst um die ganze Welt gereist.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.Durch die heutigen modernen Medien ist das alles noch viel einfacher geworden als noch vor ca 20 Jahren.
Ich benütze seit langer Zeit nicht mehr Facebook, da Falschmeldungen sich schnell verbreiten können. Außerdem habe ich die Zeit dafür nicht. Anstatt mit Freunden zu chatten, mag ich es mehr mich mit ihnen zu treffen. Zudem denke ich auch, dass Facebook zurzeit out ist, da viele Menschen intensiv andere sozialen Netzwerke verwenden.

Wenn man eher sozial unterwegs und wenig über Falschmeldungen hören möchte, sollte man sich von Facebook eher fernhalten.
(23.09.2020 - 21:16)Alexi44 schrieb: [ -> ]Ich benütze seit langer Zeit nicht mehr Facebook, da Falschmeldungen sich schnell verbreiten können. Außerdem  habe ich die Zeit dafür nicht. Anstatt mit Freunden zu chatten, mag ich es mehr mich mit ihnen zu treffen. Zudem denke ich auch, dass Facebook zurzeit out ist, da viele Menschen intensiv andere sozialen Netzwerke verwenden.

Wenn man eher sozial unterwegs und wenig über Falschmeldungen hören möchte, sollte man sich von Facebook eher fernhalten.


Egal welches Netzwerk,es führen alle zu weniger realer Kommunikation und oftmals zu einer Scheinwelt.